Klick bei Fuß auf dem Gas ?!

• Hallo Leute ich habe schon wie verrückt gegooglet in allen möglichen Variationen aber leider nix für meine Frage gefunden :(

Ist es euch schon mal aufgefallen egal ob im Stand, beim fahren oder sonst wo...immer wenn ihr aufs Gas tretet kommt so links unterm lenkrad ein kleines klicken... als ob ein Relais auslöst oder irgendeine sicherung geht irgendwas...

es klingt komisch scheint aber normal zu sein...

zum Fahrzeug...ist ein Mondi Bj 11 mit Xenon...

Habt ihr vllt. eine Idee??

frostige Grüße :)

• Also meiner auch nicht, zumindest ist es mir nie aufgefallen. Werde gleich mal drauf achten.

• Meine ebenfalls nicht. Er klickt bei der Regeneration aus dem Sicherungskasten im Beifahrerfußraum aber aus der Lenkradgegend kommt nie etwas

• also bei dem Mondeo, den ich im mom fahre ist es so :D

und mir ist es unter anderem auch bei einem Audi A4 den ich mal als Leihwagen hatteaufgefallen :)

es wird irgendwas geregelt während der "gasannahme"... ich vermute ja das es ein Relais ist für die dynamische Leuchtweitenregulierung sobald man aufs Gas geht, kommt ein leichtes "klicken" und ich habe das gefühl das er beim rausbeschleunigen minimal die Scheinwerfer zurücknimmt..so zumindest beim A4, da ist es aber ein ganzes Stück deutlicher gewesen als beim Mondi..

das ist meine Vermutung :)... aber komisch das es von euch keiner hat bzw kennt...
    ich muss nochmal genauer drauf achten aus welcher Ecke das kommt :)

werde mich nochmal melden :)

trotzdem erstmal vielen Dank und Liebe Grüße :)

• KOmischerweise, habe ich heute ebenfalls ein Geräusch gehabt bei der Gaswegnahme, allerdings wieder aus dem Beifahrerfußraum, nur dieses mal ein ganz kurzes Rasseln.

Ford, die tun was ;)
    Laut geben ;)

• meiner hats auch nicht, klickt es den auch wenn die scheinwerfer aus sind?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• ja da klickt es auch... :D

sowas komisches...ich achte heute nachmittag mal drauf da hab ich den "typen" wieder bei mir :)

Vllt. hat es auch was damit zu tun das es ein econetic ist...und da irgendwas noch besonderes zur CO reduzierung oder des Spritverbrauches beiträgt... ich weiß es nicht, und sperre heute Nachmittag mal meine lauscher auf ;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!