Sound umbau in Kürze

• Mein nächster Umbau steht bevor
    und ich denke es wird ein guter :thumbup:

Es wird folgendes verbaut:

- Rainbow Beat4 4Kanal Verstärker
    - Energy ESK 165mm 2-wege System 200watt
    - Lautsprecherkabel
    - Alubutyl zum dämmen
    - Lautsprecheraufnahme für Ford
    - sicherungshalter inkl. sicherung
    - iso-iso parrot für ford

Kosten liegen bei 560€, aber dies wird es Wert sein :thumbup:

• Wenn mich jetzt nicht alle guten Geister verlassen machst du einen Fehler. Meine Originalen Boxen haben mehr Dampf wie die Dinger von Hertz.

Je nachdem was du derzeit verbaut hast würd ich davon abraten.Das Premium Sound system ist definitiv besser, selbst das "Premium" vom FL ist besser.

Übrigens gibt man immer die Sinusleistung/RMS an (also 100W)

• Hmmm, also meine Boxen machen garnix
    vorallem kein Dampf :thumbdown:
    vorallem gehts mir um den Klang und da haben mich die von Hertz echt überzeugt.
    Gut das man alles zurück geben kann,wenn es nicht die vorstellungen entspricht :thumbup:

• Dampf würde ich auch nicht erwarten. Allerdings wird denke ich der Klang besser. Ich habe zwar das ESK noch nie gehört, habe aber selber das HSK verbaut und muss sagen es spielt schön sauber und präzise, aber im Bassbereich kommt fast nichts. Hast du für hinten auch ein ESK oder bleibt das alte drin?
    Die Lautsprecheraufnahme würde ich noch beim Einbau noch verstäreken. Entweder mit Paste oder mit ALB, wenn du noch was übrig hast.

Das Premium System hat zwar viel Bass für ein Werkssystem, aber dafür fast keine Mitten. Mit dem Hertzsystem wirst du mehr mitten aber wesentlich weniger Bass haben. Aber Versuch macht Kluch. ;)

• Yo ich hatte noch viele viele anderen gehört,
    und das mit dem bass stimmt, der ist eher so soft aber trotzdem besser als was ich jetzt hab.
    und als erstes tu ich vorne machen und eventuell noch hinten,
    das wird aber auf paar wochen verschoben.

soll aber früher oder später komplett gemacht werden
    und wenn mir wirklich der bass fehlt, dann kommt ne "wumms wumms" in de kofferraum :thumbup: (platz genug ham ma ja) ^^

• Jo hört sich vernünftig an. Wenn du güstig Interesse an einem Bandpass hast. Ich werde meinen bald verkaufen. Werd im Mondeo die Reserveradmulde nutzen, um darin meinen Sub zu platzieren. Einfach PN schicken, falls es für dich in Frage käme. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!