18 oder 19 Zoll

• hallo.wie ich oben geschrieben habe möchte ich gerne im sommer eventuell andere felgen kaufen.daher hier einige von euch andere felgen drauf haben,möchte ich gerne von euch wissen was zu empfehlen ist.vielen dank für eure hilfe.achso der wagen wird nicht tiefer gelegt wegen meiner bandscheibe.

• :wiegeil132:
    Ich werde mir 18 Zoll 225/ 40 kaufen, es ist ja kein Sportwagen und 40iger Querschnitt ist schon knapp

• Wegen der Optik rate ich zu 19" aber wegen deiner Bandscheiben zu 18".

Dem kann ich nur zustimmen. Optisch passen 19er besser zum Mondeo, vom Komfort her sind die 18er besser. Die einzigen 18er auf einem Mondeo, die mir auch gefallen (wahrscheinlich weil Aufgrund der Farbe der Reifen nicht so dramatisch auffällt) ist der Mondeo vom Blackmondeo

• ich werde auf jedenfall 19 zoll kaufen :thumbup: ... hab aber noch keinen plan welche (weissnicht) ...

• naja bei 120ps :D

Mit deinen Ps hat das weniger zu tun, eher mit deinen Kurvengeschwindigkeiten :fahrenlenkrad: und die können auch bei noch weniger Ps sehr hoch sein, also wenn du schnell in den Kurven sein möchtest dann kaufe 19 zoll

• ich fahre nicht schnell.bei mir kann die klorolle und der hut und der wackeldackel auf der hutablage liegen. :P wer fährt denn 18 und wer 19 zoll?!?!?

• Wenn dir die Leistung egal ist, da du sowieso nicht schnell fährst, dann setz auf die Optik. :thumbup:
    Soll heißen 19" oder evt. 20". :thumbup:

• Ich fahre 19", aber ich habe keinen Mondeo mehr.

Ob Komfort, Kurvenlage oder dergleichen, da kann ich nicht mitreden.
    Ich merke zwischen Winter und Sommer keinen Unterschied im Komfort.
    Und ob ich mit 18" in Kurven ein Stück langsamer bin, kann ich nicht sagen.
    Zumindest habe ich bei 30mm Tieferlegung und 19" keinen Bandscheibenvorfall und ich fahre pro Jahr 60tkm.

ich gehe nur danach, wie hoch mein Budget ist und welche Felgen mir besser gefallen.
    Wenn ich eine Felge will und die "nur" in 18" bezahlbar ist, dann würde ich die 18" nehmen.
    Wenn die 19" auch gehen, dann hält die 19".

• die meisten hier im Forum haben wohl auf 19"er gesetzt. Ein guter Kompromiss aus Restkomfort und optimaler Optik.

Meine 18er waren ein Vernunftkauf, da ich eh die 18er Reifen noch vom Kauf hatte.
    Optikmäßig hätte ich auch lieber 19er genommen, bin aber mit den 18er durchaus zufrieden über die letzten 4 Jahre.

Bei Nicht-Tieferlegung nimm die 19er ! :thumbup:

• ich denke auch,das ich 19 zoll nehme...18 sieht so klein aus und ohne tieferlegung noch kleiner.....mal sehen wann ich dafür das geld über habe....

• Was die Optik angeht, so hängt die Wirkung mMn wirklich vom Design der jeweiligen Felge ab.
    So manche 19er wirken im direkten Vergleich zu der ein oder anderen 18er evtl sogar kleiner.

Ich persönlich bin nach wie vor Fan der Original 18'' Y-Felge vom vFL. :thumbup:
    In Kombination mit dem serienmäßigen Sportfahrwerk ist das für mich ein sehr guter Kompromiss. Eine gößere Felge käme für mich nur in Verbindung mit 'ner Tieferlegung in Betracht. Aber das scheidet bei Dir ja aus.

• sollte ich die st felge (18 Zoll) bekommen und zwar die vFl dann würde ich die mit kusshand nehmen.die finde ich auch schweinegeil.

• Moin moin !

Ich bin auch noch hin- undhergerissen, ob ich 18" oder 19" nehmen soll ?

Es soll vom Fahrkomfort noch ein Familienkombi bleiben.

Wie hart wirds denn mit 19", bin bis jetzt nur meinen alten Peugeot 206 gewohnt und da hatte ich 205er 16"/45 mit einer 30 oder 40mm Tieferlegung drin und der war schon ziemlich hart.

Gruß
    Daniel

• also mein alter mondi hatte 60/40 fahrwerk drin.und im winter bin ich die alten cossy felgen gefahren.im sommer dann 17 zoll mit 40 querschnitt.das war schon ein gewaltiger unterschied.nur baue ich in mein jetziges auto keine tieferlegung ein.dann ist ja nicht ganz so schlimm ob 18 oder 19 zoll...

• Naja ob es komfortabel ist oder nicht, hängt davon ab, ob das Fahrwerk mit der Rad-Reifenkombination harmoniert oder nicht. Es kann auch eine 20 Zoll Felge komfortabel sein, wenn des Fahrwerk drauf abgestimmt ist. volldolllol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!