Mondeo MK4.de Treffen 2012 4/4 Sonstiges/Laberecke

• Ich hab mal den Wetterbericht fürs Wochenende gestöbert und des besagt nichts gutes. Samstag Gewitter und Regen ab morgens.

Nehmt mir das nicht übel aber ich habe jetzt so meine Bedenken, dass die Tagesbesucher auch kommen werden. Für mich sind das mal eben 800km und deswegen würd ich mich freuen wenn auch viele erscheinen auch wenn das Wetter nicht mitspielen sollte. Falls es wirklich regnet wie aus Kübeln kann man doch sicherlich auch irgendwo Essen gehen, Restaurants gibts ja anscheinend genug in der Nähe. Ansonsten wird sich auch noch was anderes finden was man bei Regen machen könnte.

Da mein Schlafzelt viel zu groß für eine Person ist und ich keinen Mitfahrer gefunden hab hab ich eben noch wegen einem Zimmer angefragt. Angeblich sind noch genug frei, warte noch auf die Bestätigung der Reservierung.

• Bekommst Du das "Küchenzelt" nicht unter, jetzt wo feststeht, dass Du alleine fährst?
    Ich mach' mir auch'n bisschen Sorgen wegen des Wetters. Da wär so'n Zelt zum zwischendurch unterstellen schon ganz gut...

• Bekommst Du das "Küchenzelt" nicht unter

Nein dies geht leider nicht. Es hat 2m lange Stangen und eine nicht grad kleine Plane (dickes Material). Im Turnier reicht das von Heckklappe bis hinter Beifahrersitz wenn dieser nach vorne gefahren ist. Somit passt das nicht in ein FLH.

Ein kleineres Zelt besitze ich auch nicht, nur größere... Vielleicht hat ein anderer ja noch das ein oder andere Pavillon.

• Bekommt man schon für 20 €.
    Kann man aber nur bei absoluter Windstille benutzen.
    Bei einem Hauch brechen die Stangen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Also nicht empfehlenswert? Ich hätte jetzt einfach gesagt, wir legen alle für xxx dieser Teile zusammen und schnüren die irgendwie beieinander, sodass wir genug Fläche zum Unterstellen haben. Kostet ja anscheinend nicht die Welt

• Tach Leute,

Geht noch wer ausm Süden Deutschlands aufs treffen?

Grüße Tyniak

• Ich hab grad im Prospekt vom Billigmarkt nachgeschaut. Die wollen für 3x6 m 99€. Bei Ebay wärs billiger, aber auch leider zu spät :(

Nen Grill hab ich gerade telefonisch organisiert (is nicht neu :D steht dafür aber auch nicht weit weg von Kelbra ). Hat ne Fläche von ca. 60x40 cm. Würde das denn reichen oder brauchen wir noch einen?

• Ja aber nicht gleich alles schwarz malen, heute ist Mittwoch und bis Samstag kann sich doch Wettertechnisch auch noch einiges tun..klar sollte man vorsorgen aber ich bin immer der Meinung positiv denken, und ich werd auch als Tagesbesucher kommen, auch wenns regnet und für mich sind das auch über 500km hin und zurück und das für paar Stunden, aber das ist mir EGAL hauptsache die Laune passt! Notfalls könnte ich nen Pavillon mitbringen (3x3m glaub ich), so ein zum aufklappen, aber da wir erst samstag mittag kommen und abends wieder los machen wäre das wohl eher ungünstig..aber wenn ich soll sagt einfach beeeescheid :)

Gruß
    Enrico

• Wie wäre es denn mit mieten ? Ich habe zwar keine ahnung was so ein Zelt im verleih kostst und ob man das noch so auf die schnelle bekommt ? Aber ich habe hier mal 2 Firmen rausgesucht die sowas anbieten.

Ich hatte da gestern mal nachgeschaut. Ne Leipziger Firma wollte ca. 250€ für das ganze WE. Denke mal, das ist zu teuer. DaPlaya hatte mir vorhin geschrieben, daß er nen Pavillion 3x6m mitbringt. Wenn sich jetzt noch ein Kombifahrer aus der Kölner Ecke findet, der es uns FLH-Fahrern mal so richtig zeigen will und Pitbulls Zelt mitbringt wären wir ja schonmal gar nicht so schlecht dran.

• Nen Grill hab ich gerade telefonisch organisiert (is nicht neu :D steht dafür aber auch nicht weit weg von Kelbra ). Hat ne Fläche von ca. 60x40 cm. Würde das denn reichen oder brauchen wir noch einen?

Sagen wir mal so, für FR Abend könnte der reichen. Für SA wär ein zweiter Grill sicherlich nicht verkehrt. Wird sonst ewig dauern das ganze Grillgut abzugrillen. Mal ganz davon abgesehen, dass wir uns dann noch über die Einteilung in zwei bis drei Essensschichten einigen müssten :D

• Ich bring noch ein Grill mit. 1m x 50cm Grillfläche (aufgeteilt auf 2 Roste) inkl. Grillkohle für den. Das dürfte dann jetzt für die Fleischeraner reichen.

Versuche grad noch ein 3x3 Faltpavillon zu organisieren.

• Das hört sich doch schon mal super an, Heiko :thumbup:

@all,
    wie sieht's eigentlich mit Sitzgelegenheiten, sprich Bierzeltgarnituren oÄ aus? Kann mich jetzt so nicht erinnern, dass wir das Thema schon geklärt hatten...

• Ich hab noch 4 Alu-Klapptische und ich meine noch 6 weiß-blaue Campingstühle. Werd ich mitbringen.

Bei Amazon und in der bucht gibt es Bierzeltgarnituren zum Klappen (also 2,2m auf 1,1m geklappt). Die Bänke mit 4 Beinen anstatt mit 3. Die sind klasse aber bekomm ich jetzt nicht mehr schnell genug.

Pavillon hab ich, müssen wir aber eventuell eine Plane drüberwerfen wenns zu stark regnet (Stoffdach). Bring aber auch dafür alles mit.

• Ich bringe 4, wenn gewünscht auch 5 Biertischgarnituren mit. Die bringe ich zusammen mit den Kühlschränken mit dem Transporter mit.

• Ich bringe 2 Campingstühle für mich und meine Frau mit. Für uns beide ist somit was Sitzgelegenheiten betrifft, gesorgt.
    Leider habe ich weder einen Pavillon, noch einen Holzkohlegrill.

Wenn aber noch Bedarf an Holzkohle besteht, könnte ich einen 10 Kg Sack mitbringen.

Wetter sagt aktuell für Samstag 30° vorher, aber Regen. Deshalb sollte die Sache mit Zelten/Pavillons wohl doch noch vor Freitag geklärt werden.

Gruß Andi

• Ich bringe 4, wenn gewünscht auch 5 Biertischgarnituren mit.

:thumbup:

Wenn dante nun eine neue Brille hat sind wir noch 25 Fahrzeuge ca 30 Leute. Ich denke da reichen 4 Stück. Haben derzeit ja auch nicht so viel Platz zum Überdachen.

Ein weiteres Pavillon wäre also sicherlich nicht schlecht.

Edit:

Zitat

DaPlaya hatte mir vorhin geschrieben, daß er nen Pavillion 3x6m mitbringt

Grade erst gelesen... Also 2 Pavillons derzeit. Also eins für den Grill und eins zum Unterstellen sollte nun ja passen.

• Jungs, so langsam wird's 'ne runde Sache :thumbup:

Ich freu mich jedenfalls schon tierisch auf's Treffen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!