Pfütze auf linker Seite unter Motorraum

• Hallo Jungs und Mädels,

kann mir jemand sagen, welches evtl wasserführende Aggregat auf der linken seite im Motorraum höhe Rad ist? :autoschraub: ich hab da jetzt schon zweimal eine undefinierbare Pfütze unter meinem Henry entdeckt. ;(

Oder ist dort der Kondenswasserabfluss der Klimaanlage? Mich irritiert nur leicht, das die Pfütze trotz nicht laufender Klimaanlage war.

Danke für Eure Hilfe.

• Dann hast Du deine Scheibe gereinigt! Den dort ist der Ablauf von der WSS!

• aber der stand das ganze wochenende???? bin letztes we, wo ich das entdeckt hab, nich gefahren...

• Hallo.

Könnte dennoch von der WSS kommen.
    Ablaufendes Kondenswasser sucht sich ja den gleichen Weg!

Gruß,
    der Frank

• hmm... nagut... dann brauch ich ja morgen doch nich in die werkstatt fahren... :)

danke für eure hilfe

• kondenswasser der klimaanlage kommt mittig von auto raus.

Vorne links ist der behälter fürs wischwasser. Beim auffüllen vielleicht was verkippt oder übergelaufen? Oder irgenwo ist ne undichtigkeit.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• wischwasser war es keins... das hätte ich gerochen, riech und fühlprobe der "pfütze" war wie wasser... kein geruch, nichts schmieriges, oder sonst was in der art. farbe konnte ich nicht definieren, da unter dem auto roter kies ist...

der wischwasserbehälter kanns meiner meinung trotz allem nicht gewesen sein, weil der meiner meinung nach vor dem rad ist. die pfütze war aber direkt neben dem rad bzw sogar bissl weiter hinten.

dank euch für die hilfe :)

• Dann nimm dir heute einfach einen kleinen Behälter mit Wasser, und schütte es über deine WSS und beobachte, was passiert!

• Hoffentlich hat kein Hund den Mondeo angepinkelt (Riech- und Fühlprobe?) :lolschild:

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

• an der innenseite des rades bestimmt nich linza4... ;)

Naja, kommt schon auf die Rasse an. Gibt ja diese hand-bag-dogs, die da als Täter schon in Frage kämen. :D

Im Ernst, tippe auch auf den Ablauf der WSS.

• naja, ich werd das mal noch weiter beobachten... solange der motor nich kocht und er noch ordentlich bremst :burnrubber0: wirds schon nix schlimmes sein... ;)

• welche? die von der scheibe?
    keine ahnung... ich weiß ja nich wo die sind.
    aber hab auch halt keine möglichkeit, den mal hochzubocken... und "nur" dem wagenheber vertrauen.... ich weiß nich... ;)

• Gemacht ???

Dann nimm dir heute einfach einen kleinen Behälter mit Wasser, und schütte es über deine WSS und beobachte, was passiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!