Sammelthread ,,Fotoshooting von Eurem Liebling"

  • Hi,
    heute hatte ich mal ein Fotoshooting der besonderen Art und wie ich finde sehr gelungen. Mein Kollege hat echt ein Händchen dafür :thumbup:
    Leider waren heute zu viele Schiffe im Weg X(

    http://www.carshooting.org/night_shoot_ford_mondeo.html


    Zeigt her Eure Bilder und einen kleinen Text dazu


    Gruß Bond

    2 Mal editiert, zuletzt von Bond (26. März 2012 um 14:49)

  • Wunderschöne Bilder!

    Ich glaube, ich muss meinen demnächst wieder polieren, nachdem ich morgen die Sommerschuhe aufgezogen habe.

    Täusche ich mich, oder hast du die gleiche Auspuffblende von Ulter-Sport wie ich?
    Sind das Oxigin-18-Zöller, und welchen Federnsatz fährst du?

    Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

  • Nein Du täuscht Dich nicht, es ist eine Ulter Blende, aber ich habe die kurze Version und wie ich sehen kann hast Du die lange verbaut. Die Felgen sind die original Ford Y-Felgen des FL Mondis. Federn sind die H&R verbaut.

  • Hast du sehr gut hin bekommen... :thumbup:

    Wieviel tiefer hast du ihn gelegt?

  • also der Mondeo ist gut und die Felgen... ja die sehen auch Klasse aus.
    Bei den Bildern hätte ich allerdings vieles anders gemacht.
    Ich hätte z.B. den Mondi deutlicher vom Hintergrund frei gestellt , mir eine andere Location ausgesucht und darauf geachtet das keine Masten oder Türme scheinbar aus dem Mondeo wachsen.
    Aber die Hauptsache ist das es dir Freude gemacht hat. :thumbup:

  • Schicke Bilder ;) Die Felgen hab ich irgendwo schonmal gesehen, meine neuen krieg ich am Donnerstag, werd dann auch mal Bilder machen^^

    Welche Reifen fährst du?

  • also der Mondeo ist gut und die Felgen... ja die sehen auch Klasse aus.
    Bei den Bildern hätte ich allerdings vieles anders gemacht.
    Ich hätte z.B. den Mondi deutlicher vom Hintergrund frei gestellt , mir eine andere Location ausgesucht und darauf geachtet das keine Masten oder Türme scheinbar aus dem Mondeo wachsen.
    Aber die Hauptsache ist das es dir Freude gemacht hat. :thumbup:

    Ich sagte ja, es war Wochenende und dort lagen viele Schiffe. Und dafür das die Fotos so spontan nach der Arbeit entstanden find ich sie Klasse. Wie Du ja auf der Homepage meines Kollegen siehst geht es auch anders, aber für ein Spontanshooting geil, wie ich finde.

    @AK-Shadow
    Es sind die ganz normalen 40mm H&R verbaut.

    @Zwerginator
    Danke Dir, aber warum verkaufst Du Deinen schönen Mondi? (bekommste einen Dienstwagen?)
    Bei den Reifen habe ich mal einen günstigen Versuch gestartet und zwar habe ich mal das Internet bemüht um einen günstigen aber noch ordentlichen Reifen rauszusuchen. Dabei bin ich bei einem NanKang NS-2 Ultra Sport gelandet der in sämtlichen BMW Foren und auch anderen Foren hoch gelobt wird. Ich fahre Ihn jetzt seit ca 1000km und bin begeistert, super leiser Reifen der auf trockener Fahrbahn auch noch ordentlich Grip hat, und bei Nässe kann ich noch nicht viel sagen, aber ich habe ja auch immer noch kein Rennwagen und fahre eigentlich auch nicht so am limit, das ich es merken würde. Bei einer Jahresleistung von ca 12000 km und davon noch im Mix mit den Winterreifen eine super Alternative zu teuren Markenreifen. Ich weiß, jetzt werdet Ihr mich hier alle zerfleischen für diese Aussagen, aber ich bin mehr als zufrieden. Und der Preis von ca 80€ das Stück ist ja wohl auch nicht schlecht. Bevor Ihr jetzt ausrastet, testet Ihn erst einmal.


    gruß
    bond

  • Ah, ok.

