LPG Gasanlagenumbau 2.5T

• Danke!

Blöde Frage: Wieso passen in einen 74 Liter Tank nur 60 Liter Flüssiggas rein? Darf man den nicht vollfüllen? Kenn mich damit (noch) nicht so aus...

Das Leben ist zu kurz, um Reihenvierzylinder zu fahren.

• salador -Den Gastank wirst du nie ganz voll bekommen, da ist immer Restluft drin, wird aber mit der Zeit weniger.

Komisch ist nur das es schwankt, mal gehen in meinen 59Liter Tank 43Liter rein und manchmal auch knapp 55 Liter.
    Ich tippe mal das hängt mit der Temperatur zusammen... kann das jemand bestätigen mit dem Schwanken der Tankmenge wenn der Tank total leer ist?

PS.:Frohe Ostern

• Der Gesetzgeber schreibt einen Puffer von 20% Tankvolumen vor soweit ich weiß, dieser wird mit einem integrierten Schimmer sichergestellt.

Kann mir vorstellen dass die Restluft je nach Temperatur unterschiedlich ausgedehnt wird sodass es zu unterschiedlichen Tankvolumina (ist das die mehrzahl von volumen?!?! :D ) kommen kann. hatte das Phänomen auch im alten Auto, von 48-56 Liter hat mal alles reingepasst :thumbup:

• 300 PS sind garkein Problem mit anständigen Injektoren bei der VSII, für meine Prins Anlage gibt es speziell welche für hochmotorisierte Autos.

Wie schon gesagt, mein Umrüster hat schon Dodge RAM SRT10 und nen getunten BMW 550i problemlos zum laufen bekommen, beide knacken die 400PS und machen mit den richtigen Injektoren kein Problem.

@Salador:Ich mache morgen noch ein paar Bilder von dem Tankstutzen und dem Gasanlagenschalter.
    Der Schalter ist links neben das Lenkrad gesetzt allerdings schon auf das Stück der Verkleidung, welches schräg richtung Motor läuft. man sieht es nicht wenn man nicht weiß wo es sitzt, man kommt aber Problemlos wärend der Fahrt dran wenn man mal eben umschalten will. Wie schon gesagt, Fotos folgen :thumbup:

Ja die haben ja auch mehr als 5 Zylinder, pro zylinder und injeltor sind es bei mir max 54PS , kannst du mr mal die daten von den Hochleistungsinjektoren zu kommen lassen .
    Würde dann evebtuell auch umrüsten . Glauben tue ich das zwar noch nicht so ganz.

• edit

Einmal editiert, zuletzt von ST220-OL (23. Januar 2013 um 00:55)

• @ ccmaster: Ich habe gerade mal nachgeschaut was ich verbaut habe an Injektoren

Ich habe 5x Keihin Injektoren mit dem Farbcode braun, diese sind zugelassen bis 45 KW pro Zylinder. Das könnte ggf ja schon reichen, damit kommst du zumindestens schon mal auf knapp über 300PS bei 5 Zylindern. Genhemigungs NR für die Teile ist E4-67R 01 0092. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!