Antennenkabel wechseln - aber wie?

• Nein er hat offensichtlich wie er schreibt ein 1,5 mm Loch gebohrt und den Pin wieder reingesteckt.

Zitat

Da habe ich den Kunststoff am Fuß des Antennenkabels weggeschnitten [Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=10636&h=3fd6573c20991c03c657fdc9266bc1c07c7b9076&thumbnail=1&embedded=1],
    das Teil was noch im Antennenfuß steckte mit einem 1,5 mm Loch versehen
    und dann wieder auf den Fuß des Antennenkabels gesteckt. Sitzt perfekt
    und der Radioempfang ist auch wieder da.

• :wiegeil132: hoffentlich klappt es bei mir auch. Vielen dank für deine Hilfe!

• Gerne geschehen. Wenn was ist - einfach fagen.
    Lieber einmal zuviel gefragt als einmal zu wenig :D

• Anstelle eines Pins falls der auch weg sein sollte kann man auch ein Stück Festen Kupferdraht nehmen zb von einem Elektrokabel und den irgenwie fixieren. Es darf nur kein Kurzschluß zwischen dem Pin und dem Gehäuse des Antennenunterteils entstehen. Kontakt muss fest und ohne Wackler zwischen Antennenunterteil bzw dem Pin und dem Gegenstück im Antennenfuß bestehen.

• habe ich mir auch schon überlegt... eine ader vom Koax kabel zu nehmen und silikon als isolation, so dass ich den kurzschluss vermeide :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!