Wir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr
na ein Glück das ich noch den alten habe...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr
Du Glücklicher. Eine zusätzliche Ablage im FL, auch wenn sie noch so klein ist, wäre wirklich nicht schlecht.
Eine zusätzliche Ablage im FL, auch wenn sie noch so klein ist, wäre wirklich nicht schlecht.
läßt sich sicher für wenige € nachrüsten: Abdeckung raus, Klappe rein
Wir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr, nur eine Abdeckung und dahinter die OBD Buchse!
Und wo kommt bitte mein Fach her ? ich fahre ein FL und was ist bitte die OBD Buchse
Und wo kommt bitte mein Fach her ? ich fahre ein FL und was ist bitte die OBD Buchse
vielleicht haste ja noch einen 2010!!!!
und was ist bitte die OBD Buchse
Das wo der oder der ADAC den Laptop anschließt und dein Auto Kaputtreparieren kann
vielleicht haste ja noch einen 2010!!!!
gute Frage
Habe heute erst mal genauer in der Hocke in das Fach geschaut und gesehen das mir ein Paket Taschentücher nach hinten durchgefallen ist. Waren zwar leicht raus zu holen, aber jetzt werde ich besser drauf achten was und wie viel ich da rein lege...
Die hier beantwortet werden kann
Wir FL Fahrer haben da leider kein Fach mehr, nur eine Abdeckung und dahinter die OBD Buchse!
mal so mal so ist das beim FL, ich habe eins und wir haben fast den gleichen Wagen...
Bei mir ist das GSM-Modul und die Webasto Schaltuhr drinnen!
und was ist bitte die OBD Buchse
OBD steht für On-Board-Diagnose. Damit kann man per Rechner die Fahrzeugdaten auslesen, den Fehlerspeicher abfragen und änhliches. Sie ist also die Schnittstelle zwischen Auto und Werkstatt".
Beim Mondeo MK4 ist zum Beispiel keine "herkömmliche" AU über Meßgerät mehr nötig, da er über seinen internen Fehlerspeicher etwaige Unstimmigkeiten im Abgasnachbehandlungssystem ablegen kann. Das nennt sich OBD-AU. Wird bei einem HU/AU - Termin also das Fahrzeug mit dem Rechner (Laptop) verbunden und es wurde seit der letzten AU kein Fehler bzw. ein sogenannter Readiness-Code abgelegt, gilt die AU als bestanden. Sprich: Es wurden keine Fehler abgelegt, also geht das Fahrzeug-PCM-Modul von einer vollen Funktionsfähigkeit deiner Abgasanlage bis nach der letzten Lambdasonde aus und die einzuhaltenden Grenzwerte gemäß der für das Fahrzeug gültigen Abgasnorm wurden eingehalten.
Grüßle
Ronny
Das nennt sich OBD-AU. Wird bei einem HU/AU - Termin also das Fahrzeug mit dem Rechner (Laptop) verbunden und es wurde seit der letzten AU kein Fehler bzw. ein sogenannter Readiness-Code abgelegt, gilt die AU als bestanden.
na ein Glück. Mir hat mein Diesel immer in der Seele leid getan wenn er Minutenlang sinnlos im Stand auf Vollgas getrimmt wurde und gejault hat wie ein armer Hund dem man auf dem SChwanz getreten ist...
Das ist ja mal ein genialer Link
Die hier beantwortet werden kann
Primärmerkmale
Baudatum:
05.04.2011
Modellreihe:
Mondeo 2007-
Karosserietyp:
Turnier
Ausführung:
Serie 60
Motor:
1.6L EcoBoost SCTi 160/180PS-Sigma
Getriebe:
6-Gang-Schalt - MMT6
Lenkung:
LHD FW
Abgasnorm:
Abgasnorm Stufe V
Klimaanlage:
2-Zonen-Klimaanl. m. auto. Temp.reg
Gebiet:
(+)"D"
Lackierung:
Panther-Schwarz Metallic
Innerer Trim:
New York/Lux/Ebony
mal so mal so ist das beim FL, ich habe eins und wir haben fast den gleichen Wagen...
Hatten wir das Thema nicht schon mal an anderer Stelle und dabei herausgearbeitet, dass es am "Premium-Sound-System" liegt? (Vielleicht ist dort der Verstärker verbaut)
Ich habe das Business-Paket II (welches ja das Premium-Sound-System beinhaltet) genau wie 'Zagei' und kein Fach.
Das Business-Paket II habe ich auch - und keine Klappe.
Da ich diese Woche zur Inspektion muss, werde ich mal nachfragen, ob man die Klappe nachrüsten kann und was das Teil kostet...
na ein Glück. Mir hat mein Diesel immer in der Seele leid getan wenn er Minutenlang sinnlos im Stand auf Vollgas getrimmt wurde und gejault hat wie ein armer Hund dem man auf dem SChwanz getreten ist...
Da stimm ich dir zu, anzuhören ist das wirklich schrecklich. Aber davon mal abgesehen, einem gesunden Motor macht das nichts aus, unsere Panzermotoren müssen da schließlich auch durch .
Wie gesagt, bei deinem MK4 solltest du so etwas nie wieder erleben. Es sei denn, ein Fehler wurde abgelegt. Dann ist natürlich nach u.U. erfolgter Reparatur eine herkömmliche Rauchgasmessung vonnöten...
Grüßle
Ronny
..., werde ich mal nachfragen, ob man die Klappe nachrüsten kann und was das Teil kostet...
So etwa 35 Euro soll die Klappe kosten, das ist sie mir dann doch nicht Wert gewesen, besonders da der Lagerist nicht sicher gewesen ist, ob das Teil bei mir passt.
Und was hab ich da drinnen...?
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/20446064/IMG_20120531_211500.jpg]
Hi das ist ein ladegerät für ein handy welches weiss ich aber nicht habe das selbe teil auch.
wenn du die kleine kappe in der mitte auf machst siehst du die anschlüsse fürs handy
Kann ich das Teil umrüsten, dass man das auch für ein anderers Handy nutzen kann? So bringts mir ja leider gar nix, würd mich mal interessieren was der Gedanke dahinter war, da für irgendwas vorzubereiten...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!