Mein Scoville

• Hallo liebe Mondeo-Gemeinde,

da jetzt das warme Wetter überhand genommen hat und es langsam Zeit wird auf Sommerräder zu wechseln hab ich letzte Woche neue Felgen, Reifen und Federn bestellt :thumbup:

Und heute war es endlich soweit, kam heut alles auf einmal vom lieben Postboten vorbeigebracht :D (ist wie Weihnachen und Ostern zusamm) nur doof das ich Nachtschicht hatte und der erste 10uhr klingelte und der zweite 13uhr :pinch: aber das aufstehen hat sich ja gelohnt

Und natürlich wollte ich das euch nicht vorenthalten ;)

Bei den Felgen hab ich mich für die Motec Pantera black polished entschieden...
    Die sind in 8,5 x 19 ET 38

Die Reifen sind in 235/35 R19 von Nokian (haben in einigen Tests mit sehr gut abgeschnitten)

Und bei den Federn hab ich mich für die H&R entschieden, da ich nichts negatives im Forum lesen konnte und die meisten sehr zufrieden mit den sind :thumbup:

Das einzige was jetzt noch fehlt sind die Ventile für die Felgen, aber die müssten eigentlich morgen kommen

und nächste Woche soll es dann los gehn mit dem Einbau der Federn :autoschraub:
    und den Reifen aufziehen, dann nur noch eintragen lassen und freuen :D :D :D
    eventuell hol ich mir noch 5mm Spurplatten, aber das entscheide ich erst wenn die Felgen drauf sind...

Sobald alles fertig ist kommen natürlich Bilder vom Endergebnis 8)

Grüße Scoville

• Die Felgen sehen echt super aus :thumbup: Sowas in der Richtung hatte ich auch erst für meinen überlegt, hab aber dann die originalen 18" reparieren und grau strukturiert pulverbeschichten lassen.

Bisschen OT, aber bis grad eben dachte ich, ich hab fast nen Einzelstück-Mondeo, bis ich deinen gesehen hab. Ist schon ne seltene Kombination, Schwarz,FLH,2.5T, innen beige, und beide EZ 10/2007, die standen bestimmt auf dem Band hintereinander :D

• Wurde bestimmt von einem bestellt und Ford hat ausversehn zwei gebaut :lolschild:

• Bin auch schon gespannt, wie das Gesamtbild dann aussehen wird.
    Also ran...

• So es gibt wieder ein kleines Update :D

letzten Freitag sind dann auch endlich die Ventile gekommen und hab ich natürlich gleich dran gemacht :thumbup:
    mMn sieht das sehr gut aus und fällt überhaupt nicht auf :thumbup:

Und Morgen gehts zum Einbau der Federn und Reifen aufziehen lassen :autoschraub:

Für Mittwoch ist das das eintragen geplant wenn alles klappt volldolllol

Gruß Scoville

• Guten Morgen :D

heut früh konnt ich endlich mein Auto abholen mit den neuen Felgen und den H&R Federn :thumbup:

ich bin echt begeistert wie es aussieht und super zufrieden mit meiner Wahl :D :D :D

Der erste Eindruck zum Fahrverhalten ist sehr positiv, sportlich aber noch genügend Restkomfort...

und hier noch ein paar Bilder die ich mit dem Handy gemacht habe sonst heist es wieder :picssonstnix:
    bessere Bilder mit der Kamera kommen noch...

Gruß
    Scoville

• Sieht sehr gut aus, Glückwunsch :thumbup:
    Hast Du bzgl der Spurplatten schon 'ne Entscheidung getroffen?

• Sieht echt klasse aus :D
    So macht das fahren gleich viel mehr spass oder!?!? :thumbup:

• Servus,
    so jetzt komm ich endlich mal zum antworten :) Und vielen Dank für die Glückwünsche :rotwerd:

Zitat

Hast Du bzgl der Spurplatten schon 'ne Entscheidung getroffen?

Spurplatten werd ich erst mal sein lassen, da das so schon sehr gut aussieht! aber ich denke es würden hinten noch 5-10mm gehn pro Seite aber da müsst ich definitiv die Innenkante umbördeln, weil der der mir das gemacht hatte jetzt schon gesagt hatte das ich beim vollen einfedern nicht mehr so viel Platz hatte

Zitat

So macht das fahren gleich viel mehr spass oder!?!? :thumbup:

Jap !!! :thumbup: fahren macht höllen Spaß. Und bin echt sehr stark begeistert wie komfortabel das alles noch ist! 8o
    ich finde es ist nicht wesentlich härter geworden beim normalen fahren, aber in den Kurven merkt man es das andere Federn drin sind!

