Seit ihr zufrieden mit eurem Ecoboost?

  • Hallo,
    wollte mal nachhören wer einen ecoboost fährt und welchen und ob ihr Probleme mit dem Fahrzeug habt oer ob ihr ZUfrieen seit und ihn immer wieer kaufenb würdet?

  • Ich habe ihn nun 11 Monate und mit dem Motor keinerlei Probleme, nur Spass.

    Das Powershiftgetriebe benötigt evtl. ein Update, das werde ich im Mai bei der Inspektion mal ansprechen.

  • Ich fahr ja den "kleinen" Ecoboost seit Februar (ist also keine Langzeiterfahrung) und muss sagen, dass ich ihn wirklich klasse finde. Die Kraftenfaltung ist wie bei einem Diesel, er lässt sich also hervorragend niedertourig fahren und ist recht sparsam im Verbrauch! Dabei äußerst kultiviert. Die Start-Stop-Automatik ist etwas gewöhnungsbedürftig (eigentlich entscheide ich lieber selbst, ob ich den Motor ausschalte :) ), funktioniert aber einwandfrei.

    Einzige Problem sind bisher die Reifen (Goodyear EfficientGrip...keine Ahnung, ob die bei anderen Motorisierungen auch drauf sind), die zwar sparsam sein mögen, aber bei Nässe ne Katastrophe sind und auch laut meinem Händler bei anderen Kunden nicht gerade für Begeisterung sorgen, bei mir haben sie auf jeden Fall ein ausgeprägtes Sägezahnprofil ausgebildet und werden jetzt gewechselt.

    Aber wie gesagt: Der Motor ist ne Wucht!

  • Ich fahre den 2,0 240 PS mit dem Automatikgetriebe nach 2000 selbst gefahrenen Kilometern , würde ich ihn immer wieder kaufen.

    :burnrubber0: :thumbup:

  • Ich hoffe allerdings, daß ist die Außnahme und alles wird gut.

    und ich erstmal... Wünsch Dir aber auch, dass die das mit Deinem bald hinbekommen!

  • Hab eben nochmal in der Werkstatt angerufen.
    Teil ist nicht Lieferbar.
    Anschließender Anruf beim "Fordkundenservice": "Da können wir Ihnen leider auch nicht weiterhelfen" /-Kotz-/
    Toll!!
    Ich muß also warten, warten, warten. :thumbdown:

  • Wir haben auch den ecoboost, aber im c-max.
    In dem einem Jahr gab es nie Probleme.
    Wir sind vollstens zufrieden. Verbrauch liegt bei nur erstaunlichen 7l.

  • Hab ja auch den EcoBoost(wie man in der Signatur erkennen kann) :P
    Das Auto hat in einem Jahr und ca. 18000 km 2mal die Werkstatt gesehen:
    Das erste Mal war ein Rückruf
    Das zweite Mal war die Erste Inspektion
    Und am Mittwoch muss er zum Dritten Mal in die Werkstatt :cursing:
    Aber nur weil ich so blöd war und mir ne fette Schramme in die Stoßstange gefahren habe :thumbdown:
    Ansonsten...
    Bis jetzt ein Jahr voller Freude mit dem Auto, macht jedes Mal von neuem Spass.

    Also auch von mir... Ganz klar, jederzeit wieder

    LG

  • Das dürfte ein Relais gewesen sein, welches als Serviceaktion im Etis angezeigt wurde, bei mir hat man es vor der Übergabe gemacht.

  • haben unseren seit 5000km ohne probleme gefahren.

    hoffen natürlich das es für die zukunft auch so bleibt.

    würden uns sicher wieder einen ecoboost kaufen aber wir geben unseren nicht mehr her. :D

  • War heute mit einen Kamerad unterwegs. Er selber fährt einen Passat W8 und musste zugeben das mein Ecoboost gut an Gas hängt:-)
    Konnte gar nicht glauben das vorne "nur" ein 4 Zylinder drunter setckt. Hab dann haube auf und ihm den Motor gezeigt:-)
    Also nicht lange überlegen, Ecoboost kaufen:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!