wann wechselt ihr auf Sommerreifen

• Habe seit heute auch Sommerräder auf dem Mondeo und Fiesta. Gestern Abend noch die sommerräder in beide Auto gewuchtet. Dagegen sind die Winterräder ja leichtgewichtige;-)

Gruß Frank

• weil der Fiesta von meiner Frau in die WErkstatt musste hab ich bei meinem gestern gleich auf Sommerreifen gewechselt.
    Wechsel und Einlagerung 50,-€ bei meinem FFH.
    Gleich ein ganz anderes Fahrgefühl find ich. :thumbup:

• Heute erledigt. Ist doch gleich wieder ein ganz anderes Gefühl 8)

Btw, zwei der Winterreifen sind auf 3mm runter. Naja, haben drei Winter gehalten...

• Ist doch gleich wieder ein ganz anderes Gefühl

sag ich doch ... Abrollverhalten Geräusch alle anders oder für mein empfinden auch besser.

• Vor allem endlich wieder schicke Alus drauf.
    Hebt auch gleich die Gemütslage.

• Heute erledigt.

Ich auch... :thumbup:

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Selber gemacht, oder beim Reifendienst?

Ja,klar selber.
    Die meiste arbeit ist die Räder vom Keller zur Garage und umgekehrt zu bringen. :(

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Ja,klar selber.
    Die meiste arbeit ist die Räder vom Keller zur Garage und umgekehrt zu bringen. :(

Und genau das tue ich mir im fortgeschrittenen Alter nicht mehr an. ;)
    Na jedenfalls wirst Du dann ja heute Abend beim Treffen mit den schönen Sommerfelgen glänzen.
    Schade, dass es diesmal bei mir nicht klappt...

• Sommerfelgen glänzen.

Jo,die habe ich Donnerstag noch gemacht,der "Rest" glänzt dafür weniger. :D

Ich trink ein Bier für dich mit. ;)

KW Inox V3

• Ich denke mit dem Alter wird man Weiser und ruhiger? :rotwerd:
    Der eine schleppt noch Reifen, der andere ist ungeduldig wie nen bub

• Weisheit keine Frage des Alters ist, junger Padawan 8)

Und dass eventuelle Neuigkeiten zum MK5 Dich weniger interessieren als mich, ist eh klar.

• habs auch machen lassen und Alus hatte ich auch auf den Winterreifen oben...

• Gestern endlich die Sommerreifen auf den C-Max gezogen.
    Mit dem richtigen Werkzeug geht es schnell. Nur eine Hebebühne hat gefehlt; so muss man sich immer bücken.

Endlcih wieder ein angenehmes Gefühl unterm Popo...Gleich mehr Grip

• ;( ;( ;( ;( ;( ;( Werd langsam ganz schön neidisch !!!
    Eine Woche muss ich noch warten .. dann ist es endlich so weit ... hoffe es kommt nichts dazwischen .. seufz ..

Wünsche Allen eine Gute und unfallfreie Fahrt mit den Sommerpneus ...

• Hi,

gestern hat der "Wetterfrosch" Karsten Schwanke der aktuellen Stunde im WDR davon berichtet, dass die Wetterexperten darüber diskutieren, ob die Schneefallgrenze am Wochenende auf 600m oder sogar bis 300m sinkt... :thumbdown:

Da bin ich froh, auf unserem Zweitwagen noch die Winterräder montiert zu haben... (Bei uns sind es ca. 530m) :rolleyes:

• Das wäre aber eins der wenigen Male das ein Wetterfrosch recht hätte...

Meine Sommerreifen sind seit gestern im Einsatz. :D

• habe auch gerade nach dem wetter fürs WE geschaut.

wollte eigentlich ne fotoshooting vom mondi machen.

das hat sich dann wohl erledigt.

bei uns soll es regnen eventl. leichten schneefall geben.höchsttemp.1-5grad.

zum glück fährt unser winter auto noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!