Sitzheizung funktioniert wieder! :)

• Hallo Leute,

als ich meinen Mondeo vor ca. 6 Wochen gekauft habe, habe ich am nächsten Tag voller Entsetzen festgestellt, dass die Sitzheizung nicht funktioniert (Schalter ohne Funktion: Beleuchtung ging, aber die Taster waren ohne Funktion...) Der Verkäufer hat mir dann eine Werkstatt genannt, die öfter für ihn tätig ist

Ich hab den Wagen dann zur Fehlersuche zum Bosch Dienst gebracht, dort hat man erstmal den Fehlerspeicher ausgelesen, alles durchgemessen und nichts gefunden. Da ich nach einer Stunde aus terminlichen Gründen weg musste und in den Tagen danach keine Zeit hatte, hab ich nen Termin für letzte Woche Donnerstag gemacht, um die Fehlersuche fortzuführen.

Vorletzte Woche war ich dann dienstlich in Frankreich und als Freitags wieder nachhause fahren wollte ging der Wagen nicht an!!! Der Schlüssel wurde nicht erkannt und die ZV hat nach ein paar Versuchen auch nicht mehr reagiert. Also hab ich mal die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt und danach sprang der Wagen auch wieder einwandfrei an. :)

Und die Sitzheizung ging auch wieder!!! :thumbup: Es war also nur Elektronik"abgesoffen".

Den Termin konnte ich mir dann, dank der guten Infos hier, sparen.

Gruß
    brooklyn111

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!