Vorher Nachher Bild

• Bei mir werden die Lappen auch dran bleiben ;) :P

Fährt noch jemand außer "SensationWhite" (war der einzige den mir die SuFu angezeigt hat) die Kombi aus Ford Sportfahrwerk und 30er Eibach oder 40er H&R Federn in Kombination mit 19" Felgen? Bin nämlich noch im Zwiespalt ob Eibach oder H&R :wacko: :S :S

• Also Kombination 19'' und Eibach fährt zB dante; 19''/20'' und H&R fährt Mazel

375€ fürn Einbau ist echt der Hammer. Bei mir haben Federn inkl. Einbau und Vermessung 400€ gekostet. War allerdings extra nicht bei Ford, da es Tuner iA schneller hinbekommen, weil sie da mehr Routine drin haben.

• Ich fahre auch 19" mit H&R Federn. Bilder im Profil:-) Habe hinten noch 10mm Spurplatten drauf:-)
    Habe jetzt gute 14tkm web mit den Federn und bin sehr zufrieden. Habe ja noch IDVC drin. Sehr geile Kombination. AUf der AUtobahn dann auf SPort und der Wagen liegt trotz WR sehr gut auf der STraße. Auf Bundes und Landstraßen fahre ich mehr in Normal und Comfort.

Gruß Frank

• Die Bilder von euch beiden und auch Dante und Mazel sind mir bekannt ;) , die beiden haben doch aber das Serienfahrwerk drin oder irre ich mich? Suche nämlich jemanden zum kurzen Austausch von Erfahrungen mit dem Sportfahrwerk in Kombi mit Federn 8|

Ps: Mein Ford Fred meinte zudem noch, dass sich die Eibachfedern durch das Fordsportfahrwerk nur noch um 2cm und die H&R Federn um 3cm senken, ist das so korrekt?

Vielen dank für eure Hilfe ;)

• also von den genannten hat keiner die Serienfedern drin.

Also die meisten sagen eigentlich, dass Eibach nur vorne das Fahrzeug nen Stück tiefer setzt gegenüber dem TS Fahrwerk. Ich weiß allerdings grad net, ob der Sport die gleichen Federn drin hat. Vom Einfedern hat sich TS und Eibach eigentlich auch sehr ähnlich angefühlt. Ford Händler bieten teilweise auch komplette Eibach-Fahrwerke an bzw. beim MK4 glaub die Bilstein Dämpfer dazu. Da sollte man genau nachfragen, bevor ne Überraschung auf der Rechnung steht.

• Vielen Dank Matze :thumbup: , jo genau das mit den Bilstein Dämpfern habe ich in einem Prospekt schon gelesen. Da werd ich die Tage erstmal nochmal bei meinem Ford Fritzen kurz ranfahren und nachfragen welche Dämpfer bei meinem "Sport"Editionsmodell verbaut wurden. Aber denke aufgrund der Tiefe werde ich zu den H&R Federn greifen :P

• So habe heut schon mal den Sommer an mein Fahrzeug gelassen. :autoschraub:

So sieht der ganze Spaß dann mit meinen neuen 18" Y-Felgen aus. Ist nun schon um etwas härter geworden, aber echt Hammergeil zu fahren ich bin nun sehr zufrieden.
    Wär mir doch bald eben noch einer in den Wagen gefahren bei der ersten Probefahrt. Hörte plötzlich 2 Wagen hinter mir quitschhhhhh und Peng, aber zum Glück stand noch einer hinter mir :thumbup: Da hatt einer gepennt und ist dem stehenden Vordermann reingeknallt.
    Ich glaub sonst wäre ich ausgeflippt, gerade alles fertig und dann einmal gefahren und Schrott. :cursing:

• Ok, Ihr habt mich überzeugt, dann werde ich diese Spritzschutzlappen erstmal dranlassen und schauen wie sich das in der Praxis bewährt.

@Da600RR

Federn ca. 150€
    Einbau incl. Achvermessung und Licht einstellen 373€ (bei Ford)
    Mag sein das es in einer freien Werkstatt günstiger ist, aber ich dachte mir wenn einer weiß wie es richtig einzubauen geht dann doch Ford :D

danke für die Info! werd bei meinem ford Händler dann wohl auch mal Angebote einholen...

• So habe heut schon mal den Sommer an mein Fahrzeug gelassen.

Ich dachte immer Lünen liegt im Ruhrpott und nicht in Südspanien!?! :P :thumbup:
    Schaut super aus mit den Federn und den 18". :thumbup:

• :lolschild: Bei uns im schönen Lünen ist immer schönes Wetter. :thumbup:
    (will hoffendas das so bleibt, habe nämlich meinen Mondi gewaschen) :D

• Hallo Ihr Verrückten ;)

auch ich habe mich dazu entschlossen neue Federn einzubauen. Zur Zeit habe ich die 18 Zoll (ET55) Individual Felgen (mit 235/40 Reifen) und die 20mm Spurverbreiterungen pro Rad sind bestellt.

