Zeit für neue Füße

  • Hallo miteinander,

    da der Wetterbericht endlich das lang ersehnte Frühlingswetter vorhergesagt hat, hab ich gleich mal nen Termin beim Reifenfritzen gemacht, um meinem Dicken die neuen Füße anzuschrauben. Die Felgen liegen schon seit Dezember im Keller, samt Reifen. Und ich muss sagen, es sieht super aus.

    Es sind Platin 8,0 J x 18" mit Pirelli Cinturato P7 225/40 R 18. :wiegeil132:


    Ich muss, glaube ich mal die Spur einstellen lassen, denn wenn man von hinten schaut, kippen die Felgen hinten oben nach innen. Sieht etwas komisch aus. Oder ist das normal??? (weissnicht)

    Einmal editiert, zuletzt von mondeofahrer1977 (15. März 2012 um 16:04)

  • Sieht nice aus :)
    Ich freue mich auch schon auf meine.. .Warte nur noch auf meine Reifen...

    Was hast du denn für eine Einpresstiefe? Hast Spurplatten schon drauf?

    Gruß
    Patte

  • ET 50 ohne Spurplatten. Muss eh erstmal zum TÜV wegen der Reifengröße. Sollte aber kein Problem sein meint mein FFH. Steht ja in der ABE für die Felgen drin.

  • Ich muss, glaube ich mal die Spur einstellen lassen, denn wenn man von hinten schaut, kippen die Felgen hinten oben nach innen. Sieht etwas komisch aus. Oder ist das normal??? (weissnicht)

    Keine Angst - das ist technisch bedingt und normal.Wenn der Wagen einfedert, gehen die noch weiter nach innen. Ich finde das sieht sogar gut aus.

    Grüsse

  • Hallo Mondeofahrer1977,

    ich gebe dir gern Recht.
    Es sieht super aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    LG
    Jens

  • Sieht wirklich toll aus. Aber bei 8er-Felgen hätte ich doch lieber zu 235er-Reifen gegriffen. Also halt mal schön Abstand zum Bordstein! Deine Felgenschutzleiste am Reifen überdeckt nämlich offenbar die Felge nicht wirksam.

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Tja bei der Reifenwahl spielt natürlich der Preis auch eine entscheidende Rolle. Ich hatte auf meinem alten Auto auch schon Pirelli drauf und war sehr zufrieden damit. Und ob ich für den 225 125€ bezahle oder für den 235 über 200€, da fällt für mich die Entscheidung nicht schwer. Deshalb habe ich auch Felgen aus dem Zubehör genommen.

    Wollte erst welche von Ford, aber mein FFH hat mich gefragt, ob ich zuviel Geld über hab weil ich beim ihm kaufen will. Ich solle doch mal im Zubehör schaun. Der war wenigstens ehrlich. :thumbup:

    Aber mit dem Lenkverhalten bin ich noch nicht so ganz zufrieden. Fühlt sich irgendwie komisch an beim Lenken. Besonders wenn ich so 60- 80 km/h fahre. Beim Rechtslenken lenkt sich alles so schwer und ich sag mal "stufig". Als ob die Lenkung rastiert ist. ?( Oder ich muss mich erst dran gewöhnen. Werd die Sache mal beobachten.

  • Wollte erst welche von Ford, aber mein FFH hat mich gefragt, ob ich zuviel Geld über hab weil ich beim ihm kaufen will. Ich solle doch mal im Zubehör schaun. Der war wenigstens ehrlich. :thumbup:

    Sowas ist aber selten. Wenn er noch die Inpektionen für die Hälfte macht, könnte ich glatt zu ihm fahren. :)
    Warscheinlich ist das einer der noch nicht den Satz "Ehrliche Leute werden nichts im Leben" gehört hat. :)

  • Das ist eine relativ kleine Fordwerkstatt. Und der Junior da hat echt Ahnung. Gut dafür hat der Reifenwechsel ( Reifen auf Felge ziehen und montieren + alte Winterreifen in den Kofferraum ) 70€ bezahlt.

    Ich muss meinen Service da machen wo ich meinen Dicken gebraucht gekauft habe. Hausgarantie über 5 Jahre. Dafür hat die nichts gekostet. Bin aber an die Werkstatt gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!