Hilfe bei Kaufentscheidung 19 oder 20 Zoll

• Hallo, ich bin nun seit Wochen auf der
    suche nach der passenden Felge für mich und mein Wagen (BA7 Turnier, 2.2 TDCI, 175PS).

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung
    helfen.

Ich bin mir noch nicht sicher ob es 19 oder 20 Zoll werden sollen.
    Bei 19Zoll muss auf jeden Fall neue Federn drunter 30/30mm, bei 20Zoll weiß ich nicht genau ob das passt?

Meine Auswahl ist:

Brock B23_8,5x20 ET45
    [Blockierte Grafik: http://www.chromfelgen-spezialist.de/xtcommerce3.04sp1/images/product_images/popup_images/3155_0.jpg]

Oxigin 14 Oxrock - black full
    polish_8,5x20-ET40

[Blockierte Grafik: http://www.reifen-profis.de/felgen-bilder/oxrock14-black-full-polish.jpg]

Tomason TN 5_8,5x19-ET40

[Blockierte Grafik: http://www.felgenshop-online.de/images/product_images/popup_images/12_0.jpg]

Tomason TN 6_8,5x19-ET40
    [Blockierte Grafik: http://www.felgenshop-online.de/images/product_images/popup_images/135_0.jpg
    Was sagt ihr? :thumbup:

• Was für eine Außenfarbe hat den dein Mondeo, sowas sollte, zumindest bei der Felgenentscheidung nicht unwichtig sein ;)

Sonst 20" in den Dimensionen passen ohne Bearbeitung beim Mondeo, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß
    Enrico

• Kommt halt auch drauf an, wie du zu Comfort usw. stehst :P

Bei 20ig Zoll sollteste da schon ein paar abstriche machen und "Tiefer" muss er so der so ab 19Zoll :lolschild:

Die Ox14 ist :thumbup: , hat M.dirschel hier im Forum in 20ig druff. Die TN6 ist in 19Zoll auch ein guter Kompromiss :whistling:

Grüße
    Mazel

• Farbe: mein BA7 ist schwarz....
    Härte: die Härte bin ich schon gewohnt. Ich hatte vorher einen Seat Leon mit 19Zoll und einen KW Gewindefahrwerk drin.

Wenn man den mit 20Zoll fährt, gehen da echt noch gut 30/30 Federn rein?
    Können die Reifen dann noch immer voll einfedern oder muß man Federwegsbegrenzer einbauen?

• Moin moin,

also ich muss sagen, dass ich mit dem momentanen Komfort meiner 19zoll (bisher ohne Tieferlegung) noch sehr zufrieden bin. :thumbup:
    20zoll habe ich mich nicht getraut, da ich doch von vielen gehört habe, dass es ein nicht mehr ganz so angenehmes fahren mehr ist :S

Mir persönlich gefallen die Brock Felgen nicht so wirklich. Muss aber ja jeder selbst wissen ;)

Ich habe mich Anfang des Jahres für die Oxigin 14 in Orange entschieden, da mein auto schwarz ist und es 1. farblich sehr gut passt und 2. bisher kaum einer hat (was hoffentlich auch lange so bleibt :P ) Fotos gibts es nach dem kleinen Treffen am Wochenende auch von meinem Mondi in der Galerie :thumbup:

Je nachdem welche Farbe dein Mondeo hat, würde ich sagen das du dir die Ox14 oder die TN5 holen solltest ^^

MfG
    Baisa

• Wenn man den mit 20Zoll fährt, gehen da echt noch gut 30/30 Federn rein?
    Können die Reifen dann noch immer voll einfedern oder muß man Federwegsbegrenzer einbauen?

da bekommst du keine Probleme da ja dein Abrollumfang ca. gleich bleibt, sozusagen Felgen größer, Gummi kleiner ;)
    selbst 40/40 is kein Problem wie Mazel das schon sagte !

• Wäre auch mal interessant zu erfahren, ob Dein Mondi die IVDC Dämpferverstellung hat.
    Wenn ja, dan gehen mit der Eibach-Tieferlegung (30 mm) durchaus auch noch 20 Zöller.

Gruß Andi

• Wäre auch mal interessant zu erfahren, ob Dein Mondi die IVDC Dämpferverstellung hat.
    Wenn ja, dan gehen mit der Eibach-Tieferlegung (30 mm) durchaus auch noch 20 Zöller.

ich habe keine IVDC Dämpferverstellung

• da bekommst du keine Probleme da ja dein Abrollumfang ca. gleich bleibt, sozusagen Felgen größer, Gummi kleiner ;)
    selbst 40/40 is kein Problem wie Mazel das schon sagte !

Der Abrollumfang bleibt zwar fast gleich aber die Felge ist ja breiter (kommt witer raus) und daher meine Frage ob der dann noch voll einfedern kann oder ob er Begrenzer benötigt??

• alle Felgen die du oben als Alternative genannt hast haben eine Breite von 8.5 und somit wird es keine Probleme mit der tieferlegung geben! ;)

meine 19" haben auch 8.5 Breite.... und eine et von 38 und da geht eigentlich noch ein Stück ;)

• alle Felgen die du oben als Alternative genannt hast haben eine Breite von 8.5 und somit wird es keine Probleme mit der tieferlegung geben! ;)

meine 19" haben auch 8.5 Breite.... und eine et von 38 und da geht eigentlich noch ein Stück ;)

Hast du von deinen Felgen noch andere
    Fotos, mal von oben und Frontal? Ich möchte die Bilde mal meinen
    Werkstattmann zeigen.

Die „Motec - Antares - black
    polished“ sind in 20Zoll eigentlich meine erste Wahl gewesen aber
    mein Werkstattmann sagte, dass die geringe ET (ET38) gar nicht geht
    und zu den 20Zoll gibt es keine ABE für unseren Mondeo und da kann
    wo eine Einzelradabnahme bis zu 500€ kosten.

Kann das echt bis zu 500€ kosten?

• Ich werd nächste Woche ein paar Bilder machen, aber schaff es dieses WE nich da ich zu einer Messe fahre übers WE...

Ich hab ja ne ET von 38 und da meinte mein Werkstattmännel wenn ich mir noch Spurplatten drauf machen will sollte ich nicht zu viel nehm, also denk mal bis ET 30 wird es zwar sehr knapp aber möglich ohne was an der Karosse zu machen!

Alles mit weniger ET musst du was am Blech machen, zumindestens die Kante umbördeln...

• ich hatt die Brock B23 in 20 Zoll als Tip bekommen und habe bis her einmal vorbeifahren sehen (bei einen VW) ...... nicht schlecht dachte ich. Habe die bisher auch nie wieder gesehen.
    Hat die schon mal einer auf nen Mondeo gesehen?

• wie ich gerade gesehen habe gibt es die oxigin14 für die HA auch in 9,5 Zoll mit einer ET45.

Geht das auch noch???? :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!