Neuer aus Kiel

• Moin moin...

nochmal ein Neuer aus dem Norden, genauer aus Kiel. Eine kurze Vorstellung:
    Nach einem Opel Corsa A und einem Opel Astra G Kombi bewege ich (und bewegt mich) jetzt einen Ford Mondeo Turnier Baujahr 10/2010 (also FL). Als Jahreswagen gekauft, in Pantherschwarz-Metallic sowie Trend-Ausstattung und einigen Extras. Maschine: 2,0l Duratec mit 103kW.

Bis jetzt habe ich schon folgendes gebastelt:
    - weiße LED's im Innenraum (Schminkspiegel, Kofferraum, Handschuhfach). Leselampen sind schon von Werk aus LED's.
    - weiße LED's als Umfeldbeleuchtung in den klappbaren Außenspiegeln.
    - rote LED's als Fußraumbeleuchtung vorne. Fassungen waren vorhanden, also nur Stecken.
    - rote LED's als Fußraumbeleuchtung hinten. Fassungen neu gelegt, dabei auch vorne die Position der Fassungen optimiert.
    Alle LED's von Hypercolor.

Zudem ist geplant, den Kofferraum unterhalb der Rolloschiene mit 2 Superflux LED-Leisten zu beleuchten.

Mittlerweile sind die Winterreifen auf Stahlfelge (Goodyear UltraGrip 2) gegen Sommerreifen auf Alufelge getauscht. Felgen: Brock B26 in schwarz frontpoliert, 8x18. Reifen Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, 235 40 R18.

Einige Bilder werden folgen...

Also, beste Grüße aus dem Norden,

Thomas

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch die viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• Hallo,

schön das Du hergefunden hast. Sende hiermit auch liebe grüsse nach Kiel, meiner "Geburtsstadt".

Gruss, Axel

• Moin...
    Es war ein erfolgreiches Wochenende. Ich habe nun die Superflux LED-Leisten unterhalb der Rollo-Schiene montiert (doppelseitiges Tape) und an die vorhandene Beleuchtung angeschlossen. Dazu habe ich noch ein Kabel quasi von Backbord nach Steuerbord durch die Bodenwanne des Kofferraumes gezogen, um die Leisten anschließen zu können.
    Es handelt sich dabei um 50cm lange LED-Leisten mit 12V, 3,3W und 170lm. Können ohne Vorschaltgeräte (Konstantstromquelle oder Widerstand) direkt an das Bordnetz geklemmt werden. Der Kofferraum ist damit taghell. Bilder folgen demnächst.
    Beste Grüße,
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!