Mondeo MK4.de Treffen 2012 2/4 Verpflegung

• Jeder seins oder zentral? 4

1. Jeder bringt sein eigenes Essen & Trinken mit (2) 50%
    2. Alles soll Zentral organisiert werden (2) 50%

Hallöchen,

ich wollte mal euch hier fragen, wie ihr es am liebsten hinsichtlich der Verpflegung möchtet.
    Entweder es bringt jeder sein eigenes Trinken und Essen mit oder es wird alles Zentral organisiert.

Wenn wir das Zentral machen wird etwas für den 1. Tag als kleinen Snack, dann lecker Grillen zum Abendbrot und am nächsten morgen ein leckeres Frühstück organisiert. Dazu noch genüg alkolische und alkoholfreie Getränke.

Was ich hinsichtlich Verpflegung auf jedenfall besorgen werde, ist Holzkohle, Grillanzünder, Ketchup, Senf und noch so 2-3 Saucen. Auch wenn jeder sein eigenes Essen & Trinken mitbringt.

• Ich bitte euch mal alle abzustimmen, zwecks Verpflegung.
    Wir machen das ganz einfach demokratisch. Also Mehrheit entscheidet.

[Umfrage] Art der Verpflegung beim Treffen in Kelbra

• Bei x hundert Kilometern Anfahrt, wird das mit der eigenen Fleischversorgung eng.
    Es sei denn, einer kennt nen guten Metzger in Kelbra.

• Ich würde das aber nicht als Extra Thread machen..macht doch dazu einfach nen Beitrag im dem vorhanden Thread auf, um den Überblick zu behalten!!!

• Ich bin defintiv für'ne zentrale Beschaffung, auch wenn's von der Orga ein wenig anspruchsvoller wird.

• Hy Leute,also in Kelbra direkt fällt mir jetzt kein guter Fleischer ein, in Sondershausen dagegen schon :)

Wenn alle etwas mitbringen könnte das schwer werden.Oder es wird am Freitag ein Großeinkauf gemacht.

Bei Interesse würde ich mich auch bereit erklären das Zeug zu kaufen.

Müsste dann nur mal eine Liste fertig gemacht werden, wer was haben will.
    Das dann sdie Bestellung verbindlich ist, versteht sich ja dann von selber :)

Bei Interesse mach ich mich mal schlau zwecks Preisen.

Das kaufland in Sondershausen bietet auch sehr sehr gute Steaks aus der Truhe!!Nur zu empfehlen;-)

LG

• Nur um das mal in den Raum zu werfen...

Würde mal eine Liste machen wer was haben will dann ausrechnen und dann deine Kontonr. per PN bekannt geben sonst gibt es nachher Streit. ;)

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Ich würde es auch auslegen aber das natürlich ne gute Idee:-)

Ich gebe euch sogar meine Adresse:-)

Nicht das ihr denkt ich mach mich mit der Kohle ausm Staub :fahrenlenkrad: :burnrubber0:

• Ich würde es auch auslegen aber das natürlich ne gute Idee:-)

Das ist auch nett von dir aber nachher bleibst Du auf den Sachen sitzen wenn in allerletzter Minute noch absagen kommen.

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    KW Inox V3

• Ja das wäre meine Befürchtung.Aber andererseits.

Mehr für uns 8)

Fleisch verkommt nicht

nicht bei mir:D

• nicht bei mir:D

Bist du etwa auch Fleischoholiker? :thumbup: :thumbup: :thumbup:

In Kelbra fällt mir leider auch kein Fleischer mehr ein, nur in Sangerhausen. Bin aber auch schon zu lange nicht mehr in der Heimat :(

Nur mal so am Rande, wieviele Kühlschränke hattet ihr letztes Jahr in Gebrauch? Ich bin da grad am Kopfzerbrechen wie wir das Zeugs kalt halten, dank des Tippes von Matze.

• Ich habe "aus Versehen" für Selbstverpflegung gestimmt, da ich in erster Linie an meine Sicht dachte, einfach für die Runde etwas mitzubringen.

Muss da aber nen guten Einwand ausm Chat einbringen, dass bei Selbstverpflegung wohl auch jeder auf sein Mitgebrachtes pocht und das gibt Stau am Grill.

Also wären eine zentrale Organisation, wie letztes Jahr, und ein Pauschalbeitrag für die Kasse wohl das Idealste.

Edit:

Ich weiß leider nicht mehr, wo es war, aber wir hatten letztes Jahr einem Großhändler (ner Art Metro) einen Besuch abgestattet und da das vorbestellte Grillgut eingesackt. Matze weiß das sicherlich noch.. :P

Außerdem finde ich es gut, dass für die Umfrage ein neuer Thread erstellt wurde. Die Übersicht geht zwischen all den Listen im Original eher unter

Dort kann ja auf diesen Thread hier verwiesen werden!

Bitte dann aber auch nur Dinge zum Thema Verpflegung hier besprechen!

