elektrischer Kofferraum heber / elektrische Heckklappe

• Guten Tag zusammen.

Vllt gibt es zu diesem schon was, nur wusste ich nicht so recht, wonach ich suchen sollte, weil mir kein Fachbegriff geläufig ist.
    Ich kenne es von BMW oder Audi. Das die Heckklappe auf Knopfdruck automatisch auf geht. Ich meine nicht nur entriegelt, sondern auch gleich auffährt. Gibt es sowas auch von Ford? Und hat das jemand von euch?

Vielen dank schon mal soweit

• Hi,
    sowas gibt es nicht von Ford für den Mondeo und bisher ist mir auch noch kein Umbau bekannt.
    Es gibt aber universal Sätze mit denen man mit etwas handwerklichem Geschick dies umbauen könnte.

• Sowas gibt es z.B. hier: Klick mich!

Ist wohl eine Universallösung wobei zu beachten ist, dass die Klappe dabei nur automatisch öffnet.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Habe da Grade angerufen! Für den Mondeo Turnier leider nicht!

Hm, es wird nie Universalteile fahrzeugspezifisch geben. Von daher keine Überraschung. Sicherlich kann man es aber einbauen, wie gesagt, handwerkliches Geschick vorausgesetzt.

• ach nur von alleine auf gehen is doch uncool.... wenn dann muss es auch wieder von alleine schließen.... :D

• habe gedacht, dass vllt einfach an meinem mondi fehlt. weil warum sollte man sonst einfach per knopfdruck den kofferraum deckel entriegeln können? ist das für die leute, die zu faul sind, den taster zu betätigen?

Und das automatische schließen gibt es wohl beim volvo xc 60

• kann man denn dann nicht vllt den vom C-Max nutzen? so unterschiedlich können die modelle doch nicht sein oder?

Und hat schonmal einer von euch darüber nach gedacht, bei der motorhaube so hydraulische heber einzubauen?

• weil warum sollte man sonst einfach per knopfdruck den kofferraum deckel entriegeln können? ist das für die leute, die zu faul sind, den taster zu betätigen?

Oder für die mit langen (lackierten) Krallen und Angst vor Nagelbruch ^^

• na gut! das ist ein argument!
    Ich hoffe ich mache mich hier jetzt nicht unbeliebt. Aber der mondi ist doch wohl eher kein auto, krallenträger, oder?

• Stärkere Federn würden da wohl auch schon reichen. Gabs da nicht schon mal den Thread zu dem Thema?

• Jo, Pit Bull hat sowas mal angekündigt...
    Hat jemand einen Haubenlift??

:rolleyes: ja häng leider etwas zurück. aber bis april muss es über die bühne sein. was bei mir am 6.4 nicht fertig ist kommt erst im herbst.

da ich aber bald ein luftreservoir haben werd, werden die hydraulischen zu neumatischen hebern ;)

• @PitBull hier das verlohrene "p" ;)

Ich will das auch schon die ganz Zeit in angriff nehmen.
    Am liebsten wie bei Mercedes mit einem Schubmotor.

Wenn man sowas ofiziell anbieten wollte gibt es tausende Sachen die man beachten muss.
    z.B. Einklemmschutz bei zufahren und öffnen, Position merken für Wegbegrenzung, Wenn innerhalb von 10cm vo dem ZU-Zustand muss wieder aufgefahren werden uvm.

Mir würde es reichen wenn ich entriegle das dann die Haube allein auf geht.
    Das wollte ich mal mit Feder auf den Stoßdämpfern probieren.
    Finde aber gerade keine passenden Federn.

Ich will das aber auch haben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!