Zitat

habe mir dieses Jahr auch die Felgen zugelegt,in der Hoffung der einzige zusein. :P

Zum glück haben wir nicht 100% dieselben,meine 235/40/18 Conti SportContact 3

hab gehofft bin der einzige damit ;( aber haben ja nicht ganz die gleichen ;)
    wirken da deine 18"er wie 19"er ? weil ich wurde auf Arbeit gefragt ob das 19" oder 20" sind...! ich finde auch das die etwas größer wirken!

Gruß
    Scoville

• Hallo liebe Mondeofahrer,

da ich jetzt seit ein paar Wochen das Problem hab das mein Navi keine Satelliten mehr erkennt und noch zusätzlich das Problem hatte bzw. hab das es am Antennenfuß rein regnet und sich das Wasser in der Plastikschale für die Beleuchtung oben sammelt, wollte ich mir einen neuen Antennenfuß zulegen.

Da ich aber gern Designmäßig was anderes hätte als die lange original Ford Peitsche auf dem Dach, hab ich mir bei Ebay ein universellen Antennenfuß ausgeguckt.

Link

jetzt hab ich da mal ein paar Fragen.

Welche Anschlüsse hat das Navi NX von 2007 bzw. welche Anschlüsse brauch ich? hab nur das Bild gefunden aber weiß nich welche anschlüsse das sind außer das da Fakra steht, sorry hab nicht sehr viel Ahnung von soetwas :S

und ich hab gelesen das man das Kabel vom Antennenfuß zum Navi in der A-Säule noch mal trennen kann, also das dort verbindungsstecker sind. stimmt das?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Gruß Scoville

• die Antenne sieht natürlich um Welten besser aus als unsere Peitsche steht aber in der Beschreibung nichts davon drin das die fürs Navi geeignet ist ??

• Schaut sehr interresant aus die Antenne.
    Hoffendlich passt die bei der Länge auch noch auf das gewölbte Dach.

Ich war da bei mir noch nicht dran, es könnte aber sein, das ganz in der Nähe des Antennenfußes auch Kupplungen verbaut sind.

Mach bitte beim Einbau viele Fotos zur Doku.
    Könnte anderen weiterhelfen.

Ich bin mal gespannt wie gut der Empfang mit dieser Antenne ist.

Gruß C1500

• und ich hab gelesen das man das Kabel vom Antennenfuß zum Navi in der A-Säule noch mal trennen kann, also das dort verbindungsstecker sind. stimmt das?

Moin
    Ja stimmt. Hinter der linken A-Säulenverkleidung is ne Stecker!
    Gruß Uwe

• Danke für Antworten, ich werd mir die Antenne bestellen und einen Bericht mit vielen Fotos wollt ich für das Forum sowieso machen;)
    gut da werd ich mir das für den nächsten Monat vornehmen...

mit der Länge hatte ich auch schon Bedenken aber das müsste machbar sein!

ich hält euch auf den laufenden;)

Gruß
    Scoville

• Direkt verbinden wird nicht klappen, da die Antenne keinen Fakra-Stecker hat.
    Es scheint auch gar kein Verlängerungskabel für die Radio-Antenne dabei zu sein.

Bei deinen Fotos ist übrigens das schwarze für GPS und das grüne für Radio-Antenne.

Noch ne Frage: Ist da echt kein Stecker mehr bis zur Antenne?

Gruß C1500

• Noch ne Frage: Ist da echt kein Stecker mehr bis zur Antenne?

ich hab kein anderen Stecker gesehn, aber ich glaube nicht das die zwischen der Verbindung unter der A-Säule und der Antenne noch mal das Kabel mit Steckern versehn haben...
    aber genau weiß ich es noch nicht!

Gruß
    Scoville

• So ich habs endlich geschafft die Antenne drauf zu bekommen und das alles funktioniert :thumbup:

hier ein Bild vom vorläufigen Ergebnis...

Die Anleitung dafür hab ich schon fast fertig, aber ich bin halt auch noch nicht ganz fertig mit der neuen Antenne, deshalb muss das noch bissl warten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!