Nix geht mehr :(

• Hallo kann mir jemand helfen .

Gestern nach dem Einkaufen hatte das Auto keine Funktion mehr ich konnte den power Knopf drücken so oft wie ich wollte nix.
    Der ADAC kam, Batterie 20 min resettet, Sicherungen überprüft, Ersatzschlüssel genommen, Stecker bei der Kupplung überprüft nix.
    Das Radio geht Innenbeleuchtung Standlicht. Sonst nix.
    Er wurde zum FFH gebracht es war aber schon geschlossen es war ja schon 21:00 Uhr . Er wurde auf der Straße abgestellt. Am nächsten Tag Anruf vom FFH sie bekommen das Auto nicht zu laufen somit auch nicht auf den Hof weil die Lenkradsperre auch nicht funktioniert.

Toll jetzt heißt es bis Montag warten :(

Hat jemand eine Ahnung oder ein Tipp für mich was es sein kann???

• Hatte das gleiche Problem vor 3 Wochen auch (habe auch nen 07 Diesel). Waren mit den Kindern im Zoo und als wir wieder fahren wollten ging nichts mehr, die gleiche Symptomatik wie Du es beschrieben hast.

ADAC hat das ganze Programm wie bei Dir durchgeführt und wollte dann abschleppen lassen. Er hatte dann aber zum Schluß den Fehlerspeicher ausgelesen und gelöscht und siehe da Auto sprang wieder an. Ich dann gleich zum FFH. Dort wurde nochmal der Fehlerspeicher ausgelesen und es war nichts mehr drin. Man sagte mir das man da nichts machen könnte. Habe einen Zettel vom ADAC nitbekommen mit den Fehlernummern, hat den Fordmitarbeiter aber nicht interressierrt. Er hat nur gesagt wenn er wieder muckt soll ich mich melden.

Nun bin ich jedesmal gespannt ob er anspringt bzw. startet oder nicht, aber bis jetzt nicht wieder aufgetreten.

Wenn Du mehr bei Dir weißt, schreibs auf alle Fälle hier rein, bin mal gespannt ob bei dir was rauskommt.

• Hmmmm ja da bin ich auch mal gespannt, das lustige dabei ist der er 2 Tage vorher beim FFH war weil meine Klima nicht Funk. Da wurde auch der Fehlerspeicher ausgelesen, und er sagte zu mir es ist alles i.o und nu :(

Na klar werde ich alle info's hier weitergeben.

Schönes WE noch.

• Hallo! Konnte ein Fehler gefunden werden?

Ja Fehler wurde gefunden, erst Maßnahme war das Kurzschließen das Relai hat nicht geschaltet verdacht das es geklemmt hat , es wurde ausgetauscht.
    Danach wurde die Modul am Lenkzündschloss ( Stellglied Zündschloss ) überprüft. Es gab da mal eine Rückrufaktion weil sie Fehler aufwiesen.

Nach Überprüfung des Lenkzündschloss wurde es gegen ein neues ausgetauscht.

Dann wurde noch das Stellglied neu Programmiert.

Bis jetzt ist wieder alles i.o :wiegeil132:

Da meine Klima auch nicht lief habe ich sie auch überprüfen lassen.
    Laut Ford alles abgeleuchtet alles ok komplett absaugen und Neubefüllung jetzt läuft sie wieder ;)
    Laut Ford waren noch 20g drinne Aber es wurde vor 1 Jahr eine Klimawartung durchgeführt.

Mal beobachten soll zur Kontrolle in 2-3 noch mal hin. :rotwerd:

• Mit dem Relais hatte der vom ADAC auch was gesagt, aber schaltet bei mir seitdem ja wieder.

Hast Du den Startknopf oder startest Du mit Schlüssel?

• Hattes Du im Vorfeld schon mal Probleme, bei mir kam immer mal wieder Wegfahrsperre aktiv, obwohl das Auto lief.

• Nee bis dato nix deshalb war ich so schockiert darüber. So wie ich das hier. Nachverfolgt habe, haben schon viele das Problem gehabt hat mir auch der ADAC bestätigt das eigentlich ein reset der Batterie helfen soll. Bei mir nicht. :S

• danke für den hinweis mit der tsi, da mal wieder die pdc defekt war (3xbisher!) war ich beim ffh und habe gleich mit prüfen lassen ob die tsi bei mir in frage kommt. so wars auch und habe sie durchführen lassen. ob das nun der fehler bei meinem problem war weiss ich nicht, mal abwarten.

der meister meinte auch, das die anzeige mit der wegfahrspreere evtl. auch im zusammenhang mit der problematik stand.

wie gesagt mal abwarten ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!