2,0 Ecoboost 203PS Titanium S Turnier // Chip & Sportauspuff

• @GTI Killer:
    Ich habe im August ein Date mit einem Hersteller für Abgasanlagen. Er wird eine Anlage für den 240er herstellen und an meinem Auto (also für den 240PS allgemein) anpassen und ein Gutachten erstellen. Anschliessend wird er sie ins Programm aufnehmen.. Mit Gutachten...
    Ich werde dir schreiben wenn alles paletti ist.. dann kann ich dir auch die Kontaktdaten schicken...

hast du deine anlage schon drunter?

wenn ja wie ist der klang?
    passt alles?
    preis?

gib uns bitte mal ein paar infos :dankeschild:
    :thumbup:

• Hallo zusammen..

Ja die Anlage ist drunter.. habe 2* oval in gross (RS6 like) als Endrohre gewählt.
    Der Klang ist schön dumpf und dezent. Auf keinen Fall zu laut.
    Da die Anlage direkt an meinem Auto geschweisst wurde ist die Passform natürlich 1a.
    Das beste ist das der MSD jetzt im Inneren ein durchgehendes Rohr hat und nicht wie im Original verwirbelungen erzeugt. Vllt habe ich ja dadurch auch ein paar PS mehr :)

Alles mit TÜV Gutachten selbstverständlich.

Zum Preis habe ich versprochen zu schweigen :) Einfach mal anfragen.
    Ist auf jeden Fall eine sehr faire Firma. Die machen alles selber. Keine Importware oder sowas..

• Zum Preis habe ich versprochen zu schweigen :) Einfach mal anfragen.
    Ist auf jeden Fall eine sehr faire Firma. Die machen alles selber. Keine Importware oder sowas..

Darfst Du die Firma benennen? ;)

• Die einzigsten die ich kenne, die z zt. Sowas bauen ist die Firma Fox.
    Hatte da schonmal was für meinen alten 145ps mondeo.
    Klingt nicht zu aufdringlich und wenn man dahinter steht Dumpf, ich fands gut.
    Chiptuning hatte ich auch schon von Fa Chip4 Power, hat gepasst und war deutlich merkbar.
    Hab es lange gefahren und keinerlei probleme.
    Bedenke aber, das 30 ps mehr realistisch sind und der Motor auch weiter lebt.
    Die Endgeschwindigkeit wird marginal höher, also wenig und die Beschleunigung verbessert sich.
    In dem Ps bereich macht sich aber auch das nicht extrem bemerkbar.
    Ich fahre den 240 Ps mondi und 270 ps würden mich da auch nicht viel weiter bringen.
    :auto-waschen:

• Also beim " Chiptuning " würd ich vielleicht mal hier gucken.

Kannst zwischen 3 Stufen bis 300 PS wählen.

http://www.racechip.de/chiptuning/for…boost-176kw.php

MfG Nico

Ja nee schon klar.

300 PS also gute 60 PS mehr aus einer Box.
    Wer das glaubt, dem wünsche ich viel glück und spass in der Werkstatt.
    Zum ersten hält das der Motor nicht lange aus und zum zweiten ists ein unrealistischer wert.
    Kennfeld modifizierung wie das sog. Chiptuning eigentlich heist ist bei den seriöseren Tunern bei 30 PS Leistung noch vertretbar.Schau dich da mal um, die liegen alle in dem bereich.
    Eine Box lügt immer nur werte vor die das steuergerät überlisten, dann noch locker 60 PS anzugeben um zu Verkaufen ist schon mehr als frech.
    :lolschild:

Hier mal was Interessantes dazu.

http://www.chiptuning-blog.de/

Einmal editiert, zuletzt von Uwe.d (25. September 2012 um 16:19)

• Ich würde schon wegen der Garantie ganz die Finger davon lassen, kann mir auch nicht vorstellen das man es wirklich nicht nachweisen kann.

Aber der Auspuff für meinen würde mich noch interessieren wenn da einer was hört :thumbup:

• Dann macht man es halt nach der Garantie.
    Wie gesagt ich hatte über 40 Tkm keinerlei Probleme mit der Kennfeldmodifizierung.
    Wenn man micht rast und immer schön warm fährt geht das schon.
    Nachweisen ist schwer, da man genau danach suchen muss.
    Man kann die mehrleistung aber auch eintragen lassen.

• Junge Junge das sind ja werte wie bei wünshc dir was... beim 2,2 L Diese geben die mit der Box 60 PS mehr an ! die will ich sehen

• wie jetzt?? habe doch das RS Tubro GTI 24V Paket bestellt. Da ist eine Powerbox mit vielen bunt leuchtenden LED´s verbaut. Soll 75PS bringen. Dazu noch ein paar Powermagnete für die Kraftstoffleitung. Bringt 10PS. Dann ist noch eine Spitzhacke mit bei. Damit kann man sich Beschleunigungslöcher in die Motorhaube schlagen (bessere Kühlung) und ganz wichtig noch die 50ml Powerfluxflüssigkeit. Einfach vor dem tanken in den Tank kippen. Auch nochmal 25PS.
    Macht zusammen 110PS. Aber die Powerfluxflüssigkeit braucht ca 10 Tankfüllungen um richtig zu wirken. Die 50ml kosten auch nur 29Euro im Angebot.
    Kontakt kann ich vermitteln:-)

• wie jetzt?? habe doch das RS Tubro GTI 24V Paket bestellt. Da ist eine Powerbox mit vielen bunt leuchtenden LED´s verbaut. Soll 75PS bringen. Dazu noch ein paar Powermagnete für die Kraftstoffleitung. Bringt 10PS. Dann ist noch eine Spitzhacke mit bei. Damit kann man sich Beschleunigungslöcher in die Motorhaube schlagen (bessere Kühlung) und ganz wichtig noch die 50ml Powerfluxflüssigkeit. Einfach vor dem tanken in den Tank kippen. Auch nochmal 25PS.
    Macht zusammen 110PS. Aber die Powerfluxflüssigkeit braucht ca 10 Tankfüllungen um richtig zu wirken. Die 50ml kosten auch nur 29Euro im Angebot.
    Kontakt kann ich vermitteln:-)

:lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild: :lolschild:

• hallo ich habe auch den 240 ps motor ist aber etwas zu lasch .hast du den 290 ps chip bei dir verbaut ?

wenn ja wie sind die fahrleistungen und der verbrauch zur serie ?

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!