Hallo
irgendwo hab ich hier eine 3. Bremsleuchte als "MONDEO" Schriftzug gesehen.
Fand ich, nur wo kann ich sowas kriegen?
Danke für eure Mühen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo
irgendwo hab ich hier eine 3. Bremsleuchte als "MONDEO" Schriftzug gesehen.
Fand ich, nur wo kann ich sowas kriegen?
Danke für eure Mühen.
Es handelt sich dabei un eine Folie die "MONDEO" ausgespart hat und einfach drübergezogen wird. Kann der Folierer deines Vertrauens herstellen
Aber bedenke dass dies im öffentlichen Straßenverkehr nicht zulässig ist.
Danke,
ich werde mal gleich die Maße nehmen und dann einen Werbefuzzi aufsuchen.
Die sollten sowas können.
Gruß
Mich hat noch kein Streifenwagen angehalten. Habe schon des öffteren einen hinter mir gehabt.
Mich hat noch kein Streifenwagen angehalten. Habe schon des öffteren einen hinter mir gehabt.
Dürfte im Normalfall auch kein Problem geben, ABER wenn es knallt macht dich der gegn. Anwalt mit der Sache nieder. !!!
Wenn dir einer/ eine hinten raufrutscht und Argumentiert, die Bremsleuchten waren nicht einwandfrei zu erkennen, zieht das der Anwalt der gegn. Seite so lange durch bis du mindestens eine Teilschuld bekommst.
Sieht echt gut aus, der Aufkleber liegt auch noch bei mir zu Hause rum, aber montieren werd ich ihn nicht.
So lange alles normal läuft, wird das auch keinen Polizisten stören, aber wenns knallt ...
Wenn dir einer/ eine hinten raufrutscht und Argumentiert, die Bremsleuchten waren nicht einwandfrei zu erkennen, zieht das der Anwalt der gegn. Seite so lange durch bis du mindestens eine Teilschuld bekommst.
Ist nur die halbe Wahrheit, da die 3. Bremsleuchte verdeckt wird, wobei die Leuchtfläche (größe der Fläche) nicht benannt wird. Solange sie nicht ganz schwarz gemacht sowie nicht lasiert wird ist es kein Problem. Mit den Hauptbremsleuchten ist das ne andere Sache aber die 3. darf man sogar demontieren und versetzen.
Die dritte Bremsleuchte ist bei Neufahrzeugen seit Jahren Pflicht, das Thema ist doch alt oder ??
Die dritte Bremsleuchte ist bei Neufahrzeugen seit Jahren Pflicht, das Thema ist doch alt oder ??
Sorry mein Fehler. Falsch ausgedrückt.... Habs verbessert.
Seit 06.1998 ist sie übrigens Pflicht.
Ist nur die halbe Wahrheit, da die 3. Bremsleuchte verdeckt wird, wobei die Leuchtfläche (größe der Fläche) nicht benannt wird. Solange sie nicht ganz schwarz gemacht sowie nicht lasiert wird ist es kein Problem. Mit den Hauptbremsleuchten ist das ne andere Sache aber die 3. darf man sogar demontieren und versetzen.
Hm, ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass eine serienmäßig verbaute lichttechnische Anlage nicht so ohne weiteres entfernt werden darf. Und was verbaut und angeschlossen ist, muss auch ohne Beeinträchtigung der Wirkungsweise funktionieren.
Ist zwar schon alt das Thema, aber hole es noch einmal hoch...
Heute die HU/AU bekommen, der TÜV-Prüfer hat die beklebte Bremsleute gesehen, aber nichts bemängelt....
Puhh... dachte schon das ich den Aufkleber runterreißen muss...
Schön für Dich, aber davon ist die Problematik Polizeikontrolle bzw. Teilschuld bei Auffahrunfall leider nicht berührt.
Da hast du natürlich recht!
Ich habe den TÜV-Prüfer mal drauf angesprochen wie es mit einer leichten Folierung/Lasierung der Rückleuchten aussieht. Er meinte, dass es immer so ne Sache ist, die man besser lassen sollte, falls doch mal hinten einer drauffährt und behauptet man hätte die Bremsleuchten nicht gesehen.
Er sagte man solle sich besser abgedunkelte Rückleuten kaufen, da die zugelassen seien und es da keine Probleme bei einem evtl. auftretendem Auffahrunfall geben würde. Wichtig sei dann nur, dass die Rückstrahler nicht abgedunkelt seien.
Wie sieht es denn eigentlich damit aus, wenn man eine klare Klebefolie nur mit der dezenten schwarzen (oder welche Farbe auch immer gefällt) Aufschrift "Mondeo" versieht und aufklebt. Ds fällt doch der Polizei im normalfall kaum auf.
MfG GreatMasterS
Und dem Hinterherfahrenden fällt es dann auch nicht mehr auf. Das hat was hyperfluides.
Gut stimmt auch was, war wohl ein kleiner Denkfehler meinerseits.
MfG GreatMasterS
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!