Notfall brauche dringend Hilfe!

• Hallomliebe User, ich stehe im schönen Berlin und würde gerne die Heimreise antreten.

Meine Batterie ist leer und nach dem versuch ihn mit Starthilfe zum leben zu erwecken, zeigt er mir nun an, das die Wegfahrsperre aktiv ist und somit kann ich den Motor nicht starten.

Ich habe kein keyfrey System und die gelben Engel vertrösten mich mit 5 Stunden Wartezeit!Kann mir irgendwer helfen?

Ich will doch nur Wochenende ;(

• Hast du nen 10er Schlüssel dabei?
    Dann Batterie kurz (5-10 Minuten) und wieder dran.
    Die Zeit über lieber ein paar warme Gedanken machen.

Ein Versuch ist es wert.

• Meine Batterie ist leer und nach dem versuch ihn mit Starthilfe zum leben zu erwecken, zeigt er mir nun an, das die Wegfahrsperre aktiv ist und somit kann ich den Motor nicht starten.

Kann sein, dass das am Lenkradschloss liegt. Aber einen besseren Tipp als Batterie abklemmen, um 'nen Reset zu machen, habe ich auch nicht.

Edit:
    Seh' grad, dass dein Hilferuf schon 'ne Weile her ist. Hoffe Du bist mittlerweile wieder mobil...

• die gelben Engel vertrösten mich mit 5 Stunden Wartezeit

in der Landeshauptstadt 5h auf nen gelben Engel warten :thumbdown: geht mal garnet. Da gibts soviele Stationen, unverständlich sowas auch wenn grad hoch Konjunktur ist :huh:
    halt uns mal auf dem laufenden, wielang du gewartet hast oder ob du es mit dem Reseten hinbekommen hast. Viel glück und schönes WE :D

Grüße
    Mazel

• Bild-Schlagzeile

gestern wurde ein Mondeo Fahrer erfroren in Berlin Mitte aufgefunden. Er wartete auf die gelben ENGEL :lolschild:

Grüße
    Mazel

• Ich hoffe doch, dass ihm geholfen werden konnte.
    Oder sein Handyakku ist mittlerweile leer.

• Hm, seit seinem Hilferuf war er nicht mehr im Forum, jedenfalls nicht angemeldet.
    Je nachdem wo in Berlin das passiert ist, hatte er in der Wartezeit wahrscheinlich genug damit zu tun den Mondi gegen "unbestellte Verwerter" zu verteidigen ^^

Im Ernst, wäre nett, wenn Du dich kurz hier zurück melden würdest.

Sonst kommt hier noch einer auf die Idee und schickt die dicke Frau von RTL mit 'nem Suchauftrag los :D

• Tja is ein bischen schade das er erst um Hilfe bittet und sich dann nicht mehr meldet.
    Man macht sich im Endeffekt Sorgen.

• hm, wahrscheinlich hat er sich jetzt schnell ein anderes Auto gekauft ;) und wird sich nie mehr melden ;(

• Hallo ihr lieben,

ich muss mich 100000 mal entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe:-(

hier jetzt die Lösung zu den Problemen!

Sind übrigens für alle Mondeo Fahrer interessant und hat mir das komplette Vertrauen in mein Auto genommen! ?(

Am Freitag wollte ich aus der Hauptstadt in die Heimat fahren, wie man das pünktlich zum Dienstschluss in der Regel macht.

Dann das 1. böse Erwachen.
    Der Wagen gibt keinen Mux von sich, und das Starthilfekabel liegt im Kofferaum, also Rücksitzbank umgeklappt und rumgekrabbelt.

Starthilfe geben lassen, nichts passiert.Er schüttelt sich kurz, dann wars das.....plötzlich blinkt mich mein Display an.
    Wegfahrsperre aktiv. :cursing:
    Wie jetzt?
    Also Auto aus gemacht.abgeschlossen....wieder geöffnet.Nix ging.
    Wegfahrsperre war immernoch aktiv.
    Ford angerufen.Die waren damit völlig überfordert.....-.-Danke!Schönes We
    Also ADAC angerufen.....ja 5h...WAS?Gott sei dank war mien Kamerad Plus Mitglied.......nach 1,5 Stunden war er da.....seine 1. Frage"Mondeo ja?" JA
    "JA Mondeo, der neue"
    Er: "Oh nein, Wegfahrsperre?"
    Ich:"Ja Wegfahrsperre"
    Er: "Dann haben wir ein Problem, wenn wir pech haben schleppen wir ab"

So der Kollege wusste also schonmal mehr als die Jungs bei Ford.
    Nun kramte er den Sicherungskasten im Fußraum heraus hat versucht eine Spannung direkt auf eine Sicherung zu geben.Leider weiß ich nicht welche.
    Dann rief mich der Meister von Ford an!
    BATTERIE abklemmen! da Wird junge...
    Gelber Engel!
    Wir sollen Baterie abklemmen!!
    Naja gesagt getan.....nix....wir versuchen es nochmal mit der Spannung auf der Sicherung.....wenns geht, geht im innenraum die Beleuchtung an...siehe da.es geht.der Wagen geht an.

