Salzkruste oder Waschanlage?

• Was meint Ihr,

Was ist schlimmer für meinen „kleinen“, die dicke Salzkruste
    ums Auto oder bei der Kälte in die Waschanlage fahren (wenn offen)?

Vom Panterschwarz ist nichts
    mehr zu sehen, habe aber Angst, dass mir alles einfriert nach der Wäsche. So
    gut Trocknen die Waschanlagen ja nun wirklich nicht. Eigentlich mach ich nur
    Handwäsche (ist bisschen wie streicheln :love: ).
    Bei Frost aber ausgeschlossen.

Ich liebe mein Auto und kann den Anblick nicht ertragen.

Ich will Frühling!!!

LG Jens

• habe aber Angst, dass mir alles einfriert nach der Wäsche

Wird Dir 100%ig auch passieren.

Ich liebe mein Auto und kann den Anblick nicht ertragen.

Würde sagen, lieber einen dreckigen Karren als das Dir irgendwas kaputt friert.

Meiner wurde seit 3 Monaten nicht mehr gewaschen. Nun hab' ich vielleicht auch nicht so ein "herzliches" Verhältnis zu meinem Auto wie Einige hier aber durch die Waschanlage scheuchen tue ich ihn trotzdem nicht.

• Ich könnte auch schreiend weg rennen wenn ich mein dreckiges Auto sehe. Sonst wird sehr oft gewaschen. Aber bei dem Wetter bleibt der Dreck drauf. Jetzt mit Wasser ran gehen wäre wohl fatal. Ausser mal hat einen Stellplatz der über 0Grad leigt und man dort das Auto über Nacht abstellen kann.
    Sonst: Dont wash dirty car bei frostigen Wetter :thumbup:

• Bloooß die Kruste lassen, alles andere ist bei den Außentemps nur mit Problemen verbunden!
    Und außderdem schützt so eine "Patina" doch bestimmt auch - also keine Angst mehr vor wilden Frauen mit Einkaufswagen haben, das hat doch was :D ..... :whistling:

• Ich war letzte Woche noch in der Waschanlage, weil ich den Anblick nicht mehr ertragen konnte ;)
    Außentemperatur lag so bei -7°C. Im Anschluß an der Trockengang habe ich allerdings mit 'nem weichen trockenen Tuch sämtliche Restrinnsale entfernt. Insbesondere die PDC Sensoren und Türinnenseiten wurden gründlichst nachbearbeitet.
    Die ganze Aktion habe ich noch in der Wasche stehend gemacht, was die hinter mir Wartenden zu Kopfschütteln und einigen launigen Kommentaren hingerissen hat. War mir egal, und ich hatte anschliessend auch keine Probleme trotz Laternenparkens.

• Hab es letztes Wochenende auch nicht mehr ausgehalten.
    Sonst ja nur Handwäsche aber diesmal ausnamsweise in eine Waschstraße mir sanften Lappen.

Sauber war er danach.
    Eingefrohren war am nächsten Morgen leider einer der hinteren PDC´s der aber sehr schnell wieder aufgetaut ist.

Was mich etwas irritiert ist, das mein NX gerade keine Satelitten mehr findet.
    Das könnte jetzt 2 Möglichkeiten haben:
    a) Antenne schrott wegen Autowäsche
    b) Stecker ab, da ich das NX auch draußen hatte um den Video-Adapter weiter zu testen
    Was es ist wird sich die Tage zeigen, wenn ich das NX wieder raus habe.

Gruß C1500

• Was mich etwas irritiert ist, das mein NX gerade keine Satelitten mehr findet.
    Das könnte jetzt 2 Möglichkeiten haben:
    a) Antenne schrott wegen Autowäsche
    b) Stecker ab, da ich das NX auch draußen hatte um den Video-Adapter weiter zu testen
    Was es ist wird sich die Tage zeigen, wenn ich das NX wieder raus habe.

