Fehlermeldung im Convers

• Hallo,

ich bekomme im convers die Fehlermeldung "Beleuchtung vorne überprüfen". Jedoch funktionieren alle Lampen bestens. Zusätzlich ist an der Grafik des Autos vorne ein gelber Punkt.

Eine Überprüfung beim FFH ergab, dass der linke Scheinwerfer sich nicht richtig kalibrieren kann. Es wurde soweit alles überprüft, jedoch auch hier kein Fehler gefunden. Auch eine Überprüfung mit dem Servicecomputer in Köln brachte kein Ergebnis. Der Mechaniker war zu dem Problem überfordert.

Hat jemand eine Lösung oder schon mal das gleiche Problem gehabt?

Gruß

Toni

• die software des lichtmoduls muss upgedatet werden. du hast bestimmt die adaptiv mitlenkenden halogen drin?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Hallo DeltaF,

die Software wurde bei der Überprüfung abgedatet. Bei den Scheinwerfern liegst Du richtig.

• die hatte ich ich in meinem vorgänger auch drin, nach dem update war ruhe ( vorher hatte auch alles funktioniert, war aber noch in der garantie).

ansonsten sollen die doch den schweinwerfer tauschen, oder musste alles selbst bezahlen?

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• Wenn die Batterie kurz vorm sterben ist, wurde dieses Problem auch schon beschrieben... Nur mal ein Tipp.

• Hallo,

danke für die Infos. Die Batterie ist o.K. Scheint also doch ein mechanischer Defekt am Scheinwerfer zu sein. Garantie habe ich leider keine mehr. Bin mal gespannt was so ein Scheinwerfer kostet.

Beste Grüße

Toni

• original ford kostet der 485€

oder guck mal hier:

http://eshop.original-teile.de/index.php?forc…chparam=1678012

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS

• original ford kostet der 485€

oder guck mal hier:

http://eshop.original-teile.de/index.php?forc…chparam=1678012

Wollte bei dem auch schon mal bestellen, aber dann habe ich das Kleingedruckte bei den Versandkosten gelesen:
    50 Euro Mindermengenzuschlag bei Bestellwert unter 250 Euro! Der hat wohl ne Meise...

Mk5 2.0 TDCi 180 PS AWD Powershift Titanium X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!