Abrollumfang von 235/45 R18 und 235/40 R18 ??

• Stelle mir gerade die frage welchen umfang die oben gesagten größen besitzen da man ja beide größen fahren darf.? Habe festgestellt das mein Tacho und meine Tasächliche Geschwindigkeit ( auf so einen Messgerät an der Straße welches nicht blitzt eine ganz andere ist.)
    Fakt ist doch das dann Gefahrene gescwindigkeit und angezeigt eine andere ist. Also wer kann mir helfen wieviel macht es bei ^100km/h ca. aus?? :dankeschild:

• Ein Tacho geht immer vor. Er muss entweder vorgehen oder genau die richtige Geschwindigkeit anzeigen, auf keinen Fall darf er nachgehen, dass ist gesetzlich so geregelt. Im schnitt sagt man so um die 3,5%.

Deinen Reifen-Abrollumfang kannst dir auch selber ausrechnen einfach mal bei google eingeben und du hast tausend Rechner.
    http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

• Das ist eine tolle Sache habe ich auch noch nie davon gehört.
    Also hier kann man allerhand lernen. Hut ab !!!!

• War gestern noch bei der DEKRA und der freundliche Prüfer sagte mir, dass man bis +1% und -4% haben darf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!