Mondeo Folieren

• Hi Leute.

Wollte gern mein Auto bzw mein Mondeo Folieren lassen. Hatte mir ein angebot eingeholt für 1500€ für insgesamt 3 Farben. Wollte ihn komplett weis machen mit weis Carbon Dach und dazu Diffusor und Spiegel in anthrazit Carbon Folieren lassen. Dazu dann den Grill vorn in panther schwarz lackieren was Ford ja als Wagenfarbe schon anbietet. Derzeit ist er ja in Silber und einfach nur langweilig.

Also was meint ihr. Findet ihr das ne gute Mischung?

und hoffe er wird einzigartig nicht das den so schon jemand hat^^

Dazu sollten dann auch anthrazit farbende Felgen kommen.

Habe auch nen anderen Grill jetz drin ohne Emblem. Und den unteren wollte ich halt vom titanium noch haben wegen den Chrom Rand ringsherum

Also was meint ihr??

• Die Idee finde ich super. Das Dach in weißem Carbon wird sehr interessant, das gucke ich dann vielleicht von dir ab. Ansonsten ist 1500€ inklusive der Cabon- Folien ein guter Preis.

• ja naja du hast es ja gut du hast schon nen weißen Mondeo..
    Aber wollte das meiner einzigartig bleibt also musst dir schon ne andere Farbkombi ausdenken.. Aber deiner is ja schon schick.. Leider mag ich das alte model lieber.. finde der hat mehr Sportlichen touch wie der neue.. Aber in weiß sieht er echt gut aus..
    Naja noch ein kleinwenig sparen und dann gehts los ^^

• Klar mach das hört sich nach einer tollen Idee an. :thumbup:
    Bin gespannt wenn du es umsetzt wie es ausschaut.

• Aber wollte das meiner einzigartig bleibt also musst dir schon ne andere Farbkombi ausdenken.

Momentan überlege ich, mein Dach schwarz-glänzend, schwarz-carbon oder weiß-carbon zu folieren. Die ideale Grundlage für ein solches Projekt wären Bilder von jemanden, der das bereits umgesetzt hat.
    Ich habe jedoch nicht vor, weitere Teile in carbon zu folieren. Da ich zudem einen FL- Mondeo mit getönten Scheiben und Individual- Paket fahre, sollten diese Unterschiede zu deinem reichen. Wenn du befürchtest, deiner wird nicht einzigartig genug, kann ich dir nur von weiß als Grundfarbe abraten. Generell denke ich aber, dass du mit deiner Auswahl guten Geschmack bewiesen hast.

• Aber wollte das meiner einzigartig bleibt also musst dir schon ne andere Farbkombi ausdenken

Hehe, klingt gut aber sobald man was hat was anderen gefällt wird fleißig kopiert :D

Zum Folieren noch ein Tip. Pass auch, das die unterschiedlichen Folien die gleiche Dicke haben, sonst gibt es nach ner Zeit unschöne Stosskanten wo sich 2 Folien berühren.
    Und bei normal weißer und Carbon Folie hat man schnell unterschiedliche Stärken.
    Das Carbon-weiß würde ich zudem auch auf die Motorhaube bringen damit man es sieht, könnte sonst untergehen bei dem vielen weiß.

• Na weis mit schwarzen Dach hat wirklich jeder. Wenn nicht musst was total ausgeflipptes machen wie grün oder so oder schachbrett ^^

Nachher Brauch ich noch anregungungen für den Innenraum. Will noch Leder haben und so wie beim neuen also deinen, nen Leder Armaturbrett. Passende Innenraum Beleuchtung am liebsten noch Ambiente Beleuchtung und was mir leider fehlt sind die Xenonscheinwerfer. :(

Aber naja Mal schauen was noch so kommt. Hab gehört Ford hat bei dem Modell kein xenon mit kurvenlicht gebaut das soll nur bei Halogen sein. Stimmt das??? Wenn das dann Scheinwerfer wären wie das xenon hätte ich die gern gewollt.

Achso Und suche noch passende Felgen dann dazu. Sollten vll welche in Anthrazit werden. Wegen kontrast UNd so. Kennt jemand da gute bzw schicke.

• Derzeit ist er ja in Silber und einfach nur langweilig.

Hallo, genauso hatte ich auch gedacht also musste etwas passieren! :D

Dein Vorhaben klingt schon mal nicht schlecht :thumbup: . Aber mit der Carbonfolie für das Dach in Weiß kann es passieren, bei den ganzen Auto in Weiß das diese untergehen könnte...wie Bit Pull ja auch schon erwähnte. Als ich bei meinen Folierer mein Auto hab machen lassen, hatten wir uns für das Komplette Auto in Anthrazit matt entschieden- was auch gemacht wurde. Das Dach und die Motorhaube sollten in Anthrazit Carbon Folie beklebt werden. Die Folie hatten wir anhand von Musterstücken ausgesucht. Diese Zusammenstellung sollte es also werden. Später beim Folieren als man sich ans Dach und die Motorhaube machte und die ganze Fläche mal bedeckt hatte, merkte man schnell das sich das kaum von der normalen Folie abhob. Wir wollten ja ein Kontrast setzen, also wurde das Dach in Carbon mattschwarz beklebt. Die Motorhaube haben wir gelassen damit es nicht so überladen aussieht! Die Spiegel habe ich in mattschwarz lackieren lassen , weil man mir davon abgeraten hat diese mit Folie zu bekleben. Meine Dachreling sowie alle Chromleisten am Grill sowie an den Scheiben sind in mattschwarz foliert. Meiner Meinung nach passt Chrom und matt nicht zusammen. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so ;) . Gut bei meinen Duplex Anlage ging es auch nicht anders, die gab es nur mit Chrom Endrohren. Meine Alufelgen sind ebenfalls in mattschwarz und rot beklebt. Du siehst mit Folie kann man einiges machen, bin echt darauf gespannt wie dein Wagen letztendlich dann wird. Zum Preis 1500 Euro habe ich auch knapp bezahlt, allerdings incl. Lackierarbeiten( Grill, Spiegel). Damals hatte ich noch die normale Titanium Front- siehe Galerie.