    Tjoar ich hatte zumindest vor meinen Mondi zu verkaufen, hab den Plan aber wegen spontaner Unlust über den Haufen geworfen da mir der 5er einfach nicht genug zusagt als das ich die Mehrkosten dafür tragenmöchte. Ich werde jetzt erstmal auf den MK5 warten oder aber im nächsten Jahr im Amiland-Urlaub mir dort was neues suchen ( sofern Frauchen mich lässt ).

    Die Reifenfrage muss jeder selbst entscheiden, ich hab mich bislang noch nicht getraut einen " Billigreifen" zu fahren. Ich werde dann mal abwarten was du dazu sagen kannst, auch wenn ich vermute das meine Reifen eher blank sind als das du 10000km mit deinen gefahren hast :D

    Interessant wäre mal nen Bremswegvergleich um zu schauen ob es da gravierende Unterschiede gibt.

    Lg

  • Tja die liebe bessere Hälfte. Aber ich denke Du weißt was Du willst. Ich ich glaube auch es wird wieder eine geile Karre werden. :thumbup:

    Zu den Reifen:
    Ich werde mal berichten wie sich der Reifen im (meinem Alltag) macht. Aber ich glaube auch wenn ich meine Reifen runter habe hast Du schon den 3. neuen Wagen. :D
    Bremswegmässig kann ich auch noch nicht so viel berichten. Es wird bestimmt Unterschiede zum Markenreifen geben, aber das nehme ich in Kauf.
    Was sich bei mir echt gelohnt hat um Deine schönen Felgen nicht so zu versauen sind die neuen Bremsbeläge (Ate Ceramic) die ich zunächst erst vorne drin habe. Dieser fiese Bremsstaub gehört nun der Vergangenheit an, echt lohnenswert. :thumbup:

  • Die werde ich in knapp 10tkm auch draufmachen, dann sind bei mir auch das erste mal Klötze fertig.

    Im Moment arbeite ich wieder verstärkt an meinem Oldtimerprojekt, da nun alles fertig ist kann ich mcih auf neue Aufgaben stürzen oder mir mal selber einen anschaffen ... Heimlich, versteht sich :D

  • Meine Klötze waren eigentlich noch Top, aber der Dreck war einfach zu viel. Konnte ich meiner Frau natürlich damit verkaufen.,, Die alten Beläge sind runter wir brauchen umbedingt neue !,, :D

  • So leicht wird sich meine nicht beeindrucken lassen, und die zwei Monate kann ich auch noch warten ;)

  • Schöne Bilder :thumbup:
    Mir persönlich gefallen solche Bilder mit Industrieanlagen im Hintergrund sehr gut.

  • Komme aus bergkamen deswegen auch noch UN aber da bin ich nur noch 1 bis 3 mal im Jahr ,
    Ja de Hafen kenne ich gut war oft zum Angeln am Kanal.
    Schau mal in meinem Profil

  • Ja sind wirklich schöne Bilder geworden.... :thumbup:
    Ich muss hagen da zustimmen, so hafen und Industrieanlagen und ähnliches sind gute Hintergründe für Autos.... 8o

  • Schön finde ich wenn man den Lack glänzend hinkriegt wie auf den Fotos:

    Stimmt das sieht schon echt gut aus. Das ist auch alles machbar, da muss das Licht aber mitspielen und die richtige positionierung des Autos.
    Und natürlich ein frisch poliertes Auto :auto-waschen:
    Aber wenn man solche Ergebnisse erwartet muss man einiges an Technik mitschleppen, Reflektoren, Lampen, Blitze, Diffusoren etc.

    @ccmaster
    Jau, hätte ich auch drauf kommen können, man die Welt ist doch klein.


    Lasst und doch mal eine kleinen Thread aufmachen wo jeder hier so seine Shoots reinstellt und so ein wenig dazu erzählt z.B. Bildaufbau und verwendete Technik, wäre dochmal interessant für alle hier, oder?

    Oder hängt doch einfach mal hier Eure Bilder mit Erklärung rein.


    Gruß
    Bond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!