Und noch ein Neuer ... aus Sachsen

• Hallo Gemeinde,

seit gut zwei Wochen bin ich jetzt im Forum registriert und habe mich schon in das eine oder andere Thema reingelesen. Auch habe ich mir einige eurer Mondeos angeschaut.

Und seit Gründonnerstag habe ich nun auch meinen atlantik-blauen 2009er Mondeo Ghia 140PS TDCi Turnier. Die Entscheidung zu diesem Fahrzeug viel ziemlich schnell und relativ spontan. Nachdem Passat und Octavia 2 ausgrund zu hoher Laufleistungen rausfiehlen stand immer noch der Mondeo MK4 ganz oben auf der Nachfolgerliste meines guten 98er Vectra B Caravan. Ein werksneuer kam bei unserem Budget nicht in Frage, aber beim favourisierten Händler standen einige klasse Mondeos (meist Leasingrückläufer) mit vertretbarer Laufleistung zu einem Preis der für uns bezahlbar ist.

So kam es dann, dass ich mir DEN 2009er anschaute, ok 90500km waren schon eine ganz schöne Strecke, aber da weiß man, dass er immer schön gerollt ist. Über ein paar Gebrauchsspuren konnte ich hinwegsehen, denn die Ghiaaustattung mit Vollleder, allerhand (für mich jetzt neuen) elektronischen Helferlein, der tolle Diesel (vorher 1.6 16V 100PS) und endlich schön helles Xenon ... hatten mich doch an diesem Wagen festgehalten. Wichtig war auch die Dachreling für unsere Fahrräder und als kleines Extra die Anhängerkupplung.
    Und auch wenn ich vom Vectra mit viel Platz verwöhnt war habe ich mich über noch mehr Volumen gefreut.

Einen Namen hat er auch: Paul - wie meine beiden Opas!

Zwei Bilder habe ich auch schon in der Gallerie, nicht wundern bitte, aber nach der ersten Nacht musste ich hinten wieder Winterräder draufschrauben. Leider hatte sich schon ein Stein in ein Rad gebohrt...

Nun werde ich mal noch auf die Suche nach ein paar Infos hier gehen.

Gruß

Marco

• Na dann herzlich _Welcomehier142_ hier bei uns und gratuliere zu deinem Kauf wirst sicher viel Freude haben damit.
    Ich hatte übrigens den gleichen allerdings das 07 er Modell mit 131 Ps und dem beigen Teilleder ein Traum. Bin 4 Jahre damit gefahren ohne ein einziges Problem , musste ihn dann aus ges. Gründen verkaufen bin aber wieder bei Mondeo gelandet.
    Viel Glück damit und ganz wichtig UNFALL frei FAHRT
    mfg
    noch was :picssonstnix: mehr Fotos

• Herzlich _Welcomehier142_ bei uns im Forum, wünsch dir viel Spaß mit deinem Mondi und eine problemlose, unfallfreie Fahrt. :burnrubber0:

• _Welcomehier142_ hier im Forum......

Wie du sicher weißt lautet das Motto hier.... :picssonstnix:

• Herzlich _Welcomehier142_ hier im Forum und immer gute Fahrt.

Grüße aus Dresden

Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!