Farbthemen von NX und Convers+ ändern

• guten morgen leute,

gibt es die möglichkeit, das man bei der farbthemenauswahl für das display im nx als auch im converse+ auch noch andere Farbprofile hinterlegen kann, als das blaue und beige/braune? hat das von euch vielleicht schon mal einer gemacht/probiert oder wie auch immer?

wünsch allen einen schönen tag...

• Nein, das geht leider nicht - außer ab 2010, da wurde statt des "grauenvollen" Beige dann noch eine Anthrazit-Schwarz-Lösung herausgebracht - hatte ich in meinem letzten NX, das fand ich deutlich angenehmer und moderner - guckst Du hier:

[Blockierte Grafik: http://www.meyerpower.de/SMax/NX_018.JPG]

• ach der krypton wieder.... :D
    bist auchn allrounder was? *feix*

schade, mir gefällt das beige zwar immer noch besser als das blaue, aber man hätte da ja auch mal bissl abwechslung ins spiel bringen können. zb. irgendwas rotes - passend zur instrumenten beleuchtung...

• Nö geht nicht,
    ist direkt in der Software.
    Und der Aufwand wäre zu groß die zu disassemblen und dann dann zu verändern und wieder richtig zusammen zu packen.

Dafür ist das Gesammtkonzept leider nicht User-Freundlich genug.

• Jipp...rot wäre eine sehr schöne Alternative aber ich finde auch das anthrazit sehr viel besser als dieses babyblau oder hellbraun.
    Vielleicht beim 2013er Modell...

Grüsse
    R aus L

• Ich hab ja das FL NX aber ein vFL Convers+
    Somit kann ich leider nur blau wählen, da der Mix optischer GAU ist.
    Das Anthrazit aus dem FL gefällt mir schon sehr gut.
    Aber für das vFL Con+ gibt´s das leider nicht.

• ja das graue oder anthrazit aus dem FL kenn ich auch. hatte ich, als ich den leihwagen bei meinem unfall hatte. war schon recht schick... :thumbup: schade das man da nich einfach wie bei windows sich irgendwelche themen aufspielen kann. :D

• ach der krypton wieder.... :D
    bist auchn allrounder was? *feix*

:D ...Jepp, man darf nichts unversucht lassen :thumbup:

Da ich in meinem S-Max den Tacho mit BC2 (großer Bordcomputer mit Roter Schrift) hatte und kein Mäusekino (also Convers+) harmonierte das mit den neuen Farben sehr gut, aber ansonsten gebe ich C1500 recht, ein Misch der Farben ist eher ein GAU!

• ....schade das man da nich einfach wie bei windows sich irgendwelche themen aufspielen kann. :D

*lol*....dafür kennt Dein NX aber auch kein Bluescreen :lolschild:

• is richtig krypton, immer am ball bleiben. :thumbup:

ja, wie gesagt, ich hab halt das beige eingestellt, weil´s mir noch besser gefällt als das blaue, aber is ja auch alles geschmacksfrage. nur langsam geht mir das beige halt auch auf´n zeiger... und wurde dran erinnert als ich am wochenende die batterie abgeklemmt hab. weil danach war das convers+ wieder blau... :)

• *lol*....dafür kennt Dein NX aber auch kein Bluescreen :lolschild:

Leider DOCH!!
    Aber ohne Text.
    Ich hatte es schon 2-3 mal das beim Umschalten der RVC plötzlich ein original Windows-Blauer Bildschirm war, aber ohne den Text.
    War dann nach 5-10 Sekunden weg und das NX hat gebootet.

Ich weiß, das so was nur passiert wenn man so viel dran herum bastelt wie ich.
    Aber es macht ja auch Spaß...

• Aber beruhigt Euch, nachdem ja im Focus die Zusammenarbeit mit Microsoft gestartet und ein "In-Car-Entertainment-System" Namens Sync auf die Beine gestellt wurde, dürfte uns/Euch das gewohnte Bild des "Hängenbleibens" und "Weltallfeelings" (Bluescreen) demnächst auch wohl im Mondeo der nächsten Generation begleiten - Schön, dass Gutes bleibt! :thumbup:

• öhm... blöde frage... :rotwerd:
    das FL-Modell hat ein anthrazit-farbenes convers-theme.
    wenn ich jetzt im märz das service machen lasse und um aktualisierung der sw bitte, könnte es dann sein, dass ich diese theme auch auf meinem convers hab?

edit:
    sry.. habs überlesen

Aber für das vFL Con+ gibt´s das leider nicht.

• das setzt voraus, das es eine aktualisierung gibt.
    soweit ich weiß, war wohl das letzte update vom oktober und ist auch erst vor kurzem rausgekommen. hoffe ich verwechsel da jetzt nix.

aber ich glaub auch nich direkt, das noch irgendjemand was an dem "alten" system machen wird. war doch bisher überall so. sobald es was neues gibt, wird das "alte" immer älter...

oder hat zufällig jemand das aktuelle 2012er servicepack von win98 rumliegen? :lolschild:
    ich bräuchte das dringend.... :D

3 Mal editiert, zuletzt von djuk (14. Februar 2012 um 10:36)

• ich hatte bei meinem ffh gefragt wegen einem update für mein auto wegen der momentan verbrauchsanzeige.er reingeschaut und nix gefunden,..toll...

• yo... meiner war vor ca 14 tagen auch der meinung, das es nix gibt. ich hatte angefragt, weil man beim FL mit der ok taste direkt die boardcomputer anzeige (sprich: momentan verbrauch, reichweite, durchschnitt usw.) wechseln kann und nich erst über das menü wie beim vFL gehn muss.

• naja muss ich dann wohl mit leben.macht mir aber nix..es gibt immer sachen die die einen haben und die anderen nicht...ich bin mit meinem auto super zufrieden so wie er ist.. :) (ist ja auch alles eine geldfrage)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!