dauerplus und ladeleitung

• hallo an alle speziell an die wohnwagenfahrer.

will bei meinem ladeleitung und dauerplus an der dose für den Anhänger nachrüsten. habe noch satt Kabel des wegen will ich mir keinen einbausatz kaufen. wie habt ihr das gelöst bei euch Anleitung bzw. Bilder wären nicht schlecht. wo habt ihr den dauerplus abgegriffen?

vielen dank im vorraus

• Hab meins direkt beim Kauf nachrüsten lassen, hat alles in allem 50€ Aufpreis gekostet. Dauerplus solltest du am Besten direkt an der Batterie abgreifen (natürlich abgesichert)

Dauerplus und ladeleitung liegen soweit ich weiss auf Pol 10 und 11.

Gruß

Johnny

• Hallo,
    schau mal bei Motortalk vorbei. Da ist das Thema auch grad in der mache. Laut dem Beitrag braucht man nur 2 Sicherungen stecken und gut ist.

• danke euch erst mal falls aber jemand doch noch eine Anleitung haben sollte dann einfach noch mal schreiben

• Hast du dir das bei MT überhaupt mal durchgelesen ?
    Wozu willst du so einen Aufwand betreiben ? Hier mal ein par Auszüge :

Zitat

Wenn ein original Ford E-Satz verbaut ist, ist Dauerplus weitgehend vorbereitet. Am E-Satz Kabel ist ein Sicherungshalter zu finden, dieser ist für Dauerplus. Dort kann bei Bedarf eine 15A Sicherung eingesetzt werden. Bitte dann unbedingt auch die Sicherung in hinteren Sicherungskasten auf 30A erhöhen! Wichtig wäre auch die Prüfung der Sicherung für Pin10. Diese befindet sich auf der Rückseite des Anhängermoduls, dort sollte eine 10A Sicherung stecken.

Zitat

Der Sicherungshalter für Dauerplus ist bei allen 13poligen E-Sätzen ab Facelift enthalten. Nur die richtigen Sicherungen stecken und über einen kompletten E-Satz freuen.

Zitat

Der Sicherungshalter ist hinter der rechten Kofferraum Seitenverkleidung zu finden, direkt am Kabel des E-Satzes.

Zitat

habe gerade die Sicherung eingebaut und freue mich über meine 12V Dauerplus. Brauch das, um bei kurzen Pausen Wasser zum Kaffekochen und andere Kleinigkeiten zu haben.

Aber wozu einfach wenn`s auch ...

Gruß Daniel

• erstens habe ich es gelesen und zweitens habe ich keine originale sonder eine nachgerüstet!!!!!

• habe ich keine originale sonder eine nachgerüstet!!!!!

Solche Infos kann man ja auch gleich mit angeben. Erleichtert die Sache ungemein.

• Hast du dir das bei MT überhaupt mal durchgelesen ?
    Wozu willst du so einen Aufwand betreiben ? Hier mal ein par Auszüge :

Aber wozu einfach wenn`s auch ...

Gruß Daniel

Hallo Leute,
    den Sicherungshalter habe ich gefunden, 15A Sicherung reingesteckt, fertig.
    Aber wo finde ich die Sicherung im hinteren Sicherungskasten, die auf 30A erhöht werden soll. (hab sie gefunden, steckt ne 20A drinne, bleibt erst mal,oder spricht etwas dagegen???)
    Im Anhängermodul steckt eine kleine 10A Sicherung.

Gruß Dick

Einmal editiert, zuletzt von Dick (11. August 2013 um 09:08)

• Hallo, ich habe das TTM 6G9N 14B192 AC und kein Duaerplus, woran kann das liegen?
    Mein neuer Wohnwagen hat kein Schaltpluseingang mehr und nun ist der Kühlschrank immer ohne Strom.
    Bitte helft mir :)

• Moin,

da meine FFH 150€ bis 200€ fürs Dauerplus haben wollen, habe ich mich hier mal etwas durchgelesen.
    Ich habe eine Nachgerüstete von Westfalia.
    Die 15A im Sicherungshalter habe ich gesteckt. Die 10A im Anhängermodul steckt auch.
    Jetzt zu der Sicherung im hinteren Sicherungskasten, die erhöht werden soll.
    Ist das (beim Turnier) die FA11 = Zubehör, Anhängermodul. Also die quaratische?

Edit: Bei MT gelesen, das es die Blocksicherung FA11 ist.

Einmal editiert, zuletzt von Calimero16V (3. September 2016 um 12:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!