erst einen Monat und schon bereut ?

• Ich glaube zu anderen Automarken, gibt es kein so gut mit Problemen gefülltes Forum wie dieses.

Dafür ist doch ein Forum da.
    Hab noch keines gesehen, wo die Themen sich nur darum drehen, was alles am Auto gut ist.
    Wie goil... :lolschild:

Ich fahre ja kein Mondeo mehr, aber ich kann nichts gegen ihn sagen.
    Er war und ist Top.
    Keiner bietet mehr für das Geld.

• Schon mal im Defenderforum gewesen? Und trotzdem liebt jeder Defenderfahrer seinen Landy ;)

Kostet so viel wie nen ordentlicher Mondeo, rostet schon ab Werk, Unterbodenschutz muss nachträglich gemacht werden, es ist verhältnismäßig laut im Innenraum, frühere Modelle hatten Wassereinbruch usw. ... trotzdem ist es das beste Auto der Welt (ich gebe zu, noch vor nem Mondeo)

:D

• Aber Hallo

Nach 6 BMW,s ist mein Mondi das erste
    problemfreie Auto.

Denn was ich ich mit meinen beiden letzten BMW.s
    hatte, ging auf keine Kuhhaut mehr.( waren alles Neufahrzeuge )

Was die Verarbeitung betrifft, muß meiner sich, z.b. hinter BMW nicht verstecken.
    Fahrruhe und Laufeigenschaften, haben mich bisher voll überzeugt
    und den Markenwechsel, habe ich bisher auch noch nicht bereut.

mfg
    ofgl

• Das Auto meiner Frau: Opel Zafira B (2007) 1.9CDTI Cosmo

Rost an Einstiegsleisten
    Lichtmaschine Verschleißteil?
    Getriebe mit Konstruktionsfehler
    DPF-Probleme erwähne ich jetzt mal nicht, das hat fast jeder Hersteller. 5 cm verschmorter Gummischlauch hat dann auch mal kurz 270.- gekostet....
    Lenkstockmodul (CIM) hat ebenfalls einen Konstrktionsfehler. Dafür gab es eine Rückrufaktion, damit die Hupe wenigstens geht. Lenkradfernbedienung geht trotzdem nicht. Nach Ablauf der Garantie kostet es dann 300.-
    Zweimassenschwungrad bei 90.000 km mal eben 1700.- (nein: wir stehen nicht auf der Kupplung an der Ampel!)

Mit dem Mondeo in dem halben Jahr kein einziges Problem!
    Der Zafira war in den letzten 2 Jahren 5 mal Außerplanmäßig in der Werkstatt! z.T. 10 Tage am Stück.
    Ich habe mich ausführlich vor dem Kauf des Mondeo informiert. Die Mängel hier im Forum sind ein Witz im Gegensatz zu BMW, VW, Opel......
    Gruß
    matsches

• Ich merke schon, das Forum ist Beratungsintensiv. Viel. sollte ich ein paar Nächte im Mondo drüber schlafen und dann sieht die Welt anders aus 8)

• Ich merke schon, dass Du kein Interesse an Beratung hast, sonst würdest Du trotz des Gegenwindes einiger Antworter trotzdem mal auf die Detailfragen ein gehen die Dir gestellt wurden, zum Beispiel zum Teppich ;)

• Ich denke die "Mängel" am Teppich sind einigen bekannt. Sie sind zu knapp verlegt und treten aus der Randverkleidung (Türen) heraus.

Ich merke schon, dass Du kein Interesse an Beratung hast, sonst würdest Du trotz des Gegenwindes einiger Antworter trotzdem mal auf die Detailfragen ein gehen die Dir gestellt wurden, zum Beispiel zum Teppich ;)

• @ peter "Lustig"

ich weiss immer noch nicht was du an deinem Mondi auszusetzen hast, es sind mittlerweile 2 Seiten geschrieben, aber deine Probleme werden hier nicht behandelt.
    Denke man kann diesen Thread zumachen oder sogar löschen, das ist ja hier eine Diskussion, die auf keine Kuhhaut mehr geht. 8|

weiss auch nicht ob du schon vorher Ford gefahren bist, denke es gibt hier viele die es gemacht haben und die sind begeistert von dem Mondi bzw. S-Max oder den anderen Fahrzeugen von Ford. Der Mondeo spielt wohl nicht in der Premium League mit, soll er ja auch gar nicht, weil es ein Fahrzeug für Familien handelt, genauso wie der S-Max usw. wenn du Qualität haben willst, dann musst du halt tiefer in die Tasche greifen, das dann ein Mercedes drin ist.