Du kannst das NX wahrscheinlich mittlerweile mit verbundenen Augen in Sekundenschnelle ein- und ausbauen ;)
    Ich tippe aber trotzdem mal auf b) da 'ne Undichtigkeit im Antennenfuß wahrscheinlich schön früher aufgefallen wäre.
    Du warst krankheitsbedingt wohl einfach diesmal nur ein bisschen schluderig beim Wiedereinbau :P

Die Peitsche hattest Du doch vor dem Waschgang abmontiert, oder? :rolleyes::S

• Jaja, ich war ganz entsetzt, als ich Dich heute früh die K.-Liebknecht-Straße queren sah....... 8)

Oh Oh Oh, was sehen meine Augen da Dante :S passt garnicht zu dir Pflegejunkie :P

Also ich lass meinen auch so wie er ist, Waschanlage ist Tabu for PAUL ausserdem, was bringts ?( nach ein paar km sieht er wieder so aus :P

Grüße
    Mazel

• Ich bin vorgestern bei zweistelligen Minusgraden in die Waschbox gefahren, bei Vogelkacke auf dem Auto muss das sein.

Mit dem Hochdruckreiniger schön das Auto rundum eingejuckelt, dabei Motor laufen lassen.
    Das Wasser ist auf dem Lack und den Scheiben teilweise gefroren, aber was soll da passieren ? Garnichts ;)

Im Winter wasche ich mein Auto auch alle zwei Wochen mal.

Am liebsten fahre ich zu den Boxen wo warmes Wasser raus kommt, da kann man das ganze Auto schnell enteisen.

Einmal editiert, zuletzt von Norbert (7. Februar 2012 um 11:53)

• Die Peitsche hattest Du doch vor dem Waschgang abmontiert, oder?

Na logisch war die ab.
    Auch wenn es mir erst im letzten Moment noch eingefallen ist ;)
    Ich tippe auch drauf das der Stecker ab ist. Aber wer weis...

Da es hier ja so gt wie keinen Schnee gibt/gab ist heir auch sehr wenig Salz auf der Autobahn.
    Deshlab bleibt das Auto auf der täglichen Strecke DO - K - DO eigentlich recht sauber.
    Irgendeinen Vorteil muss der trockene winter ja haben.

• wäsche ist bei mir regelmäßig angesagt,

1. Das salz soll nicht den lack und co. Anfressen
    2. Die seiten und heckscheibe werden ordentlich räuber
    3. Ist bißcher nichts eingefroren

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Jop...hab rein theoretisch nen Tiefgaragenplatz direkt unterm Haus und nen Parkhaus direkt vorm Arbeitsplatz. Kann aber beides durch nen paar blöde Umstände nicht permanent nutzen, so dass auch mein Wagen 2/3 der Woche draußen steht.

Aber wie gesagt: da musser durch. Ist schließlich nen Auto. Vielleicht wird er ja als U-Bahn wieder geboren...dann hat er zumindest das Problem net mehr :D

• Hab Meinen grade aus der Wäscherei zurückbekommen. :thumbup:

Gepflegte :auto-waschen: Handwäsche in der Halle inkl. der Türen, Kofferklappe, Schweller und Holme. Die wischen die Fahrzeuge sogar per Hand trocken. Zur Arbeit gebracht wird er mir dann auch noch und das alles für´n glatten Zehner. :wiegeil132: Seitdem ich diesen Service im Autohaus nebenan gefunden habe, gehen jede Woche entweder der Mondeo oder der Kuga dorthin. Da freut man sich immer wieder, wie schön sauber doch so ein Wagen sein kann. :aldaSchwede:
    Nun steht der Dicke in unserer Lagerhalle und wir warten gemeinsam auf den Feierabend.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Bei Frost wasch ich die Kiste grundsätzlich nicht, hab ich noch nie und werd ich auch nie.

Bei den Minusgraden ist die Anlage wo ich hinfahr eh nicht offen...
    Der Kärchermann davor könnte aber warscheinlich mit der Lanze dann prima mit Schlittschuhen ums Auto gleiten. ^^

• @dante... meiner sieht z.zt. auch so aus... :thumbup:
    aber eigentlich is mir bei dem anblick eher wie ;( und /-Kotz-/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!