Hilfe und Erfahrungswerte bei Zenec ZE-NC3811D

• abend jungs,

vielleicht nerve ich langsam aber das hier muss noch sein:
    heutiger update nr.3

nach der erhalt vom 2. unqualifizierten mail von den unqualifizierten ZENEC mitarbeiter, bin ich heute mit dem ausdruck von den ganzen schrifftverkehr zu meinen ACR freund hin.

freundlich und eigentlich immer noch einigermaßen gut gelaunt ( natürlich, ich hab ja urlaub ) drückte ich die zettel meinem freund in die hand.
    eine ganze minute später fragte ich ihn welche laune er denn hätte wenn er so eine pampige antwort kriegen würde??
    seine antwort könnt ihr euch ausdenken......

er greifte zum telefon und telefonierte in meiner anwesenheit mit einem ACR support techniker in der schweiz.
    erklärte nochmal die ganze problematik und meine laune und emotionszustand ( bin ja gebürtige kroatin)

schwups die wupps gibt es auf einmal eine weitere lösung bei meinem problem......

es hat mit logik und einen normalen gesunden menschlichen verstand nichts zu tun, aber was und wer ist das schon bei zenec , wenn man sich die antworten auf meine fragen noch einmal durchliest....

hier die LÖSUNG:

man muss einfach MANUELL alle einstellungen auf werkseinstellungen zurücksetzen.
    und das nähmlich bei neuinstalation bzw. bei jeden software update.

KÖNNTE MAN DAS NICHT GLEICH VOR 3 WOCHEN SAGEN KÖNNEN ?????

ende gut, zenec läuft super gut.....

ob ich mir wieder einen zenec gerät kaufen werde?????
    supportmässig - NEIN
    gerättechnisch - JA

:dankeschild: fürs lesen

anita

• Hab den direkten Vergleich zwischen beiden und das Pioneer ist technisch ausgereifter. Die Übersicht und Logik der Bedienung sind dort leider nicht so intuitiv wie beim Zenec.

Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom Pioneer ??

• hallo,

habe mir nach langen überlegen les der forums und absprechen mit zenec vertreter händlern das neue 3811D verbauen lassen im mondi.
    habe mir auch gleich ma 2 usb sticks verschiedener bauart hergerichtet und egal welchen ich reinstecke beide funkionieren sogar mit abspeichern des letzten titels beim abstellen des autos.

alles im allen ist das gerät auf den ersten blick und probieren ganz ok nur das schnellste ist es nicht.
    Sound und empfangsqualität beim radio ist mit dem Sony fast kein unterschied zuhören.

lg

• abend jungs,

Zitat

Nein. Dafür ist ein Forum ja da.

:dankeschild: :dankeschild: :dankeschild: ich finde es ist wichtig den stand der dinge den helfer weiter zu leiten.

Zitat

habe mir auch gleich ma 2 usb sticks verschiedener bauart hergerichtet und egal welchen ich reinstecke beide funkionieren sogar mit abspeichern des letzten titels beim abstellen des autos.

*ZENEC ironie modeus an* dann stimmt die spannung bei deinen mondi zu 100 % *ZENEC ironie modus aus*

Zitat

alles im allen ist das gerät auf den ersten blick und probieren ganz ok

kann ich vollkommen bestätigen.....

Zitat

nur das schnellste ist es nicht.

you get what you pay........ unserer 540 E39 war auch viel schneller wie mein mondi....hat aber locker 20 000 € mehr gekostet.....

Zitat

Sound und empfangsqualität beim radio ist mit dem Sony fast kein unterschied zuhören.

*ZENEC ironie modus an* ist doch gut wenns gut läuft *ZENEC ironie modus aus*

spass bei seite,
    ich habe das ding heute ausgiebig unter allen möglichen schwerst bedienungen getestet und seit den MANUELLEN komplett reset läuft es ohne macken, und wie mein vorschreiber schon sagte, das schnellste ist er nicht.....was solls.....kann ich mit leben...

grüssle
    anita

• So habe heute nen Termin vereinbart für Montag, was meint Ihr habe das 3810 für 699 plus Einbau angeboten bekomen,das 3811 für 799.
    Welches soll ich nun nehmen?????

• hu hu,

seit dem mein 3811D läuft bin ich super zufrieden......

bei 3810 kann ich dir nicht helfen.....ich habe mich über diesen gerät überhaupt nicht informiert, von daher kann ich dir in keinste weisse sagen welche vor oder nachteile man hat.

grüssle aus verregneten hamburg
    anita

• So habe heute nen Termin vereinbart für Montag, was meint Ihr habe das 3810 für 699 plus Einbau angeboten bekomen,das 3811 für 799.
    Welches soll ich nun nehmen?????

