Frage an die Gasfahrer (original Ford)

• hab mal ne frage an die mondeofahrer mit original gas mondeo.
    ,benzin,gas

und zwar was ist die eingetragene vmax??
    wenn mal volllast fährt geht das auch bei gasbetrieb ,oder schaltet er um auf benzin??
    wenn er nicht umschaltet und vmax mit gas fahren sollte und motor nimmt schaden ist das denn garantie wenn wagen neu ist??

hatte mal überlegt mir so ein teil zuzulegen bin aber halt skeptisch wg dem gas und eventueller schäden wenn man immer 200 fährt.

bei nachgerüsteten hört man ofter von schäden aber original ab werk??

hab grad auf homepage gesehen das gasanlage woanders eingebaut wird und die garantie von dem einbauer gegeben wird?? also keine werksgarantie??

Einmal editiert, zuletzt von kippenkalle (18. April 2012 um 01:14)

• Natürlich ist das immer ne Fort Externe Garantie sofern nicht ab Werk geliefert.

Dauerhaft Vollgas und LPG verträgt sich mit Ford Motoren in der Regel nicht. Mehr als 4-5000 touren würde ich nicht dauerhaft fahren.
    Gut, mein 2.5T läuft dann zwar auch schon 210-220 da stört das nicht so sehr wie bei nem schwächer motorisiertem Wagen. LPG ist nicht zum rasen da....!

• Kann mich meinem vorredner nur anschließen . Meine schaltet nicht ab bei vmax aber wenn ich über 210 km/h fahre schalte ich die gasanlage manuel ab .

• Hallo.

Ich schalte auch ab, wenn ich dauerhaft mal über 4000 RPM unterwegs bin. Leider ist das bei meinem schon bei 140 km/h .
    Owohl ich ja von Werk aus schon gehärtete Ventile habe, ist mir das einfach sicherer. Der FFH sagte zwar beim Kauf, dass ab 140kmh bzw. ab 4000 rpm Benzin zur "Kühlung" mit eingespritzt werden würde, aber ich konnte noch nirgends im Netz nachlesen, dass die BRC Sequent24 das überhaupt kann ;)
    Die Gasanlage wurde im Auftrag vom FFH vor Auslieferung eingebaut, als es von Ford den Flexifuel noch nicht mit Gas von Werk aus gab. Ich habe ihn dann nach 3 Jahren mit 56000km gekauft.

Gruß
    matsches

• danke für die antworten naja von werk gibts wohl kein gasanlage die lässt ford alle bei dem einen betrieb nachrüsten die darauf auch garantie geben müssen,daher hat sich das für mich erledigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!