Was für Leuchtmittelhersteller benutzt ihr?

• Hell Schwarz folieren mit ABE? Wie geht das denn?

Ich kenn da einen, der stellt ABE´s aus, sind natürlich erstmal keine echten, aber für ne allgemeine Verkehrskontrolle reicht es.

@OH
    es gibt einmal Schwarz (kennst du bestimmt von den Rücklichtern)
    und ein hell schwarz - eher gräulich.

Habe heute aber die Scheinwerfer von Spike gesehen. Gefielen mir echt gut (schwarzes Inlay)
    Überlege mich da auch mal dran, nachdem der dicke beim TÜV war.

• @h4ppx
    Wenn du Blau-weiße Brenner suchst dann kann ich dir die CBI's mit 5000K oder ein tick bläulicher mit 5500K empfehlen !
    Für eine gute Strassenausleuchtung die Silverstars oder die Nightbreaker Unlimited !

Sind das nicht Xenon?

Edit: sorry für einen Doppel Post

• Ich kenn da einen, der stellt ABE´s aus, sind natürlich erstmal keine echten, aber für ne allgemeine Verkehrskontrolle reicht es. .

Das ist ja suuuper! Da kommt dann zu der Mängelanazeige direkt eine wegen Urkundenfälschung hinzu, wenn's blöd läuft.

@OH
    es gibt einmal Schwarz (kennst du bestimmt von den Rücklichtern)
    und ein hell schwarz - eher gräulich.

Also wie jetzt? Schwarz? Oder hell schwarz? Oder doch grau? Ich bin verwirrt und mir wird ganz schwarz vor den Augen... oder ist es doch hell schwarz?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Das ist ja suuuper! Da kommt dann zu der Mängelanazeige direkt eine wegen Urkundenfälschung hinzu, wenn's blöd läuft.

Also wie jetzt? Schwarz? Oder hell schwarz? Oder doch grau? Ich bin verwirrt und mir wird ganz schwarz vor den Augen... oder ist es doch hell schwarz?

OH

Urkundenfälschung... hmm da habe ich noch gar nicht dran gedacht 8|
    danke dir :thumbup:

sagen wir einfach grau und die 2. Möglichkeit, welche mir aber dann doch ein Magnet für die Rennleitung darstellt, wäre die Scheinwerfer mit einer tief schwarzen Folie zu foliieren.

• Ich kenn da einen, der stellt ABE´s aus, sind natürlich erstmal keine echten, aber für ne allgemeine Verkehrskontrolle reicht es.

Und SOWAS lässt man a) wohl grundsätzlich und b) aber ganz sicher in einem öffentlichen Forum stecken. :thumbdown:

• Habe mich für das lackieren der inlays entschieden.

Möchte mich für meine Dumme Aussage entschuldigen.

Ist das Lackieren denn legal?

• Das Lackieren selbst ja, solange es sich auf die Bereiche beschränkt, die nicht der Lichtreflektion der Lichtquelle dienen und die opaken Bereiche auslässt. Problematisch in Bezug auf die Zulässigkeit ist lediglich das Auseinandernehmen und wieder Zusammensetzen des Scheinwerfers. Hier könnte theoretisch der Nachweis verlangt werden, dass die lichttechnischen Eigenschaften des Scheinwerfers nicht verändert wurden.
    Persönlich würde ich jedem raten, der mit lackierten Inlays herumfahren möchte, dass die Scheinwerfer nach dem Eingriff nicht allzu grob zusammen gezimmert erscheinen.
    OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• ...Persönlich würde ich jedem raten, der mit lackierten Inlays herumfahren möchte, dass die Scheinwerfer nach dem Eingriff nicht allzu grob zusammen gezimmert erscheinen.
    OH

Da ich sehr anspruchsvoll bin, was das Aussehen meines Autos angeht, wird man es wohl als unwissender nicht sehen, dass diese auseinander genommen wurden.

Womit lackiere ich die?
    Schwarzer Sprühdose, oder muss da was besonderes her? Zauberlack oder so? :D

• Frag am besten mal ccmaster. Vielleicht verrät er dir sein "Geschäftsgeheimnis". Da du einen 2008er hast, sollte das Öffnen nicht ganz so unmöglich sein wie bei späteren Baujahren. Der Kleber wurde wohl geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!