Sensor Bremsflüssigkeit Nagerschaden

• Grüß euch

Nachdem gestern bei mir die Bremswarnleuchte anging, bin ich der Sache gleich mal auf den Grund gegangen: Ein Tierchen hat das Kabel des Sensors für den Füllstand der Bremsflüissigkeit zu schaffen gemacht. Das ist jetzt so kein Problem, wenn da nicht eine Sache wäre: Ich kann ums Verrecken nicht entdecken, wo das Kabel ursprünglich hinführte. Am Sensor sind noch einige Zentimeter Kabel dran, aber ich finde das Gegenstück im Motorraum nicht.

Wäre von euch jemand so freundlich und schaut bei seinem 2.0 TDCI einmal, wo das Kabel von diesem Sensor hin führt und endet?

Danke & Gruß
    Carsten

• Wäre toll wenn da mal jemand bei sich schauen könnte, konnte das Kabel immer noch nicht finden.

• Versteh' ich das richtig, Du fährst seit 4,5 Monaten mit leuchtender Bremswarnlampe rum? Oder haste die entsprechende Sicherung gezogen?

Vielleicht meldet sich ja hier tatsächlich kurzfristig noch jemand. Aber falls nicht, würde ich's in näherer Zukunft mal in'ner Werkstatt checken und fixen lassen...

• Du fährst seit 4,5 Monaten mit leuchtender Bremswarnlampe rum?

wenn es nur der sensor ist, sollte es keine weiteren probleme geben.

das kabel geht irgendwo unter die batterie. müsstest also mal von unten die verkleidung abbauen und nachschauen.

• Ja, ich fahre seit 4,5 Monaten mit leuchtender Bremswarnlampe rum. Da ich das Auto sonst gut im Blick habe, und weiß, dass der Fehler vom abgetrennten Sensor Ausgleichsbehälter Bremsflüssigkeit kommt, sehe ich da kein Problem.

Unter die Batterie, werd ich mal nachschauen. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!