MAD Fahrwerk

  • Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Mad Ferdern ?

    Ich möchte diese mit Bilstein B6 Stoßdämpfer verbauen.

    Tieferlegung ca. 30mm nur Vorderachse hinten habe ich Verstärkte Federn von MAD verbaut, womit ich sehr zufrieden bin. Dadurch steht er hinten 10 - 20mm höher

    Guß

    OWI

  • Ich denke deine Frage kannst du dir fast selbst beantworten oder?
    Ich denke wenn du mit den hinteren zufrieden bist, was spricht gegen die von vorn? Ich denke die Tieferlegungsfedern an sich werden noch nicht viele hier im Forum verbaut haben, aber die Kombination mit den Bilsteindämpfern finde ich sehr gut.

    Nur eine Frage noch, macht das optisch einen sinn hinten 2 cm oder und vorn 3 cm runter..?

    Das sieht dann optisch in etwa so aus wie bei mir mit Luftfahrwerk, vorn ganz runter und hinten ganz hoch ...

  • Er ist dadurch im unbeladene Zustand ca. 2cm höher aber auch wesentlich straffer ohne einbusen beim fahrkomfort

    owi

  • Manche nennen diese Art auch Kampfstellung.

    Ich hatte das in meinem Firebird damals über Highjacker´s gelöst.
    Doofe anmache an der Ampel -> Kompressor an -> Heck hoch -> Kurzer Gummiabrieb -> Problem gelöst und ganz gemütlich bei grün anfahren ;)

  • Manche nennen diese Art auch Kampfstellung.

    Ich hatte das in meinem Firebird damals über Highjacker´s gelöst.
    Doofe anmache an der Ampel -> Kompressor an -> Heck hoch -> Kurzer Gummiabrieb -> Problem gelöst und ganz gemütlich bei grün anfahren ;)

    :lolschild:
    Hmm. Stell mir das grad mit dem Mondi vor. Das Einzige, was da analog funktionieren würde, ist dank Frontantrieb das gemütliche Anfahren bei grün :D

  • DANKE :lolschild: u mad my day :lolschild:

    Vor allem was würde es bringen wenn der Arsch hoch geht und vorne Rauch entsteht?
    Obwohl eine solche Verwirrung den "Gegner" auch verwirren könnte.

    Isch lach misch schlapp
    :lolschild:

  • Ist zwar kein Mondeo, aber nur um die Proportionen 'mal zu visualisieren...

    Naja, wie Kampfstellung sieht das dann aber wirklich nicht mehr aus. 8)

  • Das sah bei mir ungefähr so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hotrodschoppers.com/images/83firebird/83firebird_18.jpg]
    Nur vorne viel tiefer und ohne Affengitter.
    Abgelassen waren noch ca. 10mm zwischen Rad und Blech

    Es war echt praktisch die Frittentheke auf Elbogenhöhe hochfahren zu können.
    Da stand es sich einfach gemütlich hinter dem Auto :D

    Aber jetzt wieder BTT:

    Nein, ich kenne das MAD Fahrwerk nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!