schliees mich mal an die Diskussion an, :thumbup:

heute im Astra Kombi gesessen /-Kotz-/ hinten mit 2 Erwachsenen und einem Kind mit Kindersitz, ich war kaum drin da ging mir schon durch den Kopf, warum mein schöner Max :love: so alleine auf den Parkplatz stehen bleiben muss und sich alles in so ein kleines Auto quetschen muss, naja wenn es ein Mondi gewesen wäre, wär ich Habby gewesen. Auch von innen (weissnicht), bin froh das ich so ein schönes Auto habe, mit viel Platz für meine Kinder und ich es noch bezahlen kann,
    fahre schon seid dem ich den Führerschein habe also ca.20 Jahre und bin von meinen Fahrzeugen die ich hatte, bis auf den Galaxy MK2 (VW scheiß) immer zufrieden gewesen

• Hallo Leuts,
    das ist doch im Grunde die ewige Diskussion. Aber ich denke das so eine Aussage - der ist gut - der ist schlecht - im Grunde doch kaum noch geht. Die Autohersteller leigen doch dicht auf. Jede Marke hat gutes und dann auch Dinge, die nicht so funzen. Ich war auch schon u.a. Opel-Vectra-Fahrer und das da bei Opel die Verarbeitung so besser sein sollte, das kann ich bei meinem Auto nicht behaupten. Der VW meiner Lebenspartnerin hatte auch genug Macken. Sicher hat auch jede Marke Montags-Autos und da könnte man wirklich verzweifeln. Ich für meinen Teil bin immer wieder froh und zufrieden mit meinem Mondi. Sicher gibt es hier und da mal eine Kleinigkeit, aber die gibt es doch bei allen Herstellern. Und manches ist sicher auch eine subjektive innere Wertung. Wenn man einmal auf etwas den totalen Horror hat, dann ist jede Kleinigkeit plötzlich eine enorm schlechte Sache und alles andere ist sowieso besser. Man kann sich sicher da auch rein stiegern.
    Ich denke, daß Ford sicher nicht die schlechtesten Autos baut. Natürlich spielen Geschmack und eigene Vorstellunmegn auch viel mit rein. Wenn die Werkstätten man noch einen Tick besser würden, dann könnte man rundum zufrieden sein.
    In dem Sinne frohes Diskutieren und ein schönes Wochenende!
    t4y

• @teddy4you

100% Zustimmung und meiner ist besser als deiner ist wirklich kindisch.

Problematisch ist halt, das der TE keinen weiteren Infos zu seinen pauschalen "Mängeln" gibt, wie Norbert richtig anmerkte, denn für einige Sachen (Fensterheber) gibt es wahrscheinlich einfache Lösungen, so dass es keinen Mangel mehr gibt, zumal gerade das Anlernen der FH bei anderen marken auch so ist.
    Ohne Info ist es halt schlecht und dann kann unser Forum leider nicht so "beratungsintensiv" sein wie sonst gewohnt, ich glaube nämlich da sind wir vorbildlich.
    Uns Ford und der Mondeo sind keine heiligen Kühe für uns, wo Kritik ist wird sie hier geäußert, keiner verschweigt bekannte Probleme, nur um den Schein, die beste Kiste gekauft zu haben, vorzugeben, wir sind halt nicht beratungsresistent!

Na denn, ich hoffe gerade auf ein Update zum Downgrade des S&C Updates vom April - hätte ich mal alles so gelassen, da hätte ich nur kleine Unannehmlichkeiten behalten....

Grüße, Holger

[Blockierte Grafik: http://www.google.com/uds/css/small-logo.png]

2 Mal editiert, zuletzt von holau (5. Mai 2012 um 20:29)

• Zitat
    - Fensterheber Beifahrerseite Qickup Funktion defekt / Werkstatttermin (nennen wir es mal Pech)

Kann man selber wieder anlernen.
    Wenn der Einklemmschutz mal angesprochen hat wird die Quick Up Funktion deaktiviert.
    Anlernen = Fenster runter fahren, Fenster per Hand hoch fahren und solange gedrückt halten bis in der Tür ein Relais klickt.

Cool! Ich dachte schon, ich müsste deshalb auch noch in die Werstatt! Danke für den Tipp. Werde ich nachher mal probieren!

