Blow Off

• Moin moin,

wollte mir nen Blow Off Ventil in meine 2,5t Mondie einbauen.
    Und jetzt kommt meine frage ob das schon mal jemand gemacht hat?
    Wenn ja welches Ventil ist da zu empfehlen und welches eher nicht?
    Und wo genau sitzt das Ventil weil das soll ja zwischen Turbo und Drosselkape sitzten, ist ja hoffe ich mal richtig.
    Turbo und Drosselkape hab ich gefunden. Kann das sein das ich da nen schlauch in 2 teilen muss und dan das Ventil dazwischen
    klemmen muss???

Würde mich freun wenn das schonmal jemand gemacht hat und auch schon erfahrungen sammeln konnte.

• Moin moin,

wollte mir nen Blow Off Ventil in meine 2,5t Mondie einbauen.
    Und jetzt kommt meine frage ob das schon mal jemand gemacht hat?
    Wenn ja welches Ventil ist da zu empfehlen und welches eher nicht?
    Und wo genau sitzt das Ventil weil das soll ja zwischen Turbo und Drosselkape sitzten, ist ja hoffe ich mal richtig.
    Turbo und Drosselkape hab ich gefunden. Kann das sein das ich da nen schlauch in 2 teilen muss und dan das Ventil dazwischen
    klemmen muss???

Würde mich freun wenn das schonmal jemand gemacht hat und auch schon erfahrungen sammeln konnte.

Hab ich schon mehrfach verbaut, Ventil Bailey DV 26 und passender T-Schlauch, EInbau dauert ca 1H

• Ich habe mir das ganze schon mal zu Herzen genommen und habe mir eins bei der pumaschmiede bestellt.
    http://puma-schmiede.de/Shop/product_i…cea371353d1be55

Das original Sitz genau am Turbo und das bleibt auch an Ort und stelle. Der Unterdruckschlau bekommt ein beipass und dann klappt das.
    Bei diesem Kit ist alles dabei was du brauchst. Eine Einbauanleitung ist auch dabei. Und ja du musst den schlauch auseinander schneiden.Ich habe das jetzt 5000km verbaut und es gab noch keine Probleme damit.

• zu diesem Thema gibts hier schon einiges:

Bitte mal nach "Blow" , "Pop-off" oder "Waste" / "Wastegate" suchen !

:thumbup:

• Abend,

da mich selbst ein solches Ventil interessieren würde wären jetzt mal -falls vorhanden- Erfahrungsberichte interessant, ggf. auch Sound-Files wie es sich denn tatsächlich beim Mondeo anhört?

Jemand etwas anzubieten?

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Ein Bekannter hatte das mal in seinem Nissan verbaut ganze 3 Monate danach hatte es wieder rausgebaut. Hörte sich an als wenn ein 40 Tonner durch die City fährt auch bei langsamen Schalten :D :D :D Beim Rennen auf der 400m Strecke ganz lustig im Alltag finde ich auch nicht zu gebrauchen. Muss aber jeder selber wissen vielleicht hat sich was geändert inzwischen. mein Bekannter hatte das vor 2 Jahren drinne.

Cool ist was anderes aber wie gesagt Geschmäcker eben die sind und bleiben verschieden ;)

Wenn du es einbaust lad man ein Video hoch ;)

LG Manuel

• LOL....unsere Dorfhärtesten fahren auch mit sowas im 10 Jahre alten Seat Leon durch den Ort ... :thumbup:
    Zu klasse, wie dann gelangweilt schauen und es unter der Haube psscht macht....

• Würden Soundfile und Außenlautsprecher nicht reichen? Macht auch "Pff" und ist leichter zu basteln. Und wenn man mehr "Pff" braucht, dann dreht man einfach am Lautstärkeregler...
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Schönen Tag,

also ich kann jetzt mal einen kleinen "Erfahrungsbericht" abgeben, habe ein Blow Off seit gestern verbaut und bin grandios davon überzeugt!

Wenn ich meinen Dicken normal fahre, also im Regelverkehr mitschwimme hört man es so gut wie gar nicht, vielleicht mal ein leises zischen bei den Schaltvorgängen oder wenn man schnell vom Gas geht. Forde ich allerdings mittelmäßige Leistung hört es sich schon ganz knuffig an und wenn ich alles fordere zischt es richtig.

Auch in Punkto Ansprechverhalten bilde ich mir ein dass er einen Tacken schneller wieder da ist als mit dem Serien Blow-By. Ich sage Einbildung weil ich bis jetzt noch nicht wirklich darauf aufgepasst habe, werde es die nächsten Tage allerdings mal durchtesten.

Soviel dann von meiner Seite, wie gesagt, sehr überzeugt, gefällt mir!

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

• Hallo,

ich weis zwar nicht was du mit dem komischen Lautsprecher sagen willst aber das bei mir verbaute Blow-Off schiebt noch nicht solche Geräusche bei niedrigen Drehzahlen. :D Wie gesagt, angenehm überrascht von dem Ding ...

Und ich fahre den 2.5er Turbobenziner.

Mit freundlichen Grüßen

Korbi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!