Bluetooth Kopplung mit Nokia Lumia 800

• hallo leute...

vorab, ich hab das roße nx navi (dvd) mit BT FSE

folgendes problem: ich hab seit kurzem ein nokia lumia 800, davor hatte ich ein nokia n8. das n8 hat wunderbar mit meiner fse kommuniziert aber das lumia 800 koppelt und entkoppelt sich wie es grad lustig ist. das macht nich wirklich spaß. kennt einer das problem oder weiß einer woran das liegen kann. is das lumia 800 vielleicht zuuuuuuu neu um mit den "alten" standards bzw protokollen meines nx navi klar zu kommen. allerding so alt is ja das n8 auch noch nicht. aber ich kenn mich mit den protokollen und standards auch nich so aus um da einen lösungsansatz zu finden.

vielleicht wisst ihr ja was.

danke...

• ich hab hier vorhin grad in nem andern thread gelesen, das das update für das alte dvd nx wohl nicht funktioniert... bzw das es dafür keins gibt, sondern nur für das nx mit sd karte.

• Das ist so nicht richtig. Es funktioniert nur für die erste Generation des NX ohne BT-Box nicht.
    Hab' selbst das DVD-NX, da vFL MK4, und das update hat nach Anweisung geklappt.
    Wenn Du also S&C und 'nen USB-Anschluß im Handschuhfach hast, sollte es hinhauen.

• nicht das update für das NX mit dem update für die S&C Box verwechseln, hier geht es um das update der Bluetooth Schnittstelle.
    Wenn du also USB Anschluss hast und seit Oktober 2011 kein Update gemacht hast, ist das deine erste Wahl.... dann dürfte es nämlich klappen, siehe link oben.

Viel Erfolg!

• naja... momentan hab ich keinen drin, weil da was nicht funktioniert hat. krieg den morgen erst wieder rein. aber ich hab keinen originalen usb anschluss. meiner is nachgerüstet von ford. und ich hab auch keine andere s&c box drin... is alles original vom vFL

guggst du da... ------> USB nachrüsten ?

• @TitanS

100% Zustimmung :D

• @djuk

dann sieht es wohl eher schlecht aus....

• blaupunkt meinte ich solle mich anb bosch wenden, und bosch meinte ich soll meinen ffh fragen...
    und mein ffh meinte, es gibt kein update. (weissnicht) :wacko: ;(

• Hast du das neue WP7-Update schon? Vielleicht liegts da dran...

Hatte mit meinem HTC Mozart anfänglich Probleme im eduroam, nach nem Update gings auf einmal.
    Vielleicht liegts dadran... aktuell ist die Software-Version 7.10.8107.79

• Dann vielleicht doch 'n neues Update abwarten...
    Bei meinem hats bis jetzt immer einwandfrei geklappt... sowohl vor als auch nach dem Update.
    Is leider auch bei WP7 so, dass jeder Hersteller doch irgendwo eigene Software drin hat...
    BTW: Wie bist du sonst zufrieden mit dem Lumia und WP7??

• ich finds volldolllol
    wobei ich erhlich zugeben muss, das mir schon so paar eigenschaften von meinem n8 fehlen... zb. die interne bildbearbeitung, ohne das man zusätzliche programme brauch. die verschiedenen startbildschirme um das ganze etwas übersichtlicher zu halten... und nichzuletzt is die widgetauswahl für wp7 auch nich sooooooo toll. da fehlen mir schon paar, die ich beim n8 sehr lieb gewonnen hatte... aber so passt´s scho.
    im auto hab ich jetzt bedingt durch das problem, eh mein n8 wieder...

• Ich will ach nix anderes mehr als WP7 :D

Einfach und intuitiv aufgebaut. Alle wichtigen Sachen schon integriert. Und wenn man schaut was Microsoft mit Windows 8 vorhat, glaub ich hat Apple bald n riesen Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!