Zwei Fragen dazu:
    1)Wir erwarten Nachwuchs - kann ich trotzdem ruhigen Gewinnens die 40mm Federn bestellen oder lieber die 30mm? Nicht das das Baby Genickstarre bekommt.

2) Müssen die Bi-Xenon Scheinwerfer nach der Tieferlegung neu eingestellt werden oder hat das keine Auswirkungen auf die Beleuchtung?

Ach und noch ne Frage...bisher habe ich noch keine Bilder hier im Forum mit 18 Zöller in Verbindung mit 30mm Federn gesehen - hab ich Tomaten auf den Augen?

Herzliche Grüße aus Brühl
    Maik

• Hallo, wir haben auch eine 4 Monate alte Tochter. Und rate mal wo sie am besten schläft. Entweder Mondeo oder Fiesta. Beide mit 40mm H&R Federn:-)
    Scheinwerfer sollte eine ordentliche Werkstatt schon mit prüfen ggf neu einstellen:-)

• 2) Müssen die Bi-Xenon Scheinwerfer nach der Tieferlegung neu eingestellt werden oder hat das keine Auswirkungen auf die Beleuchtung?

Die Hell-Dunkel-Grenze fällt 1% ab, das sind also pro cm Höhe 1m Leuchtweite.
    Kommt der Mondeo 3cm tiefer, leuchtet das Abblendlicht 3m kürzer.
    Allerdings wird bei der Scheinwerfereinstellung die korrekte Neigung von einem 1% überprüft bzw. korrigiert und nicht die Leuchtweite.
    Somit bleibt es bei der vorhandenen (verkürzten) Leuchtweite.
    Die Überprüfung macht aber trotzdem Sinn, falls sich das Fahrzeug vorn und hinten verschieden stark abgesenkt hat.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Vielen Dank für die Antworten.

Das heißt bei 40mm fehlen dann schon 4m Leuchtweite? Aus meiner Sicht schon ganz schön viel.
    Ist denn der Aufwand fürs Autohaus groß, die urspüngliche Leuchtweite wieder herzustellen?

Bin immer noch am überlegen ob 30mm oder 40mm, ab einem Alter von 30 sollte man vielleicht auch etwas ruhiger wrden ;)

• Erst mal danke für´s Bild :thumbup: (weiß jemand ob man Probleme mit H&R auf der Hinterachse bei voller Beladung bekommt ?( )

Das würde mich auch interessieren!

Ich habe 19Zoll Felgen mit ner 38er ET - gibt es da Probleme bei den 40mm Ferden von H&R?
    Momentan sind die "Sportfedern" von Ford verbaut und die kommen dem Reifen auf der HA schon ziemlich nahe... Nur an der VA is mir zuviel Luft. Habe jetzt Angst, dass es an der HA mit den H&R Federn am Reifen schleifen könnte...

Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

LG Daniel

• Das heißt bei 40mm fehlen dann schon 4m Leuchtweite? Aus meiner Sicht schon ganz schön viel.
    Ist denn der Aufwand fürs Autohaus groß, die urspüngliche Leuchtweite wieder herzustellen?

Bei der Scheinwerfereinstellung wird die korrekte Neigung von 1% geprüft/eingestellt, nicht die Leuchtweite.
    Also wird diese auch nicht vergrößert werden.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Das würde mich auch interessieren!

Ich habe 19Zoll Felgen mit ner 38er ET - gibt es da Probleme bei den 40mm Ferden von H&R?
    Momentan sind die "Sportfedern" von Ford verbaut und die kommen dem Reifen auf der HA schon ziemlich nahe... Nur an der VA is mir zuviel Luft. Habe jetzt Angst, dass es an der HA mit den H&R Federn am Reifen schleifen könnte...

Hat da schonmal jemand Erfahrungen gemacht?

LG Daniel

Also ich hatte bis letzte Woche die H&R mit 19er OZ Felgen und das ging ohne Probleme. Kann aber bestätigen dass die Dinger
    mit der Zeit echt verdammt tief kommen. Mir war's dann letzlich zu tief, so dass ich jetzt wieder die originalen Sportfedern drin
    habe. Ok, sieht nicht mehr so cool aus und vielleicht liegt er auch einen Tick schlechter, aber dafür fährt er sich jetzt trotz der
    19er Sahnemäßig und ich muss nicht ständig befürchten an nem Kanaldeckel hängen zu bleiben 8o

Klar, alles Geschmackssache.

Ach ja der Preis, habes bei meinem Reifenhändler machen lassen, 200 Euronen Federtausch, Achsvermessung inkl.Neuseinstellung
    der Spur. Denke der Preis ist ok.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!