Seitenwand Sportsitze gibt nach/Mittelkonsolenfach schließt nur schwer

• Hallo @all,

ich habe bei meinem neuen Mondeo das Problem das die Seitenwand (der Airbag) irgendwie nachgibt wenn man sich beim aussteigen aus dem Sitz drückt...
    Man kann es sogar leicht sehen, wenn es passiert... mit ein wenig "knetten" kann man den Sitz/Airbag wieder in Form bringen...

Habe nur ich dieses Problem?

Beim Werkstatttermin meinte man diese Woche das ich es beobachten soll... Sie haben wohl irgendwas "eingestellt"....

Außerdem hab ich das Problem dass Fach in der Mittelkonsole nur schwer schießt... Ich muss den Deckel immer mit viel druck nach unten drücken, damit
    das untere Fach verriegelt...

• Das Fach ist ein bisschen stramm, das sehe ich aber nicht als Problem.

Ich habe aber das Problem das die rechte Sitzwange am Fachdeckel der Mittelkonsole schleift ( beides Leder ) und dann quitscht.
    Für 13x kg Personen sind die Sportsitze nicht 100%ig, aber wer Titanium S fahren will muss "leiden" ;)

• Für 13x kg Personen sind die Sportsitze nicht 100%ig, aber wer Titanium S fahren will muss "leiden"

:thumbup: :thumbup: :thumbup: richtig geil! Genau so ist das!!!!

Aber bei mir ist das auch so!

• Ich habe mir jetzt einen kleinen Streifen von so nem Kautschukband ( das schwarze weiche, keine Ahnung wie das genau heißt) auf die Sitzwange geklebt.
    Nun quietscht es wenigstens nicht mehr.

Ist aber schon blöd, dass in den Mondeo vorne ein Elefant rein passt, aber die Sitzseitenteile (auch am Oberschenkel) nur für normale Walrösser ausgelegt sind ;)

• Seid ihr auch so " zierlich " gebaut wie ich ? :D

• Mal abwarten evtl. gibts ja im MK5 dann verstellbare, wo man die Wangen anpassen kann. :thumbup:

• Mal abwarten evtl. gibts ja im MK5 dann verstellbare, wo man die Wangen anpassen kann. :thumbup:

Da wirste wohl ne anderr Marke kaufe müssen ^^

Aber mal ehrlich...wo wäre denn das Sportwagenfeeling für den DIN-Deutschen, wenn die Wangen auf "zierliche" Leute ausgelegt wären. Zum eigentlichen Problem: die Wangen werden beim Mondeo doch sicher nur aus dementsprechend geformten Schaum sein, oder? Da wird sicher nen Einleger net mehr halten oder ähnliches, wenn sich die Wange verschieben lässt. Der Airbag sollte eigentlich seine Lage auch nicht verändern. Bei so Sicherheitsrelevanten Teilen aollte der FFH mal nachschaun, nicht nur beobachten.

• Naja mit verschieben hab ich es evtl. bischen falsch ausgedrückt :D . Ich arbeite ja in einem Autohaus der Bayerischen Mistwagen. Bei denen kann, je nach Ausstattung die Wangen "aufgeblasen" werden, dadurch verengt es die Stizfläche. Und dies geschiet über eine enorme Fläche. Ich bin kein Hungerhacken, bin ganz normal gebaut und hab keinen Bauch volldolllol und wenn ich mich in die Sitze teilweise reinsetz, dennkt man man sitzt in einem zu engen Schraubstock 8| . Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ford sowas demnächst auch in erwägen zieht. Was ich mir dann auch noch wünschen würde, wär eine verstellbare Oberschenkelauflage :rolleyes: .

• Naja mit verschieben hab ich es evtl. bischen falsch ausgedrückt :D . Ich arbeite ja in einem Autohaus der Bayerischen Mistwagen. Bei denen kann, je nach Ausstattung die Wangen "aufgeblasen" werden, dadurch verengt es die Stizfläche. Und dies geschiet über eine enorme Fläche. Ich bin kein Hungerhacken, bin ganz normal gebaut und hab keinen Bauch volldolllol und wenn ich mich in die Sitze teilweise reinsetz, dennkt man man sitzt in einem zu engen Schraubstock 8| . Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Ford sowas demnächst auch in erwägen zieht. Was ich mir dann auch noch wünschen würde, wär eine verstellbare Oberschenkelauflage :rolleyes: .

Der zweite Teil war auf den Threadersteller bezogen. Also das "verschieben".
    Ich weiß, was du meinst. Ich bin aktuell in der Entwicklung vom schwäbischen Mitbewerber ;) Eure Komfortsitze sind vom Prinzip her gleich unseren Multikontursitzen. Die Wangen blasen sich dann bei den Schwaben noch in starken Kurven auf, um den Fahrer mittig zu halten. Ich liebe diese Sitze und passe eigentlich auch ganz gut rein, aber wenn ich die SA-Preise davon sehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie der MK5 bekommt. VW bietet sie meines Wissens nicht mal im Phaeton an, obwohl sie im Konzern vorhanden sind. Ansonsten halt einfach umbauen ^^ nur der TÜV sollte das vermutlich nicht unbedingt mitbekommen ;)

• Davon geh ich aus, was oder wer ist überhaupt VW :whistling: ? :P

Wenn du ausm Fenster schaust, dann siehste vermutlich um die 20...ganz im Gegensatz zum Mondeo, der da fast nen exklusiven Status hat :)

• Wenn du ausm Fenster schaust, dann siehste vermutlich um die 20...ganz im Gegensatz zum Mondeo, der da fast nen exklusiven Status hat :)

Weil eben zu wenig Leute wissen was gut ist, bzw. keine eigene Meinung haben.

• Na ihr macht mir ja Hoffnung, hatte eigentlich das Gefühl, dass die Sitze im Mondeo ganz ok sind (mal die länge der Sitzfläche ausser Acht gelassen). Bin von meinen Stilo-Sitzen schon echt verwöhnt. Trotz meiner Untergröße habe ich den Sitz im Stilo immernoch nicht verschlissen und sitze wie immer gut.

Hoffentlich enttäuscht mich da mein neuer Mondeo nicht. :S

• Wie viele KM hast du denn eigentlich drauf, wenn er Baujahr 2011 ist? Und geh doch mal zu deinem Händler und setz dich zum Vergleich in einen anderen Mondeo, wenns einen Unterschied gibt, werden die es ja auch merken. Dann könnte man ja was auf Garantie regeln.

• also ich finde die Seitenwangen der Sitzflächen ziemlich weich, beim ein und aussteigen verbiegen die sich doch sehr stark. ich hoffe mal das die nicht irgend wann mal runterhängen wie Camelhöcker :lolschild:
    Erik :aldaSchwede:

• Bin auch kein absolutes Leichtgewicht (~90kg) und bisher halten sie ihre Form bei meinem 2009er tadellos.

• Der nachteil ist halt, das die Seitenwangen im inneren nicht wirklich gestützt werden wie bei Audi z.b. Da geht dann vom Sitzgestell nochmal ein Bogen in denn Schaumrein und gibt ihm extra Seitenhalt :whistling: was bei unseren Mondeo Sitzen nicht der fall ist.

Ansonsten drücken die Sitzseitenwangen am Schenkel ein wenig :S bei mir, was mich schon manchmal stöhrt :thumbdown:

Grüße
    Mazel

• Ansonsten drücken die Sitzseitenwangen am Schenkel ein wenig :S bei mir, was mich schon manchmal stöhrt :thumbdown:

Hat der Mazel wieder zu viel Oberschenkeltraining gemacht. :lolschild:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!