wünsch Dir noch viel Spaß beim Umbauen und nicht vergessen :picssonstnix:

Gruß Michel

• Hab gehört Ford hat bei dem Modell kein xenon mit kurvenlicht gebaut das soll nur bei Halogen sein. Stimmt das???

Stimmt. Den Xenon-HSW gibt es nur mit dem sog. Abbiegelicht.
    Im Gegensatz zu den Standard-Halogen-HSWn, sehen die Projektionslinsenscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion aber fast wie Xenons aus. Jedenfalls im unbeleuchteten Zustand bzw. mit Standardlampen. ;)
    Hier nochmal ein Bild dazu:
    Mondeo Scheinwerfer

• Zitat

Stimmt. Den Xenon-HSW gibt es nur mit dem sog. Abbiegelicht.
    Im Gegensatz zu den Standard-Halogen-HSWn, sehen die Projektionslinsenscheinwerfer mit Kurvenlichtfunktion aber fast wie Xenons aus. Jedenfalls im unbeleuchteten Zustand bzw. mit Standardlampen.

Jetz würde ich auch gern wissen wo man diese herbekommt.. Weil mein Fachhändler meinte es gibt sowas nicht.. also wer hat nu recht..

Zitat

Das Carbon-weiß würde ich zudem auch auf die Motorhaube bringen damit man es sieht, könnte sonst untergehen bei dem vielen weiß.

Ja naja das muss ich noch mit meinem Frauchen bequatschen ob das auch dort hin soll... sie meinte schon das man damit auch die Türgriffe machen kann... das muss ich mir dann auch noch überlegen nicht das es dann so komisch aussieht als wenn dort falsch foliert wurde..

Aber kenne auch kein Programm wo man das mal hätte durchspielen können damit man vorher sieht wie es sein könnte und nicht nachher da steht und einem das kotzen kommt.. /-Kotz-/

• Jetz würde ich auch gern wissen wo man diese herbekommt.. Weil mein Fachhändler meinte es gibt sowas nicht.. also wer hat nu recht..

Was soll es nicht geben? ?(
    Hier nochmal ein link, der alle im MK4 vFL verbauten HSW-Typen zeigt.
    Mondeo Scheinwerfer
    1. Der Normal-Halo-HSW hat weder Abbiege- noch Kurvenlicht. Das ist wohl der, der bei deinem verbaut ist.
    2. Der sog. Premium-HSW ist zwar auch ein Halogenscheinwerfer, hat aber sog. Projektionslinsen, die in der Tat wie Xenons aussehen. Dieser, und nur dieser wird mit adaptiv mitlenkendem Kurvenlicht angeboten.
    3. Der Xenon-HSW hat statt Kurvenlicht ein sog. Abbiegelicht, das bis zu einer Geschwindigkeit von ca 60-70 km/h mittels Zuschalten einer Halo-Lampe die Kurve beleuchtet. Dies ist aber kein mitlenkendes Kurvenlicht.

• Ja mein Fachhändler meinte diese scheinwerfer gibt es nicht mit halogen und kurvenlicht in einem...

nu war ja meine frage wo es die gibt... möchte sowas haben.. aber habe diese noch nirgends gesehen..
    weder bei ebay noch sonst irgendwo schon verbaut..

Ja nu hast mich heiß gemacht jetz will ich die dinger auch haben zu nem guten preis... oder wenigstens so das ich mein Fachhändler mal auf die Pfoten hauen kann und er sein Job besser machen soll... ^^

• Schau mal hier:

Einmal für links:
    http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=a…nrOenr&type=010
    Einmal für rechts:
    http://www.autoteile24.de/index.cgi?rm=a…nrOenr&type=010

Kann gut sein, dass Du zusätzlich noch ein anderes Steuergerät und den entsprechenden Kabelbaum brauchst. Billig wird's jedenfalls nicht. Aber das war ja nicht deine Frage...
    Ein williger und wissender FFH sollte Dir da aber helfen können. Vielleicht meldet sich ja auch noch hier jemand, der das schon mal umgerüstet hat.

• Hmm also die Scheinwerfer gefallen mir. Muss wirklich nur mal sehen was das im Endeffekt kostet. Und bei meinem Brauch ich wohl nicht fragen der wusste nicht mal das es solche gibt. Ich kann's kaum noch erwarten mich ran zu setzen und alles fertig zu machen.

Habt ihr denn noch schicke oder nützliche Sachen die man machen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!