• Ja ich muss leider gesetehn, das ich schwer abhänig bin vom Fleisch :D

Das mein neuer Salat Ersatz!:D

Aber die Metro sollte wenn dann in Sondershausen sein glaube ich, weil in Kelbra gibts keine.

Im Kaufland in Sondershausen gibt es wie gesagt auch sehr gute Steaks.

Vieleicht etwas Preiswerter als beim Fleischer.

Ich bin wie bereits erwähnt gerne bereit, das Zeug am Freitag mit zu bringen.Brauch nur ne Liste wer was haben will.

Wie wir das dann Kühl halten müssen wir dann sehen.

Notfalls ist auf der Rothenburg am Kyffhäuser noch eine Alte Küche :D :D

Wer sich für Urbex interessiert :thumbup:

Letztes Jahr war ich leider noch kein Mondeo fahrer

Von daher weiss ich nicht wie ihr das da gelöst habt;(

• Ich habe zwar noch nicht mit abgestimmt, aber das Ergebnis ist ja schon mal ziemlich eindeutig. Es gibt keine einheitliche Meinung.

Daher mal mein Lösungsvorschlag:
    • Wir erfassen eine Liste mit den benötigten Utensilien - so in etwa Verpflegungsliste.pdf - Excel kann mal leider nicht einfügen
    • Jeder, der etwas mitbringen möchte/kann, trägt sich ein und bringt seine Einkaufsbelege mit.
    • Was dann aus der Liste nicht mitgebracht wird, müssen wir eben vor Ort kaufen.

Alle Kaufbelege werden mit Namen in einen Topf geworfen und die Endsumme durch die Anzahl der Teilnehmer geteilt. Einer zahlt dann noch in den Topf ein und der andere bekommt was wieder.

Jetzt könnten wir noch darüber abstimmen, ob es dann auch gerecht geteilt wurde, weil einer (vielleicht sogar ich) ein Schnitzel mehr gegessen hat, aber Hej - Es geht hier doch um den Spaßfaktor für ein Wochenende. :thumbup:

P.S. Die 20 Liter Bier in der Liste stehen bereits als gesponsort fest (ist ein selbstkühlendes Fass und bleibt min. 8 Stunden kalt, nachdem man es angestochen hat).

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Also wenns eins in Thüringen gibt...dann gute Metzger :)

Das Fleisch letztes Jahr kam ausm C & C Schaper in Nordhausen. Um es irgendwie unter zu bekommen, hatte ich letzes Jahr einen Kühlschrank und ne Kühlbox voller Eis. Also für nen ganzes WE wird man 2 oder 3 brauchen oder es fahren täglich nen paar los und holen das Kram irgendwo frisch. Egal ob das Essen zentral oder von jedem selber geholt wird...die Kühlung brauchst immer. So kalt wird das Handschuhfach net werden ;)

• Egal ob das Essen zentral oder von jedem selber geholt wird...die Kühlung brauchst immer. So kalt wird das Handschuhfach net werden ;)

Und selbst wenn, das HSF bietet ja nicht mal genug Platz für 'ne ordentliche Vorspeise ^^

• Wir haben doch Strom da so wie ich das verstanden hab. Ich hab z.B. so ne Kühltasche mit Zigianschluss sowie Netzteil. Die kühlt zwar nicht warmes in eiskalt aber zum kalt halten reicht die.
    Ansonsten kann ich auch so nen Gasbräter beisteuern.
    Meine Zelte sind leider zu groß um sie allein zu transportieren (teilweise 3m lange Stangen), dabei würde eventuell das kleine Küchenzelt (4x6m, Seiten 1,8m hoch , First 2,5m) gehen, dies würde ich noch in den Mondi bekommen.

Was die Verpflegung angeht bin ich für gemeinsam. Bin eh ein Allesesser und damit, wie die meisten hier, wohl recht einfach zufrieden zu stellen.
    Nur das Kölsch... das werd ich selbst mitbringen :D

• Wir haben doch Strom da so wie ich das verstanden hab. Ich hab z.B. so ne Kühltasche mit Zigianschluss sowie Netzteil. Die kühlt zwar nicht warmes in eiskalt aber zum kalt halten reicht die.

Strom ist da, aber ich meine es wäre nur eine einzelne Steckdose gewesen. Wäre mMn daher besser, wenn wir 1-2 größere Kühlschränke zur Lagerung auftreiben könnten.

dabei würde eventuell das kleine Küchenzelt (4x6m, Seiten 1,8m hoch , First 2,5m) gehen, dies würde ich noch in den Mondi bekommen.

Cooles Teil. Wenn Du es mitbringen könntest, hätten wir für den Ernstfall (Dauerregen) wenigstens eine Unterstellmöglichkeit.

Nur das Kölsch... das werd ich selbst mitbringen :D

Lass das bloß nicht unbeaufsichtigt irgendwo stehen. Ich hatte letztes Jahr ein Rähmchen von dem Stoff mitgebracht. War schnell erledigt...

• wahrscheinlich ausgekippt, damit sich niemand vergiftet.

nicht wahrscheinlich sondern bestimmt. :D

KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!