Ecoboost vs. 5ender

• hey

ich such seit nen paar wochen nach was neuen und wollt eigendlich auf den 2,5l wechseln.

ob nun mondeo doer focus ist noch offen.

allerdings gäbe es ja beim mondeo jetzt auch den 2.0l ecoboost ...

und da frag ich mich , wie verhalten sich die beiden motoren eigendlich im vergleich beim mondeo ?!?

welcher hats leichter , welcher ist agiler , ect.

?(

• Ich kann mich nur zum 2.5T äüßern, aber damit bin ich voll zufrieden.
    Einen großen Unterschied gibt es aber: Der 2.5T hat nur EURO 4, der Ecobbost mWn aber EURO 5.

Gruß Andi

• Die Frage ist warum so viel Leistung? Viel Hängerverkehr oder nur Spass am Gasgeben?
    Den Eco gibt es ja auch mit Automatik.
    Wenn du noch mehr Leistung haben willst (sprich über 300PS) wird wohl nur der 2,5l gehen, da es für den massig Teile und Tuner gibt. Der Eco wird meistens Serie gefahren.
    Allein von der Schnelligkeit und dem Fahrspass her geben sich beide nichts. Da fällt die Wahl wohl eher auf den Eco der Umwelt zuliebe :) (natürlich quatsch... ausschließlich wegen den Kosten :whistling: ) Natürlich ist der FL (Eco) auch mit der Austattung etwas besser da es wohl keine guten gebrauchten Titanium X mit 2,5l mehr gibt und man somit wohl ans Basteln kommen würde.

• Man könnte auch sagen der 2,5l ist der Motor, der einen Charakter hat, der Eco der "Vernünftige" Motor ist. Soundtechnisch ist der 2,5l dem Eco überlgen, vom Verbrauch her umgekehrt. Leistungsmäßig ist mit dem 2,5l mehr möglich. Den Eco kannst neu kaufen, den 2,5 nur noch gebraucht. Usw. volldolllol

• naja eigendlich möcht ich den 5ender , der sound hats mir angetan...

ebenso das ganze "wesen" sozusagen.

und auch sind nen paar optische umbauten angedacht , zb 19" räder wodurch da schon etwas kraft sein muss um nochn guten antritt zu haben...
    leistungssteigerung auf 300 ist zwar nen gedankengang , aber nicht wirklich fix geplant.

nur wirds eben verdammt schwer den in der ausstattungskombination zu bekommen , die ich gerne hätte.
    und um das feld etwas erweitern zu können , überlege ich den 240ps rein zu holen.

die kleineren motoren fallen raus , da es mir keinen sinn macht x tausend euro fürn ~30ps mehr aus zu geben.
    da brauch ich nicht wechseln ...

wenn ich das geld in die hand nehme , solls schon merklich mehr sein ;)
    sprich ne verdopplung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!