Kub fährt aber 'nen FL mit Halogenscheinwerfern.
Ich warte lieber noch auf Bilder und besser noch Erfahrungsberichte von 'nem vFL mit Xenons...
Neue Scheinwerferblenden CSR und jetzt RDX
-
ccmaster -
22. Januar 2012 um 16:09 -
Erledigt
-
-
Dann werde ich wohl einen Selbsttest mit Klebestreifen starten und mir die Frage selber beantworten
ERIC DER ROTE -
Ihr habts geschafft! Der Umbau-Virus is wieder da!

Hab die Blenden jetzt mal auf gut Glück bestellt. Wenn se da sind gibts Bilder mit Xenon

-
5: Verwendungsberich : alle ab Modelljahr 2008 ( Facelift )
Hi!
Sry, fürs wiederholen der Frage aber was bedeutet das jetzt genau. Der FL kam ja definitiv später und gebaut wurde der vFL doch schon ab 2007?
Christoph
-
Ihr habts geschafft! Der Umbau-Virus is wieder da!

Hab die Blenden jetzt mal auf gut Glück bestellt. Wenn se da sind gibts Bilder mit Xenon

Ich Denke diese Blenden sind ein muss,
genau wie Tieferlegen 3cm und schöne 18 Zoll Alu.ERIC DER ROTE
-
Gute Nachrichten für alle Xenon-Fahrer!!
Es wird eigentlich nix lebenswichtiges verdeckt
Hier ein paar Bilder: Die Blenden sind aber nur aufgelegt
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c167yghh87f2762gl.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c168lm7697kz4oxrp.jpg]
[Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/c1680s0yb8oori12t.jpg]
Ich weiß! Mein Auto ist dreckig^^
-
Hab die Scheinwerferblenden auch auf meinem vFL mit Xenon und weder das Normale Abblendlicht noch das
Fernlicht werden beeinträchtigt.
Was mir aufgefallen ist das "Abbiegelicht" wird meiner Meinung nach abgeschnitten doch eben nur oben ein Stück.Grüße
-
Hab eben mal einen rein optischen Vergleich mit den Mattig und dem vFl gemacht. Ca. 0,5cm sind die Blenden in Bereich der Linse tiefer.
Was mir aber Sorgen bereitet ist das Abstehen der Ecken besonders über dem Blinker...
Dabei fällt auch auf, dass der Bereich über dem Blinker von den Mattig besser verdeckt wird.
-
Das Abstehen rührt ja in dem Fall daher, dass sie noch nicht verklebt sind. (oder wie bei kub wohl nicht ganz optimal)
Die Blinker sind, so wie ich auf den Vergleichsbildern von Seite zwei sehe, wenn überhaupt nur minimal weniger abgedeckt.
Die CSR-Blenden machen insgesamt einen "flacheren" Eindruck.@kub: hast Du denn nach Anbau auch Kotflügel/Motorhaube neu ausgerichtet oder blieb alles wie´s war?
Was mir als "Lichtfanatiker" mehr sorgen macht ist die Frage wie sich die Blenden nachts beim Xenon mit dem Ausleuchten von Verkehrszeichen etc. Verhalten. Auf Entfernung streuen die Scheinwerfer ja doch auch gut nach oben, ob das bei den Blenden wohl so bleibt?

-
Ausgerichtet habe ich nichts, wozu auch paßt ja alles super ??!!
Die abstehenden Ecken kommen daher, das an dem Ende ja kein Kleber mehr ist.
Das alles wird behoben wenn es wärmer ist.
Dann werden die Blenden mit Fön bzw. Heußluftfön in die Perfekte Form gebracht, und
dann vollflächig am Rand herum mit Scheibenkleber festgepappt, und dann noch etvtl. überstehendes abgeschliffen, oder vorher !!
Die Blenden habe ich nun auch schon etwas länger dran, und konnte eigentlich keine Lichteunbuße feststellen.
-
1. wenn ich mir die teile so ansehe, bleib ich dann doch bei den mattig blenden
2. du fährst doch im im ernst mit den teilen rum in dem zustand???
-
WIeso ??!! In welchem Zustand meinst Du ??
Meine sind schon fertig lackiert in panther-schwarz-metallic.
Oder was meist du ??
Fest sind die auch, nur an den Ecke zum Kotflügel stehen die vielleicht 2 mm noch ab.
-
SORRY!
Hab wohl zu heiß gebadet und irgendwie die bilder von "desastamasta" mit dir in verbindung gebracht

-
Jetzt mal ne Frage an unsere Karrosserie- und Werkstoffspezis

Wenn ich einen Kunststoff hab, der in natura die Form der CSR Blenden hat (also das Abstehen der Blenden überm Blinker), will der dann nicht unweigerlich wieder in diesen Zustand zurück, selbst wenn ich ihn mit 3M oder Karrosseriekleber fixiere?
Ist die bessere Lösung dann nicht das Erwärmen und neu formen der Blenden anstatt einfach nur zu kleben oder hält kleben auch ein Autoleben lang?
-
Bin zwar nicht ein Spezi, aber ich würde mal klar davon ausgehen, dass Karosseriekleber bei den geringen Kräften der windigen Plasteblenden - die bei deren Erstreben in die "falsche" Form zurückzukehren entstehen - nicht nachgeben wird. Und das ein Autoleben lang

Sorgen würde ich mir eher über den Lack machen, der die nachträgliche Biegung ja auch bei sämtlichen Temperaturen aushalten muss... hier hätte ich Angst vor Rissen die mit der Zeit entstehen könnten.
-
Meine Meinung und Erfahrung dazu.
Die Blenden habe ich lackiert, und die Blenden betimmt schon 10 cm durchgebogen und so.
Da passiert also nix.Die Kräfte die entstehen, sind so gering, das das ein Fliege schafft die anzudrücken

Also keine Sorge.... wenn der Kleber einmal drauf ist, passiert es wohl ein Auto_leben-lang nichts.
Ich werde jedoch ( wie oben schon geschrieben ) , die Perfekte Form noch mit Fön oder Heißluftfön nacharbeiten.
-
Hi kub,
warst du damit ach schon beim Tüv und falls ja was kostet die Abnahme?
gruß
matsches -
TüV ??!!! Was´n das ??!!
Tolle - Überraschung - verderben ??!

Nö, war ich noch nicht, mache ich erst, wenn es wärmer ist, und alles 100 % sitzt und verklebt ist.
-
wie dass da aussieht , würds auch kenen stören wenns nicht tüv hat ...
aber ich würd da eher ne folie drauf packen , als son labriges plaste

(bzw hab ich bei meinen xenons)
-
Habe gerade das Gutachten von einem sehr zuvorkommenden Foren Mitglied bekommen und werde über den Eintrag zugelassen ab Bj 2008 ( Faclift) nicht schlau ????. 2007 - 2010 waren gleich dann kam das Facelift. Warum sollte es ab 2008 zugelassen sein und für nen 2007 ner nicht . Raff ich nicht . Kann das von euch schon jemand erklären . Hab bei csr nachgefragt ob es ein fehler ist aber noch nichts gehört.

-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!