Blaupunkt NX spinnt!!

• moin moin. wir haben seid gestern nach einer vollbremsung das problem das sich das radio selbst aus und an schaltet :cursing: .
    wenn ich eine cd starten will geht es noch schneller aus und bleibt hängen. über den batterie reset hab ich es gestern auch schon versucht, war aber erfolglos.

heute morgen ist alles unverändert geblieben und das radio geht munter an und aus mit monitor aus und allem was dazu gehört. das converse läuft noch völlig störungsfre. wenn sich das radio aufhängt kann man auch nix mehr bedienen.(heißt das die heizung voll läuft oder nicht usw.

kann mir da jemand nen tipp geben was da los ist?

gruß basti

• Schonmal die Stecker hinten am NX kontrolliert ?

• Jo, mußt mal hier die Suche quälen. Gibts ne Anleitung dafür.

• jo aber ohne die passenden bügel wirds wohl drin stecken bleiben. hoffe das es nicht in de wicken ist. /-Kotz-/

• Die Bügel brauchst du schon, das ist klar. Und wenn es inne Wicken ist, dann kann es teuer werden...

• hab die anleitung gerade gefunden und gespeichert. meine frau kommt noch bei ford vorbei heute. evtl geben die ihr ja die bügel mit damit ich das radio mal rausholen kann.

jo und teuer ist es bestimmt wenn ein neues rein muss.

hoffen wir erstmal das es an den sterckern liegt

gruß basti

• Wenns wirklich nen neues wird, kauf das aufjedenfall gebraucht.
    Ford macht da einen pleite;)

• hab mir jetzt gerade ein update runtergeladen und werde das mal aufspielen.

mal sehen wass es wird.

mit wieviel teuronen muss ich denn so rechnen wenn ich ein austauschgerät brauche?

Einmal editiert, zuletzt von FJBASTI (7. April 2012 um 14:18)

• soooooooooooo. das update (5.3) ist aufgespielt und es funktioniert wenigstens das radio wieder mit mp3/cd ohne immerwieder aus zugehen.
    wenn ich aber das navi starten will schreit es nach der originalen dvd. also dvd rein instaliert und klatsch gleiche fehler wie vorher.
    also wider neues update rein und alles funktioniert ausser navi und sprachsteuerung.

bin erstmal zufrieden.

gruß basti

• Wo hast du denn das Update runtergeladen und wie hast du es aufgespielt ?

• Das update hatte ich im Netz gefunden bei nem motortalk Forum. Dort ist das update verlinkt gewesen. Habe dieses dann
    Runter geladen und auf sehr niedriger Geschwindigkeit gebrannt.
    Dann eben ganz normal über das DVD Laufwerk ( hinter dem lautstärkeregler)
    reingeschoben und instaliert.

Gruß basti

• Ah so. Hast du mal nen link dazu ?

• Ich hatte da gerade noch so einen kleinen Gedankengang.
    Kann es evtl. sein das , das neue update nicht mehr kompatiebel
    Mit dem kartenmaterial (DVD) von 2008 ist?

• Nein das kann nicht sein.
    Bei mir läuft die Version 5.3 mit der DVD von 2008 fehlerfrei.

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.

Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen.
    Henry Ford

• Hab es gerade mal mit der 2007er DVD versucht aber diese wird mir angezeigt als nicht kompatibel.
    Die 2008er läuft ums verrecken nicht :-(.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!