Ford original Focus 18'' felgen auf Mondeo MK4

• hallo
    ich habe vor 2 wochen 18" felgen gekauft jetzt ist die frage ob sie auf mein Mondeo mk4 passen,

Die Felgen haben die Daten:
    18 x 7,5 J
    5 x 108
    ET 52,5
    Im zulassungsschein steht:
    18 x 8 J
    5 x 108
    ET 55,0

und noch für reifen auf Zulassungsschein steht 235/40/18"
    kann ich statt die 225/40/18" drauf montieren?

ich freu mich wenn ihr mir eien erläutende antwort schreiben danke

mfg

• Die gute Nachricht: die Reifen gehen. Am einfachsten ist es, du lädst Dir ein Felgengutachten einer anderen Zubehörfelge mit der gleichen Grösse runter, die für den Mondeo freigegeben ist und diesen Reifen aufführt. Dann beim TÜV vorführen und mit deren Gutachten zur Zulassungsstelle und eintragen lassen.

Dein Problem ist eher die Focus-Felge. Und zwar nicht wegen den leicht abweichenden Dimensionen, sondern weil es Orginal-Fordfelgen sind (=kein Gutachten, das Du runterladen könntest) und die für einen leichteren Wagen geprüft und feigegeben wurden. Du musst also dem TÜV nachweisen, dass die Tragfähigkeit dieser Felge auch für den Mondeo ausreicht. Das bekommst Du nur von Ford direkt.
    War aber IIRC schon mal Thema hier im Forum; kann mich nur nicht erinnern, ob das auch geklappt hat. Nutz mal die Suchfunktion.

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• Danke für den ausführlichen antwort,
    Kannst du mir villeicht eine adresse geben dass ich eine
    Felgengutachten runterladen? Das wär sehr hilflich von dir!
    Ja und mit felgen muss ich noch schauen ob ich von ford
    Eine gutachten dafür kriege ich hoffe ja!!

Danke nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!