Bitte um Aufschlauung: Welche Spurplatten bei ProKit und 18" Ford Felgen?

• Nabend,
    hab mal ne Frage zu Spurplatten.
    Ich hab ja im Sommer folgende Felgen drauf:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/babybeast21b69lv.jpg]
    Das sind 18" mit einem ET55 und 235er Reifen.

Wenn ich bald/vielleicht/demnächst/möglicherweise/irgendwann das ProKit (30/30) verbaue, was ist dann an Spurplatten sagen wir mal "PERFEKT"?

Die Sommer-Alu´s hätten diese Taschen für die Muttern, die Winterfelgen nicht.

Ist es eigentlich erlaubt mit eingetragenen Spurplatten im Winter ohne rum zu fahren?
    Die 215er Asphalttrennscheiben aus 16" Alu´s im Winter müssen nicht zwingend weiter raus.

Nächste Frage:
    Ab wann machen sich die Spurplatten bemerkbar?
    Ich meine ab welcher breite haben sie einen positiven Effekt in der Kurve?
    Bringen sie überhaupt was außer Optik?

Grüßle
    C1500

Tante Edit hat den Bilder Link richtig gemacht

Einmal editiert, zuletzt von C1500 (17. April 2012 um 18:50)

• Hallo Peer,

Also 15mm geht mindestens drunter, wenn nicht sogar 20mm :D dann wärste bei ET35 und die hab ich auch mit 40mm Tieferlegung Eingetragen bekommen und 19er Felgen :thumbup:
    Im allgemeinen sagt man, das es "besser" ist die ET der Felgen so klein wie möglich zu nehmen anstatt sie mit Spurplatten zu verkleinern

Grüße
    Mazel

• Hab ich das jetzt also richtig verstanden, das die ET die Entfernung der Montagefläche vom Felgenmittelpunkt ist?
    Je größer die ET desto weiter außen ist die Montagefläche mit der die Felge auf Achse geschraubt wird?

ET0 wäre dann also eine Montagefläche mitten in der Felge?

Da ET35 ja möglich ist, wäre 20er Platten also 40mm insgesamt ja machbar.

Danke schon mal...

Wie schauts denn aus, wer hast diese Felgen den mit Spurplatten verbaut und könnte mal ein Foto posten?

• Hi

also ich babe das H&R 40mm tieferlegungssatz und 20mm Spurplatten verbaut und da ist alles super, sollte also bei dir auch kein Problem sein
    :autoschraub:

• Nicht noch ein Fred über Spurplatten.klick mich an

Da gibt es Bilder mit sämtlichen unterschiedlichen Platten und Felgen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

• Sorry wollte da nix aufwärmen.
    Bei deinem Link bekomme ich aber die Meldung "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Verweis aufgerufen. "

Und über die Suche finde ich imho auch nur dieser Thread wenn ich "Spurplatten" eingebe.

• Gib einfach mal im Portal Spurplatten ein dann müsste es klappen.

Mondeo Turnier 2,5 T Titanium X

gefahren vom 24.1.2008-21.1.2011

[size=8]Cosmic Silber,Park Pilot v.h.,Fahrer/Beifahrer elek.und klima.,Alarmanlage,Alu Pedale,Schiebedach,Navi NX,Tempomat,Bi- Xenon,Dachspoiler,
    getönte Scheiben,Individual Paket,Dachreling,Wolf Alu´s 8,5x19 mit 255/30 Reifen,
    CTH Auspuffanlage ab Turbo
    KW Inox V3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!