Hatte noch keine Gelegenheit mich eingehend mit dem neuen Gerät zu beschäftigen. BIsher nur soviel: Geänderte (bessere) Auflösung, anderes (neueres aber nicht unbedingt bessereses) BT-Modul (immernoch Parrot), Navi-Funktionen gleich, Kartenmaterial neuer (logisch, wobei ein Update des 3810 auf die neusten Karten 4 Wochen nach Kauf auch kostenlos ist), Desginänderung, SD-Karten werden nun ohne Tricks bis 32GB verarbeitet, HD-Navi und 8GB interner Speicher für Navidaten. Haben schon was getan die Jungs und mir wären es die "läppischen" 100€ wert.

• da hast du wohl recht das hört sich gut an. Und bei dem Preis kommt man deutlich unter dem von Pioneer.
    Aber wie gesagt Service und Anfälligkeit.... ;(

• Ok, danke erstmal Thomas,
    hab gerade mit ACR Telefoniert, es wird das 3811 werden allerdings erst Donnerstag

• So, habs ja nun schon ca. 2 1/2 Wochen drinn das gute Zenec und ich muss wirklich sagen ich bin echt begeistert.
    Funktioniert bis jetzt alles tatellos. USB, SD , CD, DVD und Telefon alles wie es sein soll.
    Einzig das Telefonbuch vom Handy wird nicht übertragen aber dass ist wohl ein Problem vom Galaxy S2, ist auch so auf der Zenec Homepage hinterlegt.
    Bis es aus dem SD oder USB Modus startet dauert etwas ok. aber damit kann ich leben, hatte ja beides bei meinem Sony nicht.
    Die Navigation startet meiner bescheidenen Meinung nach sehr schnell, nach ca 500 Meter hat es GPS Signal, bei meinem TOM TOM hat das manchmal ewigkeiten gedauert.
    Habe beim Telefonieren auch keine Rückkopplung mehr, auch die Gesprächspartner waren bisher alle sehr angetan von der Qualität.
    So das wars jetzt erst mal, sollte mir nochmal was einfallen oder auffallen werde ichs natürlich hier posten.

• danke für die bilder!

werde es mir wohl in den nächsten 4 wochen auch einbauen lassen...

• Gerne geschehen,
    damit machst Du nach meiner jetzigen Erfahrung keinen Fehler

• Herzlichen Glückwunsch!!!
    Das das Telefonbuch nicht erkannt wird sollte aber nicht sein.Bei mir geht es tadellos (auch beim neuen Zenec)!habe auch das sgs2.zu beginn hatte ich gleiches problem und es gab beim handy eine einstellung fern ab der bt-relevanz und danach ging es.wenn ich dazu komme schau ich morgen mal.war eine vollkommen sinnfreie einstellung abet sie half.

• Hallo Thomas,
    das wäre natürlich klasse wenn Du mir das noch zeigen könntest, dann wärs wirklich perfekt :wiegeil132:

• Guten Morgen.

Aaalso: Wenn sich das Handy mit dem Navi koppelt, erhält das Handy vom Zenec eine Kontakte-übertragen-Anfrage. Diese erscheint aber AUSSCHLIESSLICH im oberen "KlappMenü" - sprich Handy koppeln, von GANZ OBEN einmal nach unten streichen (es klappt dieses Menü, wo Du auch BT, WLAN, GPS ect. aktieren kannst, aus). Dort wird eine Kontaktanfrage gesendet, die bestätigt werden muss. Im günstigsten Fall hast Du dann alle Kontakte auf dem Zenec. Funktioniert dann bei jeder Kopplung automatisch.
    U.U. musst Du das Telefon nochmal vom Zenec trennen und neu anmelden - das sollte aber ein Klacks sein.

Das wär die einfachste Variante...

• Ok
    K. Danke erstmal, werde ich nachher gleich mal versuchen, habe in ner halben Stunde Pause.

• So habs gerade veruscht und hat leider nicht geklappt

2 Mal editiert, zuletzt von Mario563 (1. Mai 2012 um 12:46)

• finde deine Bilder auch sehr informativ.
    Das Gerät passt auch sehr gut in die Schablone da merkt man überhaupt nicht das es ein Fremdgerät ist. Sieht schick aus. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!