Hätte das mit dem überbrücken nicht gefunzt hätte ich zum Freitag Mittag in eine Ford Werkstzatt geschleppt werden müssen...und dort ans IDS was auch immer das ist :thumbdown:

Ist also ein bekanntes Problem mit dem Auto, :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Jetzt das geilste....im Auto ist nach dem Reset nichts eingestellt.....

Die Heizung ging nicht, die Fenster lassen sich nicht öffnen, die Spiegel gingen nicht auf......super....also 300 Kilometer ohne Spiegel, Heizung und Fenster....

Nach einem Neustart löste sich das Problem. das mir aber erst bei meinem Händler in der Heimatstadt aufgefallen, das Riskio eines Neustarts aus der A100 im Berliner Verkehr kam glaube ich auch nicht in Frage.... :D

Ich bin mega enttäuscht von Ford und vorallen meinem Auto.
    Wie schnell muss die Batterie mal ab und wie kann es sein, das bei solch einem Auto die Wegfahrsperre deaktiviert werden muss, damit das Ding überhaupt wieder läuft?
    Gibt es vieleicht ein Update dafür?
    Wie kann es sein, das eine Baterie mit 12,3V innerhalb von 5 Tagen komplett leer ist.Eigentlich schaltet er doch anch 15 Minuten alles ab?
    Oder??

Nochmal vielen dank für eure Hilfe!

Ihr seid klasse!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Schön von dir zu höhren, wenn auch mit unerfreulichen Nachrichten.

Wie kann es sein, das eine Baterie mit 12,3V innerhalb von 5 Tagen komplett leer ist.Eigentlich schaltet er doch anch 15 Minuten alles ab?

Und genau da sehe ich das problem.
    Ich fürchte das er irgendwas nicht nach 15 Minuten Abgeschaltet hat.

IDS ist übrigens der Diagnose-Tester den die Ford Werkstatt verwendet.
    Ich würde auf alle Fälle zu einem guten FFH und dem die Situation berichten.
    Vielleicht hat er die Möglichkeit rauszufinden warum die Batterie leer war.

Noch ne Frage: Wo hast du das Überbrückungskabel angeschlossen und welches Auto hat die Starthilfe gegeben?
    Ich versuche Gundsätzlich erstm mal die Batterie abzuhängenund dann zu Überbrücken, so das die Boardelektronik vom defekten Fahrzeug keine Spannugsspitzen abbekommt.
    5 Minuten lang die Batterie laden sollte zumindest für 1-2 Startversuche reichen.

Gruß c1500

• Hy, ich habe von einem VW Passat Starthilfe bekommen , also versucht starthilfe zu bekommen...angeschlossen habe ich das Massekabel am vorgeschrieben massepunkt.Auch wenn ich nicht nachvollziehen wieso man einen Massepunkt lackiert?Das ergibt so garkeinen Sinn.Aber okay

Die einzigen Verbraucher die an waren sind am Kennzeichen LED´s und im Innenraum 2 Stück.Aber die ziehen doch so viel Saft nicht.Die leuchten ja auch nur weil sie eine geringere Aufnahmespannung haben als normale Birnchen.Oder?

Leider war ich nicht nocheinmal beim FFH.Ich werde Freitag sehen was er für Töne von sich gibt.Vieleicht werde ich am Wochenende nocheinmal zu ihm gehen....fahren wie er es will......ich bin aber echt ettäuscht von meinem dicken:-(

Bin ja in Sachen Ärger mit Ford ein gebranntes Kind -.- :autoschraub:

• Die einzigen Verbraucher die an waren sind am Kennzeichen LED´s und im Innenraum 2 Stück.Aber die ziehen doch so viel Saft nicht.Die leuchten ja auch nur weil sie eine geringere Aufnahmespannung haben als normale Birnchen.Oder?

Daran hat es definitiv nicht gelegen.
    Bei 4 Lämpchen a 20mA sind das 1,92Ah in 24 Stunden.
    Dein Batterie sollte aber so um die 60-90Ah haben.
    Außerdem sollten die auch nach 20min. aus gehen.
    Der Strom fließt auch, wenn normales Leuchtobst eingebaut ist.

Das einzige was mit bekannt ist wie man die Batterie leer bekommt, ist wenn man an die Steckdose im Kofferraum was anschließt.
    Die (soll) nicht abgeschaltet werden. (Hab´s selber noch nicht getestet)

Ich würde spätestens beim nächsten mal zum FFH und nachfragen.

Gruß C1500

• Wenn die Batterie so schnell runter war kann doch der FFH mal überprüfen ob da iwo ungewollte Ströme auftreten und an der Batterie saugen.
    Ist doch nur Haube auf,abschliessen,warten bis alles runtergefahren sein sollte und messen was dann noch an Strom fließt.
    Oder irre ich mich da? Bin kein Elektromensch.

• ich mische mich mal ein :) hatte meinen Wagen über Silvester ca. 7 Tage nicht bewegt. Als ich ihn wieder starten wollte war er tot.
    Batterie leer. Mit Starthilfe war er sofort wieder da. Anscheinend hatte mein externes Heizkissen/Sitzheizung die Batterie leer gesaugt. Jedenfalls war der Stecker im Fond eingesteckt. Schalter war aber definitiv aus.Ich dachte auch der Strom schaltet sich nach ner gewissen Zeit ab aber anscheinend Pustekuchen.

ich war auch dadurch bissel verwirrt.

gruss der spoiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!