Moin
Hab mir jetzt ne Ladedruckanzeige eingebaut!
Da mir die Rundinstrumente alle zu Groß sind hab ich mich für ne digitale Ladedruckanzeige entschieden. Hab ich vom Kumpel für 80 Euro bekommen. Gibts aber auch bei Ebay. Beleuchtung ist rot.
Hab im Armaturenbrett ne Öffnung geschnitten und sie dort Eingespachtelt.
Das Ganze mit 3M Folie schwarz mit Struktur bezogen. Passt perfekt zum Orginalarmaturenbrett.
Gruß Uwe
Ladedruckanzeige
-
robito -
23. April 2012 um 16:57
-
-
Das sieht toll aus, verrätst du uns aber noch, wie du die Sensorik verbaut hast?
-
Ein digitale Anzeige halte ich für den Ladedruck nicht für optimal.
Der Wert ändert sich doch andauern, sodaß man nichts genaues ablesen kann. -
sieht gut aus uwe aber hatte ich ja schon aufm treffen gesagt
-
Ein digitale Anzeige halte ich für den Ladedruck nicht für optimal.
Der Wert ändert sich doch andauern, sodaß man nichts genaues ablesen kann.
Keine Sorge: Auch Digitalanzeigen können für diesen Anwendungsfall benutzt werden. Ein elektronischer Filter bewirkt das die Anzeige nicht dauernd schwankt. Wenn es denn so eine Anzeige ist die hier verbaut wurde. Wenn es nicht so ist geb ich Dir recht, denn dann schwankt das Teil so übel das man sie nicht ordentlich benutzen kann. Da kann ja der TE nochmal was zu schreiben.
Meine Meinung: Für diese "popelige" Anzeige hätte ich nicht mein Armaturenbrett zerschnitten, aber ihm muss es gefallen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Spannend ist aber wo die Anzeige angeschlossen ist. Wurde ein neuer Sensor verbaut oder der bestehende angezapft??? -
Moin
Ob es jedem Gefällt is so ne Sache!
Mir war die Anzeige des Ladedrucks halt wichtig nur sind mir die Rundinstrumente alle zu groß.
Die Anzeige hat ne Steuerteil das ich im Motorraum verbaut hab. Hab in den Unterdruckschlauch ein T Abzweig rein gemacht. Kabel zum Innenraum hinter dem Handschuhfach durch und gut. Strom hab ich mir vom Sicherungskasten unter dem Handschuhfach geholt.
Die Anzeige hat nen Filter. Es is aber schon anders als bei Rundinstrumenten. Dafür zeigt sie auch den Unterdruck an.Gruß Uwe
-
Mal ne blöde Frage... Wozu braucht man so etwas...
-
Das braucht man nicht...aber man will es haben. Ich kenn das
Sone technischen Spielereien haben halt einfach was.
-
Vieleicht hat er noch mehr vor als nur chiptuning.dann ist so eine laddruckanzeige fast schon pflicht.
-
Welche Drücke erreichst du denn?
Wo genau hast du den Druck gemessen? Also an welcher Stelle? Gleich an der Einlassbrücke hinter der Drosselklappe? -
Moin
Max sind 1,1 Bar.
Abgang hab ich in den Unterdruckschlauch der von der Ansaugbrucke zum Umluftventil im Turbo geht gebaut.
Gruß Uwe -
Könntest du uns das auch mal fotografieren? Würde mich sehr interessieren...
Meinst du das schwarze Röhrchen an der Seite der Brücke mit dem Y-Stück dran?1,1 bar, ist dort alles Serie?
-
Moin
Nein Serie is das nich. Hab ja ne CodRed Software drauf!
Das is der schwarze Schlauch der von der Ansaugbrücke zum Turbo geht.
Fotos kann ich erst nächste Woche machen. Mein Auto is zum Umbau.
Gruß Uwe -
Hat sowas schon jemand beim 2,2TDCI verbaut?
-
Moin
Nein Serie is das nich. Hab ja ne CodRed Software drauf!
Das is der schwarze Schlauch der von der Ansaugbrücke zum Turbo geht.
Fotos kann ich erst nächste Woche machen. Mein Auto is zum Umbau.
Gruß UweDas ist dann der Schlauch unter der Drosselklappe, oder?
Obwohl ich bis heute noch nicht weiss, wo der eine Schlauch hinter dem Y-Stück auf der Rechten Seite an der Ansaugbrücke, hin führt.
Du meinst aber den anderen Anschluss von unten auf der linken Seite, oder?
Ich werde mir jedenfalls ein schönes VDO Rundinstrument an fast die gleiche Stelle Verbauen wo Du deine Digianzeige hast. Schlauch dann auch hinter dem Handschuhfach durch und gut ist. -
Hast du noch Fotos vom Anschlussort?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!