Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX

  • vielen dank.war ja auch nur eine frage...wollte ja nicht zum Lackierer laufen :whistling:

    Ist ja kein Problem .... war ja auch schnell und kurz beantwortet. Oder nicht ??!!!


    Das Thema hatten wir die Tage erst mit Kub :thumbdown:

    @ccmaster .....

    Dann überlese es doch einfach !!!

    Ich finde, man kann 2 bis maximal 3 Antworten mal vom Thema abweichen, aber dann wieder zurückkehren !!!

    Und das mit dem Off-Topic Eintrag,....... meinte ich damit... das das mein letzter ( durch euch ;) :P natürlich jetzt der vorletzte Eintrag ) ist !!!!

    Ich bin z.B. auch in einem BMW Forum unterwegs. Dort es es sogar noch schlimmer ...... 1ner fragt was, und beim 30.ten ist dann endlich mal eine Antwort !!!!

    Das sollte halt einfach nicht sein .........

    DAS IST MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG , UND ICH HOFFE , DASS SICH KEINER "AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLT" !!

    Hoffe ein Admin könnte ALLE POST , die nichts mit den Blenden direkt zu tun hat, löschen.

    Einmal editiert, zuletzt von kub (30. Januar 2012 um 03:38)

  • Hättest Du evtl. bei Gelegenheit noch ein Bild von seitlich oben (um zu sehen, ob die auch leicht abstehen wie die Mattik-Blenden)

    Wie jetzt ??!!

    Meinst du also praktisch... die Motorhaube runter fotografiert, von Richtung Außenspiegel ?? !

  • Meinst du also praktisch... die Motorhaube runter fotografiert, von Richtung Außenspiegel ?? !

    Mach einfach nochmal von beiden Seiten (links und rechts) und einmal schräg von oben ein Bild. Da dürften dann alle Unterschiede zu den Mattig drauf sein.

    Aber mal ehrlich... Gehts nur mir so oder wirkt es durch das weiter nach unten gezogene eher wie ein "Lachender Blick"?

    Wie ja auch schon erwähnt sehe ich hier auch ein Problem mit den Xenon. Hab mir das eben mal mit nem Blatt Papier simuliert und siehe da es wird zuviel verdeckt...
    Es wäre mal interessant den Lichtkegel der Xenon sowie Halogen mit und ohne den Blenden zu sehen. Stellt sich dafür jemand zur Verfügung oder kann es bei Gelegenheit mal machen?

  • Passt zwar nicht zum Thema

    Aber Kub wenn wir uns mal Persönlich treffen trinken wir einen drüber und lachen uns Kaputt :D

    Da ich ja das Thema gestartet habe denke ich das es sehr gut läuft auch wenn manchmal klene abweichungen sind .

    Alle die hier was geschrieben haben so denk ich sollen ja nicht sofort vor den Kopp gestoßen werden .

    Mehr nicht

    weiter so :thumbup:


  • Alle die hier was geschrieben haben so denk ich sollen ja nicht sofort vor den Kopp gestoßen werden .

    Mehr nicht

    Gefällt mir !!! (OT via FB) :)

    Prost :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny (30. Januar 2012 um 23:52)

  • Wie jetzt ??!!

    Meinst du also praktisch... die Motorhaube runter fotografiert, von Richtung Außenspiegel ?? !

    Am einfachsten wäre folgende Beschreibung gewesen:
    Bitte ein Foto so wie Pit Bull´s Avatar nur näher.

    Zumindest wäre das die Optik die ich gerne sehen würde.
    Gruß C1500

  • Na, ich versuche mal, euch alle mit Fotos glücklich zu machen.

    Nur das AUto wasche ich vorher nicht !!! Ist mir zu kalt.

    Abstehen tun die aber eigentlich fast nicht.

  • Danke genau so wie auf dem ersten Bild meinte ich es.

    Die geht ja noch weiter runter als auf den Werbebildern von CSR.
    Also auf der Kühlergrill-Seite meine ich.
    Da ist di locker 10cm tiefer als Mattig.

    Hier im Vergleich mal die Mattig Blende:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast21c8z3e.jpg]

    Ich fürchte das es da schon zu Problemen bei den Xenons kommen wird.
    Da wird mMn schon ein Teil der Linse abgedeckt.

    Sehen auf alle Fälle sehr schick aus.