Zur Qualität des Mondeo: Ich habe auch das Gefühl (!), dass die Innenraumverarbeitung von VW, BMW um einiges hochwertiger ist...mit Opel ist Ford m.E. ungefähr auf einer Höhe. Das hat aber noch nicht mit der Qualität des Fahrzeugs an sich zu tun...dazu kann ich mich eh mangels Langzeiterfahrung noch nicht äußern. Tatsache ist doch, dass ich bei einem Fahrzeug, das viele Tausend Euro billiger ist, als eines der "Premiummarken" keine Premium-Verarbeitung erwarten kann... Ich erwarte hauptsächlich ein großes, zuverlässiges Fahrzeug mit ausgereifter Technik und einer angenehmen Anmutung im Innenraum...dazu vielleicht noch ein guter Motor. Check!

In diesem Board werden deshalb so viele Probleme gewälzt, weil man sich einigermaßen sicher sein kann, dass hier genug Sachverstand ist, um eine Lösung zu finden! In anderen Foren wird erstmal auf die Suchfunktion verwiesen...egal was man fragt ;)

• VW im Innenraum hochwertiger ?(

Ich arbeite im VW Werk und das kann ich sicherlich nicht bestätigen!

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Hi Leuts,
    die Berichte mit den Problemen und Sorgen, die man in allen Foren lesen kann, sind sicher eine ganze Menge. Aber ist es denn meist nicht so, dass man schneller und öfters über Mängel schreibt, sei es um Hilfe zu bekommen oder um seinen Ärger lso zu ewrden, als dass man über gutes und schönes schreibt? Nur mal so als Anmerkung :thumbup:. Natürlich ist so ein Forum doch auch dazu da. Aber man sollte immer objektiv bleiben.
    Mein Dank geht auch an die, die mir im Forum auch schon einige Tipps und Hinweise gegeben haben.
    Das nur mal so am Rande 8o .
    Euch allen ein schönes Wochenende!

• Naja, pauschal kann man das aber nicht sagen.

Es ist doch deutlich von der Ausstattung des Fahrzeuges abhängig.
    Ich hatte gestern einen Fiesta ( 3 Monate alt ) als Leihwagen, billigste Ausstattungsvariante, der war echt so billig.
    Mir tat der Arm weh als ich ihn wie im Mondeo gewohnt links auf die Türverkleidung legte da die aus billigem Plastik ist.
    Genauso gibt es aber auch eine Titanium Ausstattung bei der das nicht passiert weil hochwertigeres Material verbaut wird.

Genauso wird es doch auch bei VW verschiedene Sachen geben, oder ??

• VW im Innenraum hochwertiger ?(

Ich arbeite im VW Werk und das kann ich sicherlich nicht bestätigen!

Ich weiß ja nicht, ob er hochwertiger IST, er macht nur einen hochwertigeren EINDRUCK... Im Vergleich zu meinem Astra ist der Mondeo auf jeden Fall mehrere Klassen besser verarbeitet.

• Hi Leuts,
    die Berichte mit den Problemen und Sorgen, die man in allen Foren lesen kann, sind sicher eine ganze Menge. Aber ist es denn meist nicht so, dass man schneller und öfters über Mängel schreibt, sei es um Hilfe zu bekommen oder um seinen Ärger lso zu ewrden, als dass man über gutes und schönes schreibt?

Und genau dafür ist dieser Fred hier doch das Paradebeispiel. Wieviele Beiträge hat denn der Fredstarter hier schon zum besten gegeben? Das war hier sein erster. Also immer erst ins Forum wenn es Probleme gibt und er wird nicht der Einzige sein bei dem es so ist.

Gruß Daniel

• Man sollte immer selbst entscheiden was man will und wieviel man dafür ausgeben mag und fertig.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!...

• Es ist doch so, ich kann nur meinen Eindruck beschreiben und die bisherige Erfahrung. Und der Erste Eindruck den ich hatte, war eben nicht so toll. Fest steht FÜR MICH, in dieser Klasse ist mehr drin. Es ist auch nicht zu überlesen, eine gewisse antipathie gegenüber VW und Co. ist bei "einigen" vorhanden. Deshalb sollte man aber nicht die sogenannten "kleinen Mängel" entschuldigen.

Einmal editiert, zuletzt von peterlustig (5. Mai 2012 um 16:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!