Powershift über den Jordan

• Habe gerade einen Anruf von meinem FFH bekommen. Ist doch kein Totalschaden des Getriebes gewesen. Das Steuergerät war wohl ein wenig "Durcheinander" und wurde mit einem Softwareupdate versehen. Jetzt soll Alles wieder OK sein. Freitag darf ich ihn dann doch wieder in Empfanh nehmen.

Schade ist nur, dass ich dann meinen Mietwagen Mercedes GLK 220 CDI 4Matic schon wieder abgeben muss..........ist schon ein geiles Teil!

Andreas

• Bei 5.000 Euro Reparatur würde ICH Probleme bekommen die Karre überhaupt noch zu halten...

• hab im februar schon geschrieben das ein PS update verfügbar ist.

hier

aber ich bin froh das es nur die software war.puhh

dein neuer wird sicher ein schalter :D

• Softwarefehler die erst plötzlich auftauchen finde ich sehr eigenartig.
    Um das mal auf den Heimrechner zu projizieren: Fehlerhafte Funktionen in Software sind immer da und kommen nicht aufeinmal.

Naja, Glück gehabt wenn es "nur" das war.
    Die Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag klingt ja schon irgendwie nach einem mechanischem Problem.

Um das mal auf den Heimrechner zu projizieren: Fehlerhafte Funktionen in Software sind immer da und kommen nicht aufeinmal.

Die Fehlerbeschreibung im ersten Beitrag klingt ja schon irgendwie nach einem mechanischem Problem.

Fehler in der Software sind zwar immer da, aber zeigen sich manchmal erst unter bestimmten Bedingungen.
    Es kan also durchaus ein Softwareproblem sein.

• hab im februar schon geschrieben das ein PS update verfügbar ist.

hier

aber ich bin froh das es nur die software war.puhh

dein neuer wird sicher ein schalter :D

Nöö, hat wieder PowerShift :burnrubber0:

Hatt ich ja auch vermutet, Aussage war das durch diesen Fehler die Gänge wohl einfach wahllos geschaltet wurden.

• ok.kann ich verstehen.
    bei 950000km würde ich auch keinen schalter nehmen.

Stimmt, bei 5 Tage-Woche und dieser Kilometerleistung in 2 Jahren sind tägliche 2160 km in "Handarbeit" nicht zumutbar :aldaSchwede:

• ich meinte natürlich 95000km :D :D :D :D :D :D :D

950000km in 2 jahren schafft nicht mal unser freund auf seinem lkw.

• nicht zumutbar :aldaSchwede:

Zumutbar? Im Mondeo schon. :wiegeil132: Aber Machbar?
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90KM/H bei 24/7 Fahrzeit bleibt da nur ein Oval :D

• Zumutbar? Im Mondeo schon. :wiegeil132: Aber Machbar?
    Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 90KM/H bei 24/7 Fahrzeit bleibt da nur ein Oval :D

Dann fährste eh nur in einem Gang. Dann braucht man auch kein Powershift. :D

• Mein Getriebe mackt auch rum.
    Habe noch nicht ganz 80.000 auf der Uhr und habe meinen mondi vor 3 Jahren gekauft.
    Anfangs hat er sich nur verschalten ab und an mal, aber jetzt bekommt man die Meldung "reduziertes Getriebe"
    Fehler von Getriebe wird aber nicht gespeichert.
    Notprogramm sperrt mir aber die Gänge 2, 4 und 6.
    Nach einem Neustart ist die Meldung verschwunden.
    Getriebe hat dann die Gänge auch nur noch sehr ruppig eingelegt.
    Keine 10 Meter gerollt und dann erneut Meldung im Display.
    Habe dann versucht per + und - zu schalten um dann so wenigstens die 500 Meter zum freundlichen zu schaffen.
    Dort angekommen wurde ausgelesen und kein Fehler gefunden.

Ich könnte heulen denn auch mir wurden die 5000 € genannt :(

Achja nach 52.000 Öl gewechselt, richtiges Öl und Stand sind vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!