    Gruß C1500

  • 1: Abstand von Scheinwerferunterkante ( Ecke ) ( Scheini darf ich ja nicht sagen ) und Unterkante der Blenden.

    ca 12 cm !!!

    Vorne ( Kühlergrill ) also.

    Messen, dann hat man nen 100 % Vergleich


    2: Desweiteren das Maß : Spalte verlängerung Motorhaube und Kotflügel ( also etwas diagonal über den Scheinwerfer gemessen )

    ca 24 cm !!!

    Denn ich habe bald irgendwie den Verdacht, das mein Stoßstange bzw. der Kühlergrill anders ( höher ) ist, und dadurch natürlich die Motorhaube etwas kürzer, und dann wäre es eine "optische Täuschung" !!

    3: Maß von Scheinwerferunterkate ( wie oben gemessen unter Punkt 1: ) bis Motorhaubenanfang

    ca 14 cm !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von kub (31. Januar 2012 um 14:17)

  • das mein Stoßstange bzw. der Kühlergrill anders ( höher ) ist, und dadurch natürlich die Motorhaube etwas kürzer

    /010/ Wir sind echte Helden /010/
    Schon mal Äpfel mit Birnen verglichen?
    Oder sagen wir, Facelift mit vorFacelift?

    Natürlich ist die Motorhaube bei dir anders.
    Du hast ja nen FL und ich nen vFL

    Hat den schon ein vFL Fahrer die Blenden geordert?

    Tante Edith hat gemessen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/blendesgurq.jpg]
    rot = 13cm
    orange = 19,5cm

    Einmal editiert, zuletzt von C1500 (31. Januar 2012 um 14:43)

  • Sieht auf dem Ersten Foto so aus, als wenn sie perfekt anliegen... schon mal ein guter Grund zu wechseln :)

  • Die sehen ganz gut aus. Wie dick sind den die blenden? Hatte mal welche auf meinen MK3, dort waren die blenden "höher" als die Motorhaube. Sah ne bisschen bescheiden aus.
    Gruß Frank

  • Die sehen ganz gut aus. Wie dick sind den die blenden? Hatte mal welche auf meinen MK3, dort waren die blenden "höher" als die Motorhaube. Sah ne bisschen bescheiden aus.
    Gruß Frank

    Ich glaube die MK4 CSR Blenden liegen auch etwas höher als die Haube, selbst der Scheinwerfer allein liegt schon bissl höher.
    Beim Mk3 (BILD) hab ich aus diesem Grund Folie drauf womit es sogar beim TüV keine Probleme gab.
    Leider hat "kub" gerade auf Foto Nr. 2 die Finger drauf, wo man gut erkennen könnte wie weit die Ecke übersteht.

    Trotzdem DANKE für die Bilder.

    Gruß Ron

  • Die Finger habe ich da druf, da genau an der Ecke KEIN doppelseitiges Moosgummi mehr ist, und halt dadurch etwas absteht.

    Es ist aber nicht viel !!

    Wenn ich heute mittag dran denke, maache ich davon auch nochmal nen Foto.


    Deswegen habe ich auch schon geschrieben gehabt, das ich die später ( wenn es wärmer ist ) nochmal abmachen und komplett NUR MIT Scheibenkleber druff-mache.

  • Beim Mk3 (BILD) hab ich aus diesem Grund Folie drauf womit es sogar beim TüV keine Probleme gab.


    Ich hatte auf meinem Focus auch die Blenden aus Folie, die waren auch vom TÜV eingetragen! Was mich nur gestört hat, wenn das Licht an ist scheint es durch! Aus diesem Grund hab ich das beim Mondeo nicht gemacht!

    http://www.focus-gallery.de/content/ansich…ontansicht&view=

  • Beim Bi-Xenon wirds probleme mit dem Abbiegelicht geben wie es auf den Bildern aussieht, oder was meint ihr?

  • Ich hab mal die CSR-Blende mit Iso-Band nachgebildet, zumindest so inetwa nach den Maßangaben aus dem oberen Bild.
    Meines Erachten wird da sogar ein Teil des Xenon´s abgedeckt.
    Das hat dann aber nur bei Fernlicht eine Auswirkung.

    Das Abbiegelicht wird schon erheblicher abgedeckt.
    Aber auch hier nur für den oberen Bereich.
    Der Boden bleibt unverändert ausgeleuchtet.

    Ob es dafür wirklich ein Gutachten geben wird, könnten Pessimisten anzweifeln.
    Optimisten kaufen schon mal die Blende :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!