CD 6000 mit USB Adapter von eBay

• Hallo!

Ich hab mir vor kurzem einen Mondeo gekauft und da ist das standart Radio von Ford verbaut (6000 CD - also ohne MP3 oder so nem schnick schnack ;)).

Jetzt habe ich bei eBay nen USB Anschluss zum nachrüsten gefunden - weiss allerdings nicht, ob das mit meinem Radio möglich ist, da in der Beschreibung steht, das man den USB Anschluss an den CD-Wechsler Anschluss des Radios klemmen muss! Ich habe aber doch gar keinen Wechsel ?( .

Jetzt ist meine Frage: Geht das trotzdem? Hat das schonmal einer gemacht??

Hier der eBay Link: http://www.ebay.de/itm/USB-Adapte…#ht_2238wt_1163

und ein Bild vom Radio: http://imageshack.us/f/801/post190941251204952.jpg/ (kennt ihr aber bestimmt ;) )

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Danke, gruß D.

• Danke für deine Hilfe!

Wenn ich so eine Box an mein Radio anschließe, hab ich dann im Display eine Liederanzeige o.ä. ?
    Oder muss ich meinen mp3 Ordner erraten?
    Hattest du Probleme beim Einbau?

Dank dir!

• Hi,

• ID3-Tag Funktion - Textanzeige im FIS (Fahrerinformationsdisplay) [Blockierte Grafik: http://www.maxxcount.de/maxxcount/CustomUpload/374O357O340O370O356O369O350O332O352O375O375O322O366O372O365O371O/Web_Icon_Neue_Features_de.jpg]
    • USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Sticks, MP3-Player etc. (unterstützte Formate: MP3, OGG, WMA, MLS, M3U)
    • Komfortable Steuerung des iPod über Radiotasten oder Multifunktionslenkrad
    • Bestmögliche Soundqualität, da die Audiosignale des iPod über die CD-Wechslerschnittstelle eingespeist werden.
    • Integrierte Ladefunktion für iPod nano 5G & iPhone 3G(S) + iPhone 4G
    • AUX-IN zum Anschluss von externen Musikquellen
    • Auswahl verschiedener, optional erhältlicher, Anschlussvarianten
    • Modulare Plug & Play-Lösung, ohne Einbauspuren rückbaubar
      (optimal für Leasingfahrzeuge!)
    • Kein Kabelgewirr im Cockpit (alle Anschlussoptionen ermöglichen
      professionellen Fahrzeugeinbau)
    • Volle parallele Funktionalität von Navigationssystem, Verkehrsfunk
      und Freisprechanlage
    • Funktionserweiterung problemlos durch umfangreiches Zubehör möglich

wie oben beschrieben erfolgt die id 3 Anzeige im Kombiinstrument. Die Steuerung über LFB oder Radio.

• ich hab aber nicht das converse+... hab nur das kleine rote Display -> steht das da auch drin?!

ich gehe jetzt mal davon aus, dass im radiodisplay nur aux steht ;)

• Es steht im kleinen roten Display.
    Die Montage ist Plug and Play das heißt es wird ein Kabelbaum mitgeliefert und nur zwischengesteckt. Die Box habe ich ins Handschuhfach verbaut.

• ist der Einbau kompliziert?
    gibt es Verbindung zwischen der mittelkonsole und dem Handschuhfach, wo man das Kabel durchziehen kann?

• Einbau ist einfach. Das Radio muß demontiert werden und das Handschuhfach. Wer das schon mal gemacht hat und weiß wie es geht, braucht ca. eine halbe Stunde.

• und die, die es noch nicht gemacht haben einen halben Tag ;-).

danke für deine Hilfe - ich werde mir das teil wohl bestellen ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!