Schnelles Wechseln der Musiktitel in verschiedenen Ordnern

• Hallo zusammen,
    Mein USB-Stick hat 3 Ordner, in jedem Ordner so 100 Titel.
    Beim Abspielen, bin ich jetzt z. b. bei Titel 85.
    Nun möchte ich den Ordner wechseln.
    Die die Ordner stehen aber ganz oben in der Liste.
    Muss ich jedesmal über Lenkradtasten zum Ordner hochscrollen, oder geht das auch schneller :?:
    Schönen dank für die Antworten

• Ich gehe da dann über das Convers+ nach links und kann dann gleich die Ordner wählen.

• Meine Musikfestplatte hat 3600 Dateien in 160 Ordnern.
    Navigieren unmöglich, ich nutze nur noch Shuffle.

• Meine Musikfestplatte hat 3600 Dateien in 160 Ordnern.
    Navigieren unmöglich, ich nutze nur noch Shuffle.

Dann verzichtest Du aber sicherlich auf Karnevals- und Weihnachtsmusik :D

Aber die Umsetzung "Titelanzeige" ist m.E. dringend :!: verbesserungsbedürftig:

Meine MP3-Datei-Struktur sieht wie folgt aus:

22 "Hauptordner" (z.B. Interpreten oder auch Musikrichtung -z.B. Karneval / Weihnachten :) )
    darunter jeweils die Alben ("Interpreten bzw. Sampler - Album")
    und darin die eigentlichen Dateien ("Titelnummer-Interpret-Lied.mp3")

Die Anzeige auf dem Display (sowohl dem NX als auch Convers+) ist dabei so kurz, dass eine Navigation nahezu unmöglich ist (da aufgrund der begrenzten Zeichenanzahl immer nach dem Interpret abgekürzt ist, es gibt auch kein automatischen horizontales Scrollen!).

Und vorbeugend: ich bin nicht bereit die für mich bewährte Struktur zu ändern (also werde ich mich damit arrangieren müssen). Ich bin allerdings der Auffassung, dass dies bei einem Gerät welches lt. Preisliste 2.765,- € Aufpreis kostet, mit mehr 'Liebe zum Detail' umgesetzt gehört (so wie z.B. im VW RNS-510).

• Na ja, die IPod umsetzung ist noch schlechter. Ich habe ca. 30BG Musik auf meinem IPhone. Eine vernünftige Navigation ist aufgrund fehlender Navigationsmöglichkeiten über Interpret oder ähnliches völlig unmöglich. Allerdings habe ich auch kein Convers+. Vielleicht liegt es auch daran.

• Na ja, die IPod umsetzung ist noch schlechter. Ich habe ca. 30BG Musik auf meinem IPhone. Eine vernünftige Navigation ist aufgrund fehlender Navigationsmöglichkeiten über Interpret oder ähnliches völlig unmöglich. Allerdings habe ich auch kein Convers+. Vielleicht liegt es auch daran.

M.E. gehört die Umsetzung ins NX (die zusätzliche Anzeige im Convers+ ist für mich ein 'Schmankerl'), da von dort die Bedienung stattfindet (über Convers+/Lenkradtasten viel zu umständlich/langwierig).

• in der usb anzeige im nx einmal nach unten und dann kann man links in den überordner gehen

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• @ledewo
    Ich habe nur das FX. Kann das NX in dieser Beziehung (IPod Funktionen) mehr?

• in der usb anzeige im nx einmal nach unten und dann kann man links in den überordner gehen

Danke für die Tipps, aber komfortabel ist das alles nicht. Na ja das Telefonbuch ist genauso umständlich am Lenkrad zu bedienen.
    Oder kann man zumindest Anfangsbuchstaben auswählen? Ich hab noch nix gefunden.
    Aber es gibt ein Update für Telefon. Werde das gleich mal einspielen.
    Möglicherweise wird die Bedienung dann auch besser, die Anzeige (Telefon) soll verbessert sein. Steht zumindest in der Anleitung.
    Übrigens soll auch die ipod iphone Unterstützung verbessert worden sein. Kann ich mangels Masse nicht checken.
    Hier gehts zum Update: http://www.ford-mobile-connectivity.com/downloadsUpdates
    FAQ dazu: http://ford-mobile-connectivity.de/faq/show/15?open=7

Bis bald

• @ledewo
    Ich habe nur das FX. Kann das NX in dieser Beziehung (IPod Funktionen) mehr?

Ich habe keinen IPod (oder etwas anderes mit I beginnend ...), sondern nutze einen (32GB-)USB-Stick.

• ... Na ja das Telefonbuch ist genauso umständlich am Lenkrad zu bedienen.
    Oder kann man zumindest Anfangsbuchstaben auswählen? Ich hab noch nix gefunden.
    Aber es gibt ein Update für Telefon. Werde das gleich mal einspielen.
    Möglicherweise wird die Bedienung dann auch besser, die Anzeige (Telefon) soll verbessert sein. Steht zumindest in der Anleitung.
    ...

Ich habe keinen Vergleich, da ich als allererstes dieses Update aufgespielt habe.
    Die Bedienbarkeit des Telefonbuches passt zur Bedienung der MP3-Files: gruselig.

Jede Telefonnummer zu jedem Kontakt wird als eigener Eintrag dargestellt! Und dann gibt es zusätzlich ein Symbol, aus dem man erraten kann, welche Art von Telefonnummer (Mobil, Geschäftlich, Privat, ...) sich hinter dem Eintrag verbirgt
    /-Kotz-/

• Das Update habe ich auch schon aufgespielt. Was den Funktionsumfang angeht hat das aber überhaupt nichts gebracht, da es lediglich das BT-Modul updatet. Laut FFH soll es Mitte des Jahres ein Update für das Navi geben was die Funktionalität etwas steigert. Mal schauen.

• Ich habe meine MP3 in Ordnern nach Interpret und dann Album auf der Platte/USB Stick (32GB) kopiert.
    Dabei handelt es sich um Kopie der Daten auf meinem Rechner in gleicher Struktur. Mit MP3TAG habe ich dann alle Titelnamen aus dem ID3 Tag zu Nummer_Titelname.mp3 umwandeln lassen, geht per MP3Tag in einem Rutsch mit dem gesamten Datenträger, so lässt es sich dann doch ganz brauchbar navigieren.
    Navigation auf dem NX wie schon beschrieben auf den Scrollbereich rechts, dann ist man in der Ordnerstruktur...

• Ich habe auf meinem USB-Stick Überordner nach Buchstaben ("A-C,D-F,.."), darunter dann Ordner der Künstler und darunter dann Ordner mit den Alben.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• salador
    ist auch eine Lösung etwas schneller voran zu kommen, aber meine Lösung hat den Charme, dass ich die eventuell erweiterte Bibliothek einfach kopiere, in einem Rutsch "umtagge" bzw ,die Namen aus dem Tagg mache und fertig ohne viel Handarbeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!