Wozu ist das Fach unter dem Lenkrad ?

  • na ein Glück das ich noch den alten habe... :D

    Du Glücklicher. Eine zusätzliche Ablage im FL, auch wenn sie noch so klein ist, wäre wirklich nicht schlecht.

  • Eine zusätzliche Ablage im FL, auch wenn sie noch so klein ist, wäre wirklich nicht schlecht.


    läßt sich sicher für wenige € nachrüsten: Abdeckung raus, Klappe rein

    Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

    Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

    Baumonat 10/2008

  • Wir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr, nur eine Abdeckung und dahinter die OBD Buchse!

    Und wo kommt bitte mein Fach her ?( ? ich fahre ein FL und was ist bitte die OBD Buchse

  • Habe heute erst mal genauer in der Hocke in das Fach geschaut und gesehen das mir ein Paket Taschentücher nach hinten durchgefallen ist. Waren zwar leicht raus zu holen, aber jetzt werde ich besser drauf achten was und wie viel ich da rein lege...

  • Wir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr, nur eine Abdeckung und dahinter die OBD Buchse!

    mal so mal so ist das beim FL, ich habe eins und wir haben fast den gleichen Wagen...

    Bei mir ist das GSM-Modul und die Webasto Schaltuhr drinnen!

  • und was ist bitte die OBD Buchse

    OBD steht für On-Board-Diagnose. Damit kann man per Rechner die Fahrzeugdaten auslesen, den Fehlerspeicher abfragen und änhliches. Sie ist also die Schnittstelle zwischen Auto und Werkstatt".

    Beim Mondeo MK4 ist zum Beispiel keine "herkömmliche" AU über Meßgerät mehr nötig, da er über seinen internen Fehlerspeicher etwaige Unstimmigkeiten im Abgasnachbehandlungssystem ablegen kann. Das nennt sich OBD-AU. Wird bei einem HU/AU - Termin also das Fahrzeug mit dem Rechner (Laptop) verbunden und es wurde seit der letzten AU kein Fehler bzw. ein sogenannter Readiness-Code abgelegt, gilt die AU als bestanden. Sprich: Es wurden keine Fehler abgelegt, also geht das Fahrzeug-PCM-Modul von einer vollen Funktionsfähigkeit deiner Abgasanlage bis nach der letzten Lambdasonde aus und die einzuhaltenden Grenzwerte gemäß der für das Fahrzeug gültigen Abgasnorm wurden eingehalten.


    Grüßle
    Ronny

  • Das nennt sich OBD-AU. Wird bei einem HU/AU - Termin also das Fahrzeug mit dem Rechner (Laptop) verbunden und es wurde seit der letzten AU kein Fehler bzw. ein sogenannter Readiness-Code abgelegt, gilt die AU als bestanden.

    na ein Glück. Mir hat mein Diesel immer in der Seele leid getan wenn er Minutenlang sinnlos im Stand auf Vollgas getrimmt wurde und gejault hat wie ein armer Hund dem man auf dem SChwanz getreten ist...

  • :thumbup: Das ist ja mal ein genialer Link :thumbup:

    Primärmerkmale
    Baudatum:
    05.04.2011
    Modellreihe:
    Mondeo 2007-
    Karosserietyp:
    Turnier
    Ausführung:
    Serie 60
    Motor:
    1.6L EcoBoost SCTi 160/180PS-Sigma
    Getriebe:
    6-Gang-Schalt - MMT6
    Lenkung:
    LHD FW
    Abgasnorm:
    Abgasnorm Stufe V
    Klimaanlage:
    2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
    Gebiet:
    (+)"D"
    Lackierung:
    Panther-Schwarz Metallic
    Innerer Trim:
    New York/Lux/Ebony

  • mal so mal so ist das beim FL, ich habe eins und wir haben fast den gleichen Wagen...

    Hatten wir das Thema nicht schon mal an anderer Stelle und dabei herausgearbeitet, dass es am "Premium-Sound-System" liegt? (Vielleicht ist dort der Verstärker verbaut)

    Ich habe das Business-Paket II (welches ja das Premium-Sound-System beinhaltet) genau wie 'Zagei' und kein Fach.

  • Das Business-Paket II habe ich auch - und keine Klappe.

    Da ich diese Woche zur Inspektion muss, werde ich mal nachfragen, ob man die Klappe nachrüsten kann und was das Teil kostet...

  • na ein Glück. Mir hat mein Diesel immer in der Seele leid getan wenn er Minutenlang sinnlos im Stand auf Vollgas getrimmt wurde und gejault hat wie ein armer Hund dem man auf dem SChwanz getreten ist...

    Da stimm ich dir zu, anzuhören ist das wirklich schrecklich. Aber davon mal abgesehen, einem gesunden Motor macht das nichts aus, unsere Panzermotoren müssen da schließlich auch durch :thumbup: .

    Wie gesagt, bei deinem MK4 solltest du so etwas nie wieder erleben. Es sei denn, ein Fehler wurde abgelegt. Dann ist natürlich nach u.U. erfolgter Reparatur eine herkömmliche Rauchgasmessung vonnöten... :thumbdown:


    Grüßle
    Ronny

  • ..., werde ich mal nachfragen, ob man die Klappe nachrüsten kann und was das Teil kostet...

    So etwa 35 Euro soll die Klappe kosten, das ist sie mir dann doch nicht Wert gewesen, besonders da der Lagerist nicht sicher gewesen ist, ob das Teil bei mir passt.

  • Hi das ist ein ladegerät für ein handy welches weiss ich aber nicht habe das selbe teil auch.

    wenn du die kleine kappe in der mitte auf machst siehst du die anschlüsse fürs handy

  • Kann ich das Teil umrüsten, dass man das auch für ein anderers Handy nutzen kann? So bringts mir ja leider gar nix, würd mich mal interessieren was der Gedanke dahinter war, da für irgendwas vorzubereiten...?

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