Standlicht umbau auf Us - Blinker Version

• HI

Ich nin auf der suche nach eine revtl ganz einfachen antwort *lach*

Ich mag die Standlichbirnen stilllegen was ja kein ding ist ( Birne raus gut ist)

Dann such ich eine Spannugsquelle die bei zündung an 12 V bring
    und bei einschalten des Lichtes durch die Automatik oder lichtschalter an sollte dann die 12 volt abfallen .

Also so wie TfL nur weiss ich nicht wo ich 12v abgreifen kann im Motorraum evtl von euch einer eine idee

Halt das die Us Blinker nur bei Zündung an an gehen und beim lichteinschalten halt ausgehen .

Und der rest mit der Rennleitung ,Tüv , usw kläre ich dann vor ort *lach* :thumbup:

• Also das Modul für us Blinker hab ich ja hier .
    Damit leuchten die Blinker gedimmt und bei Benutzung der Blinker heller und blinken .

Ich muss nur wissen wo im motorraum zb zündungsplus ist solange licht an ist oder halt im sicherungskasten .

• Ah ok hab's evtl eben nicht sofort verstanden im sicherungskasten.

Gut dann Schau ich mal ob ich heute Mittag was finde dadrinnen und welche das ist . :thumbup:

So also Sicherungsplatz F15 mit 10 amp rot ist immer 12 v anliegend im motorraum .

Egal ob ich lichtschalter anmache auf standlicht , xenon oder automatik .

immer 12 v :(

Wie gesagt

Lichtschalter auf 0 oder automatik brauch ich 12 Volt

Sobald ich auf standlich oder xenon oder durch die automatik angeht solten die 12 volt abfallen .

Beim Fiesta war es nur ein kabel im Sicherungskasten und masse .

aber beim mondeo mmmmmmmmmmmhhhhhhhhhhhhhhhh

Einmal editiert, zuletzt von dannydennis (20. März 2012 um 16:05)

• ne

ich habs mit nem billigen relais von bosch gemacht mit wechserlansteuerung
    also anschluss muss sein 35 /36 und dann 51 /51a und 52

dann klapts zündung an blinker us version standlich oder abbledlicht an und die us version geht aus

kostenüunkt mit kabel 13 €

• Will nicht mal einer von den elektro Freaks eine Anleitung und Bilder vom Umbau auf US Blinker einstellen ? Gruss Cowboy

• also ich hab das ganze auch umgebaut und zwar auch mit modulen aus ebay

war ganz einfach, man musste nur im scheinwerfer selber die entsprechenden kabel raus messen und das modul dazwischen klemmen
    das war einmal plus vom standlicht und einmal plus vom blinker, 1 x masse hab ich dann auch gleich vom blinker genommen
    das ganze dann schön mit quetschverbindern und ner ordentlichen quetschzange verbinden, schrumpfschlauch drüber und gut is volldolllol

modul war so eins:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/9r3y-ai-cf00.jpg

fertig sieht das ganze dann so aus:

hoffe es hilft dir weiter :)

• muss man um die Module einzubauen Elektroniker sein? also wie schwaer wars? Musstest du die Scheinwerfer öffnen bzw ausbauen ? Kann jemand Bilder vom Einbau posten ? :dankeschild::dankeschild::dankeschild:

• du brauchst kein elektriker sein . und öffnen brauchst du den scheinwerfer auch nicht .hast 3 kabel die müssen an die entsprechenden kabel die zum scheinwerfer gehn angeklemmt werden 1x masse 1x standlicht und 1x blinker musst halt wissen wlche das sind .ich habe mir einfach den stecker angeschaut und wo die kabel hin gehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!